Fixe suche nach einem Treiber

Sebaz360

Lt. Commander
Hi,

ich hatte vor kurzem Windows 8.1 pro neu aufgesetzt.
Mir ist nun im Geräte-Manager aufgefallen das mir noch irgend ein Treiber fehlt, doch ich finde nicht den Passenden dazu.

Andere Geräte: PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller

Hardware ID:

PCI\VEN_8086&DEV_8CA4&SUBSYS_50001458&REV_00
PCI\VEN_8086&DEV_8CA4&SUBSYS_50001458
PCI\VEN_8086&DEV_8CA4&CC_118000
PCI\VEN_8086&DEV_8CA4&CC_1180

Weiß einer woher ich den Treiber dafür bekomme?

PC Steht in der Signatur

mein tipp: http://www.chip.de/downloads/DriverPack-Solution_66588628.html

ist zwar recht groß, aber sucht anhand der hardware id's selbst nach dem passenden treiber und hat diese zu 99% alle dabei (daher auch die größe)

somit ist das tool auf nem stick oder ner externen hdd gold wert...und es läuft ohne internetverbindung, was besonders dann sehr schön ist wenn wlan und lan treiber nach ner neuinstallation fehlen :D

Es ist definitiv nicht die Intel Management Interface Engine.

Da hab ich schon die neueste Version drauf 10.0.x.xxx

Bei Version 8.x.x sagt mir die installation das mein system nicht die Mindestanforderungen für die software erfüllt

Selbst auf der Treiber Seite von Gigabyte wird mir die 10er verion zum Download angeboten. Also wird das nicht sein.

Ich finde immer noch nicht was ich für ein treiber brauche. Der Intel Management Interface Engine ist es nun definitv nicht
Ergänzung ()

Ich Bedanke mich für eure Hilfe.

Habe das Problem nun gelöst indem ich den Chipsatztreiber , also den intel INF treiber, nochmal neu drübergebügelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich. Deshalb hat mich das ja auch gewundert das es jetzt daran lag

Vermutlich nach dem INF installieren etwas im Bios verändert. Das Gerät erscheint nicht immer. Nur bei gewissen Bios Einstellungen.

BlubbsDE schrieb:
Vermutlich nach dem INF installieren etwas im Bios verändert. Das Gerät erscheint nicht immer. Nur bei gewissen Bios Einstellungen.

Hatte ich, in der tat. Hatte den Sata 5 Port auf Hotplug umgestellt, da ich am Gehäuse ein externen HDD Port habe und dieser nicht funktionierte.
Was er danach tat :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Das hätte ich auch gerne. Wenn ich im Bios einen SATA Port auf Hotplug stelle, dann passiert mal so gar nichts. Und Hotplugfähig ist er dann auch nicht.

Dann werde ich mal den Chipsatz Treiber von der Asus Seite nehmen und ihn installieren und mal gucken, ob es was bringt.

BlubbsDE schrieb:
Interessant. Das hätte ich auch gerne. Wenn ich im Bios einen SATA Port auf Hotplug stelle, dann passiert mal so gar nichts. Und Hotplugfähig ist er dann auch nicht.

Hotplug hies das genau.
Also bei mir hats funktioniert. Vorher liefen die HDDs nur an, wurden aber in Windows nicht erkannt. Nachdem ich den port auf "Hotplug" umgestellt habe, werden diese problemlos erkannt

Ja, so nennt es sich auch bei meinem Asus H97 Board. Hatte aber leider keine Auswirkung. HDDs werden nur erkannt, sind sie beim Boot angeschlossen. Ich werde jetzt auch mal den INF Treiber neu installieren.

BlubbsDE schrieb:
Ja, so nennt es sich auch bei meinem Asus H97 Board. Hatte aber leider keine Auswirkung. HDDs werden nur erkannt, sind sie beim Boot angeschlossen. Ich werde jetzt auch mal den INF Treiber neu installieren.

Funktionierte aber bei mir auch vor der neuinstallation des INF treibers

Jetzt wird sie im laufenden Betrieb erkannt, aber Auswerfen kann ich sie nicht. Kannst Du sie auswerfen?

BlubbsDE schrieb:
Jetzt wird sie im laufenden Betrieb erkannt, aber Auswerfen kann ich sie nicht. Kannst Du sie auswerfen?

Darf man ja angeblich bei "Hotplug" einfach so.
Einen direkten "Auswerfen" button erscheint bei mir auch nicht

Das intel rapid Storage tool meldet bei mir auch immer bei einstecken: Festplatte verbunden und beim entfernen Festplatte getrennt. Scheint so als wär das wirklich kein problem

Ja, da kommt kein extra neuer Auswerfbutton. Dafür hat Windows ja seine Funktion für. Hardware sicher entfernen. Bei meinem letzten eSATA Port auf einem MSI Port konnte ich so die HDD auswerfen. Aber so gehts jetzt auch, er erkennt sie unter Windows. Das ist ja schon mal was.

Einfach abziehen sollte man solche HDDs nicht. Man weiß nie welche "Handles" (Verwaltungspunkte) noch offen sind. Wenn Windows kein "Auswerfen" bereitstellt, kann das Programm Hotswap helfen.

It does the same thing as you can remove device from Device Manager but it provides much friendly user interface as you remove the removable device from the "Safely Remove Hardware" icon in the notification area. It also ensures that all data are written and flushed to the disk before the device to be hot-swapped, so you can use SATA/eSATA drive as a removable device much alike USB/IEEE1394 drive.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben