Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reparieren scheint heutzutage ein sehr dehnbarer begriff zu sein.
das weiße teil sollte eigentlich fest mit dem Rest des Steckers verbunden sein.
das Klappt man üblicherweise auf anstatt es abzureißen
Ich wünsch dir dann mal noch viel spaß beim Reparieren.
eventuell ist es am sinnvollsten sich einen Neuen Stecker zu Kaufen um dann das Weiße Plastik teil zu tauschen.
sollte das nicht gehen, dann einen Neuen Stecker anlöten.
Also vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen:
Wenn ich das Netzteil reinstecke, dann wird etwa um die Stelle, wo das Flachbandkabel reinkommt das Mainboard heiß. Und zwar auch wenn es nicht drinsteckt. Tja und an geht es nicht mehr. Die LED für "Netzteil angeschlossen" geht an (ist auch aufm Mainboard) aber das wars auch.
Für Tipps, die über "Mainboard neukaufen" hinausgehen, bin ich dankbar!
gäbe da noch die möglichkeit das gerät in professionelle hände zu geben, ob sich das bei dem zeitwert des geräts noch lohnt ca 190€ bezweifel ich ...
versuch mal: akku und netzteil raus, und dann zwanzig sekunden den power-knopf gedrückt halten.
ansonsten kann ein clear cmos wunder bewirken, dafür müsstest du aber wahrscheinlich das ganze uppercase zerlegen (so wie man es von toshiba kennt, leading innovation) ich glaube kaum dass man da über die wartungsklappe drankommt.
quizfrage: hast du akku und netzkabel gezogen bevor du wie ein irrer an der tastatur rumgepfuscht hast?
und was sollte die ganze aktion überhaupt bewirken?
Power-Knopf muss ich erstmal wieder anbauen, aber mach ich dann.
Stocki13 schrieb:
ansonsten kann ein clear cmos wunder bewirken, dafür müsstest du aber wahrscheinlich das ganze uppercase zerlegen (so wie man es von toshiba kennt, leading innovation) ich glaube kaum dass man da über die wartungsklappe drankommt.
Zwei USB Anschlüsse gingen nicht mehr. Die Reperaturwerkstatt hat gesagt, es seit etwas gebrochen. Habe mir dann statt einer Reperatur nur das Ersatzteil schicken lassen. Ich konnte nicht gebrochenes entdecken und wenn man das Kabel wieder richtig verankert hat, dann gingen die Ports wieder.
xerox18 schrieb:
mein verdacht ins blaue ist das du kontakte verbogen hast und die sich nun berühren.
Beim Bild 2 Sieht man den Anschluss um den es ging. Und ich glaube heiß wirds auf der unteren Seite des Boards (Bild 1). Welches Bauteil genau heiß wird weiß ich nicht. Wie kann ich das rausfinden? Alles anfassen ist ja eher nicht so gut schätz ich mal. Könnte ja dadurch erst kaputt gegangen sein (wobei ich vorher den Schutzkontakt der Steckdose (ist das gut?) und son Metallding der Heizung angefasst habe).
das graue teil sieht mir aus wie ein wandler, wird wohl normal sein dass der minimal warm wird. ich glaub nicht dass der fehler beim tastaturanschluss zu suchen ist, das kann alles mögliche sein (auf dem bild sieht man ja auch dass in der flexkabel fixierung kein pin verbogen ist, normalerweise könnte man da ja net reinschauen wenn der hebel net rausgerißen wär ;-)