FixMBR mit BootRec.exe nicht möglich

The_Void

Commander
Hallo, liebe CBler.

In windows 10, build 10130, ist das kommando "bootrec.exe /fixmbr" nicht verfügbar. ich fernwarte einen rechner, bei dem das nötig ist. wie kann ich den mbr neu setzen lassen, ohne daß mein klient in die systemreparatur muß? es wird ja wohl einen befehl geben, den ich im admin terminal eingeben kann?

danke für eure hilfe.

lg,
subvision

Eine sog. Systemreparatur, während es durchgebootet ist? Und dann remote bei einer Technical Preview?

das ding ist, auf der anderen maschine ist auch linux installiert. mein schützling will den grub2 bootloader weg haben, weil der immer linux standardmäßig bootet. dabei ist er zu doof, mit gparted umzugehen, um die linux partitionen zu löschen also hab ich gesagt, fixen wir in windows 10 den MBR, daß sofort zu windows durchgestartet wird - den rest erledige ich, wenn ich mal wieder bei ihm bin.

gut, wie geht das? es geht nicht um eine systemreparatur, es geht darum, daß wir den windows bootloader verwenden möchten.

Versuche es mal mittels "EasyBCD_2.2.", neustarten muss der Rechner allerdings nachher.

danke, firexs, aber in windows 10 gibt es bootrec.exe nicht. das wäre die CMD methode, die ich mir vorstelle.

naja, müssen wir es telefonisch mit f8 und systemreparatur machen.

Zurück
Oben