fixed 3000+ und RM Clock?

Meinster

Lt. Junior Grade
hallo, ich hab mal wieder ne frage

ich hab einen AMD Athlon XP 3000+ (Barton, FSB 200 Mhz) mit einem FESTEN Multiplikator!

meine frage ist nun, kann ich RM Clock trotzdem verwenden um den CPU runterzuregeln?

meines wissens "vergreift" sich ja RM CLock am Mutliplikator und der ist ja leider fest
oder nützt mit das programm garnichts oder lässt sogar mein pc abstürtzen? (weil cpu den neuen multi nicht will)

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, vieleicht gibt es ja sogar jemand der den selben CPU hat und den mit RM Clock auch regelt

Wird nicht funktionieren und RmClock wird dich auch erst gar nicht Einstellungen am Multiplikator vornehmen lassen! Ist bei Celeron M z.B. auch so...
Da geht auf jeden Fall gar nichts.

cu

schade, hatte mich schon fast gefreut, den runterzuregeln, weil ich die 2,1 ghz zur zeit eh nicht nutze, wird zu heiß bei der hitze draußen

regel ihn doch einfach im Bios runter, bzw nur den v core. Mein 2500+ läuft auch auf 10*200mHz @1,55 V (Standart 1,65). IDLE momentan bei 39°

Bei dir wäre ja nur der FSB eine Möglichkeit!
also z.b. 10,5*166=1765

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich will aber nicht unbedingt jedes mal wenn ich die volle leistung doch brauche, erst neu starten müssen

außerdem läuft bei mir Ram und CPU im verhältnis 1:1 und ich glaube ich kann das nicht deaktivieren

aber ab wann war eigendlich der Multi-lock? ich bin mir nicht ganz sicher ob der wirklich fest ist, ich denke aber schon, ich bisher keine einstellung dafür gefunden habe

Ich glaub 30te Woche 2003 oder so.
Geh ins bios senke den multi einfach ein bischen und dann merkst du ja, wenn er mit 1000Mhz oder änlich startet geht es nicht.

naja dann is der doch fest, da ich den erst september 2004 gekauft habe :(

Woogie schrieb:
Versuch doch mal das Programm !

hmm,

um das programm geht es, ich wollte nur wissen, ob das möglich ist, da rm clock ja am multi rumspielt, und ich mir nicht sicher war obs geht

und da ich bei nem cmos jumper reset meinen halben rechner auseinander bauen müsste, wollte ich vorher doch lieber mal fragen

Du bist doch einfach der Beste!

Nur dass das RM Clock ist weist du nicht-:o

Hmm, das einzige, was du da tun könntest wäre die vCore manuel im BIOS zu senken, wenn dein Bord denn die nötige Einstellung dafür anbietet... Ist aber wohl eher unwahrscheinlich!

cu

naja, den vcor kann ich schon senken, konnte ihn auch erhöhen um zu oc
blos was bringt mir das, den vcore zu senken, läuft ja trotzdem nicht so wie ich das hätte

Zurück
Oben