Flachbildschirm, 16:9 , HDTV ....

Was ist euch wichtiger ?

• Es sollen endlich alle Sender in 16:9 senden

Stimmen: 54 58,7%
  • ARD/ZDF sollen schon jetzt in HDTV senden

Stimmen: 19 20,7%
  • Mir egal, ich nutze noch ein 4:3 Röhrenfernseher

Stimmen: 19 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    92
N

Nigigo

Gast
Röhrenfernseher werden nur noch sehr selten gekauft.
Flachbildschirme sind der Renner.Aber was bringt der größte und teuerste Fernseher, wenn die Sender nicht so Senden, dass man ein vernünftiges Bild hat ?!
So gibt es viele Sender die es nicht hinbekommen oder wollen, dass sie endlich mal in 16:9 Senden.Von HDTV fange ich garnicht erst an.

Aber was wäre euch wichtiger ?

Alle Sender mal einheitlich in 16:9

oder doch lieber

ARD/ZDF endlich in HDTV

Eure Meinung bitte ;)

PS:

RTL wird die neue Formel 1 Saison in 16:9 zeigen :D

"Es sollen alle Sender in 16:9 Senden" finde ich etwas egoistisch, aber gut solche Leute solls geben :D
Denn es gibt nichts ekligeres als auf nem Röhrengerät einen Sender zu schauen der 16:9 Sendet.
Da hat man fast gar kein Bild mehr, das hab ich erst letztens bei meinem Kumpel auf Pro7 (Ein Duke kommt selten allein) festgestellt.

mhhh

Prosieben ist eigentlich eine der "problem" Sender ... mal ist es 16:9 wie z.b. TV Total oder aber die Senden einen anderen blödsinn ... Selbst Leute mit 16:9 Geräten haben bei Prosieben/Sat.1 in der Regel dies beliebten Balken ...

Gut, ich selbst hab bereits einen LCD-TV also für mich währe es eigentlich gut wenn alles in 16:9 gesendet würde.

Aber da wie gesagt viele Menschen noch ein Röhrengerät besitzen würd ich eher sagen das der Umstieg wie geplant "langsam" erfolgen sollte.

P.s Ja Pro7 ist wirklich einer dieser Sender, das fällt aber mit nem LCD-Gerät nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Hab auchnoch ne Röhre, ist mir aber eigentlich egal, da ich bei dem gebotenem Programm kaum fernsehe :n8:

Ich hatte bis vor einem Jahr, eine 16:9-Röhre, die war klasse.
Printipiell bin ich für beides, 16:9 bei allen Sendern, und öffentlich rechtliche in HD.
Mit Arte solls ja bald losgehen.

Alle Sender in 16:9 und HD. Das wäre das Beste. Zumindest für Leute wie mich, die schon einen HD ready LCD zuhause stehen haben.

Mit einem schönen HDTV Receiver wäre die Qualität dann schonmal um einiges besser.

Find ich auch. Wenn mein HDTV-Receiver nur nciht so zicken würde.
Aber so ist das mit der neuen Technik.
Wenn er aber mal geht ists echt ok, ich hab mir gestern The Punisher in HD aufgnommen, das hat geklappt.

Tja dann muss du dich woanders beschweren das Liegt an der Politik
hier für den Bereich.

In den USA ist das schon Lange Standard, und so weit ich weiss sogar in Mexico
Deutschland hinkt da immer hinter her.

So weit ich weiss werden die Filme von PRO 7 sogar nur in 1080i Ausgestrahlt.

Scheint auch am Interesse der Leute zu liegen da sich wohl nur wenige für HDTV
Intressieren oder die wenigsten wissen was HDTV ist.

Zuletzt bearbeitet:
ALLE senden in 1080i!
Es gibt keinen Sender, der in 1080p sendet.

ARD und ZDF wollen übrigends in 720p ausstrahlen und nicht in 1080i.

Also ich kann euch den Unterschied erzählen, also meine "Experience" mitteilen.
An ein HD-Bild gewöhnt man sich leicht. Wenn man dann SD wieder sieht, ist man zurück in der Realität. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die mit ner Schüssel können schon einiges in HDTV sehen, auch bei Pro7. Alle mit Kabel dürfen sich dann in ein paar Jahren ne Box zulegen, das wird bei mir wieder eine vom ALDI, wie bei DVB-T damals.

Aber alles 16:9 sollte schon sein, das nervt wenn der Fernseher immer das Bild rum-zoomt beim zappen ;)

Filme werden eh schon immer in 16:9 ausgestrahlt, das hat mich jedesmal genervt mit den Balken.

Röhre kauft doch eh keiner mehr, außer es muss so billig wie möglich sein.

Noch ne andere Frage, troz 16:9 Fernseher hab ich beim DVD-schauen (jedenfalls die ich zuletzt geschaut hab, z.B. Tokio-Drift) immer noch Balken, ist das normal oder die Einstellung verhunzt? Hab schon alles probiert, 4:3 oder 16:9 beim DVD-Player eingestellt, Autozoom oder Breitbild beim Fernseher, nix geht.

wen interessieren ard und zdf?

sind doch nur rentnersender

ab und zu kommt mal nachts nen guter spielfilm das wars

und nachrichten gibs auch auf pro sieben oder sonst wo

Es gibt halt Filme, die nciht in 16:9 sind, sondern im ultrawide-Kinoformat.
Die Leinwände im Kino haben ja auch nicht 16:9.
Ist meistens bei "größeren" Filmen so, z.B. Fluch der Karibik.

"Mhhh die Beteiligung an der Umfrage ist aber echt mager ..."

liegt vielleicht an den auswahl möglichkeiten..... die gelinde gesagt.. nix mit einander zu tun haben und die umfrage wertlos machen...

Hab zwar für 16:9 gestimmt, aber prinzipell schließt HD TV 16:9 ein. Von daher das letzte, aber das ist doch arg unrealistisch. Deshalb bin ich erstmal zufrieden wenn alle Sender mal in 16:9 über meine 10 Jahre alte 16:9 Kiste Flimmern würden. Für meinen Beamer wünsch ich mir HD-TV, aber erstmal langsamm anfangen ;)

Ich will HD + DD/DTS 5.1 auf möglichst vielen Sendern. :)
Und gerade die GEZ Sender haben genug Geld für diese Späße, darf ich erinnern: Jeder dieser Sender sendet den selben Rotz auf 20 Kanälen per Sat.

Diese miese Qualität die manchmal gesendet wird ist zum davon rennen.

"Mir egal, ich nutze noch ein 4:3 Röhrenfernseher"

Habe noch einen alten Röhrenfernseher. Und solange der nicht kaputt ist wird der auch nicht gegen einen LCD eingetauscht. :)

Ich finde die Umfrage auch etwas merkwürdig, weil 16:9 und HDTV durcheinandergeschmissen werden.

Da ich sowohl Röhre, als auch LCD in 16:9 habe, hätte ich eigentlich gerne alles in 16:9 und HDTV ;) Bei dem 'tollen' Fernsehprogramm ist es mir aber wiederum auch egal, da ich die für mich interessanten Filme dann sowieso schon auf DVD/Blu-Ray habe - ohne Werbung und ungeschnitten.

Zurück
Oben