Fitnesstracker mit Pulsmessung für Fußgelenk

Zersch

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
190
Ich darf auf Arbeit aus hygienischen Gründen keine Uhren oder Schmuck tragen und möchte aber trotzdem meine Schritte zählen und meinen Puls aufzeichnen.

Ich hatte vor circa 2 Jahren eine Nokia Steel HR die ich erfolgreich am Fußgelenk befestigt habe und auch nachvollziehbar die Werte gemessen hat. Diese hatte ich allerdings dann abgestoßen und mir eine Fossil Q 3rd Gen geholt. Die kann ich aber nicht am Fußgelenk tragen. Daher suche ich jetzt einen Tracker den ich da befestigen kann.
Display muss das Teil keines haben. Einzigste Bedingungen sind die Synchronisation mit Google Fit und das es um ein Fußgelenk mit 24,5 cm Umfang passt.

Das Mi Band 3 scheint nicht zu passen da das Band wohl zu kurz ist. Das Band 4 bin ich mir nicht sicher da ich keine verlässlichen Angaben finde für den maximalen Umfang
 
Am einfachsten wäre es, vom mi band ein Stück abschneiden, Löcher rein und selbst ein band passend zu deinem anklemaß anfertigen. Ganz andere Idee: Brustkurt mit Sensor, kommt dann natürlich auf deinen Tätigkeitsbereich an, Brustkorb wäre als Auflagefläche dann super nervig mit dem verrutschen.
 
Kleines Gummiband nehmen, um den raus stehenden Haken legen, durch die Schlaufe der anderen Hälfte des Armbandes ziehen, wieder um den raus stehenden Haken legen und schon hast das "Armband" verlängert.
 
Je nachdem, wo du arbeitest - Abmahnung oder sogar (fristlose) Kündigung. Würde ich mir also sehr gut überlegen.
 
@yxcvb Ich denke, hier hat sich @Zersch unklar ausgedrückt. Oft/Meist ist lediglich ein tragen von Schmuck & Uhren dort untersagt, wo sich regelmäßig gewaschen und desinfiziert werden muss, also an Händen und Armen, siehe dazu z.B. die Empfehlung des RKI, ähnliches gilt für das Gastro-Gewerbe. Handschmuck und Uhren gehören abgelegt während der Arbeit, Ohrring, Fußkettchen oder auch das Intimpiercing dürfen bleiben wo sie sind. Wenn @Zersch jedoch in einem Bereich arbeitet wo er am ganzen Körper kontaminiert werden kann oder generell Schmuck am gesamten Körper untersagt ist dann ist die Sache jedoch eindeutig: Wenn "Schmuck" und Tracker, egal wo, untersagt sind dann ist das eben so. Wenn das Privatvergnügen da wichtiger ist kann er/sie sich ja einen Job suchen wo Schmuck am Fuß erlaubt ist.
 
snaxilian schrieb:
Kleines Gummiband nehmen, um den raus stehenden Haken legen, durch die Schlaufe der anderen Hälfte des Armbandes ziehen, wieder um den raus stehenden Haken legen und schon hast das "Armband" verlängert.

Danke. Auf die simple Idee bin ich gar nicht gekommen. So werde ich es machen.
 
Zurück
Oben