Fitzboxwlan Adapter Nv2 Probleme

riezmo

Newbie
Hey leute,
ich habe mir für meinen Computer einen Wlan Adapter gekauft (Fitzboxwlan Adapter Nv2), da leider keine Lan Verbindung möglich ist. Alles wurde installiert und der Treiber ist auf dem neusten Stand. Trotzdem habe ich einen sehr hohen Ping wenn ich das Internet benutze. D.h. er schwankt zwischen 500 und 3k. Außerdem setzt die Verbindung alle paar Sekunden aus. Da ich nicht viel Ahnung von Einstellungen habe, meine Frage:

Kann mir Jemand helfen?:D

MfG Riezmo

1. Welches Gerät (Marke + Modell) ist am anderen Ende
2. Wo muss die Verbindung durch? (die direkt, gerade Verbindung ist entscheidend, WLAN macht kein Umweg durch Türen)
3. Zur Vollständigkeit: Was spricht gegen Kabel?

zu 1. ich hab keine Ahnung aber auch eine Fritzbox
zu 2. Nur 1 Wand ist dazwischen es ist ein Altbau deshalb denke ich nicht das es eine Stahlbetonwand ist
zu 3. Es gibt kein Leerrohr und in den Zimmer ist kein Wlanstecker integriert

Auch in einer Mietwohnung darf man ein Loch durch die Wand bohren. Zwei Aufputzdosen + Verlegekabel + Patchkabel kosten zusammen kaum mehr als der WLAN Adapter. Bohrer in der Länge gibt es im Baumarkt zum leihen. Ist nen halber Tag Aufwand. Dafür schnell, stabil und sauber.

-----

Wie ist der Winkel zur Wand? Direkt orthogonal durch oder "schräg".

direkt orthogonal, okay das stimmt schon. Ich muss meine Mitbewohner fragen ob das ok wäre

Zurück
Oben