"Fixieren fehlgeschlagen"

frey

Ensign
Hi all,

ich habe ein Problem mit meinem CD-W516EB Brenner von Teac. Jedes mal wenn ich eine CD mit Nero brennen will kommt am Ende (wenn er das LeadOut schreibt/schreiben will) eine Fehlermeldung: "Fixieren fehlgeschlagen"
Autostart ist disabled. Woran könnte das liegen?

thx in advance
frey

Hmm könnte mir vorstellen das der Laser neu justiert werden muss oder vieleicht ist auch schmutz auf der linse

wo kann man das machen lassen / überprüfen lassen?
das komische ist eben, in ca. 40% der fälle klappt es 1a und wenn der brenner abkackt, dann eben echt nur beim leadout

Dann stell dochmal vor dem Brennen die Option "CD Fixieren" aus, die brauchste ohnehin nur, wenn auf der CD evtl zu wenig Platz ist.
Wenn du die Option schon aus hast, dann schalte sie vielleicht mal ein...

hab mir grad nochmal was überlegt...könnte es sein, dass der aspi-treiber, den ich für cdr-win brauche, ein möglicher störfaktor ist? (vielleicht falsche version oder sowas)

Ich hatte das problem mit meinem sony 24x brenner, der war dann am arsch - kannst wahrscheinlich auch machen, ihn umtauschen , garantie beanspruchen, was auch immer. ich sag das er kaputt ist!

Laser justieren ist blödsinn, das kann man nicht selber machen, jedenfalls nicht bei meinem alten sony.

Kauf dir nen neuen :)

Tschüss

mmmh...hab den im herbst 2001 gekauft...händlergarantie hab ich da ja wohl net mehr =(
habt ihr ne ahnung wie lang man bei teac herstellergarantie hat?

Zurück
Oben