Flachbildschirm (19') für unter 280€?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
125
Hallo commuinty!
Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Flachbildmonitor der Größe 19 Zoll kaufen. Habt ihr eine Art Geheimtipp für mich? Ich möchte möglichst nicht viel Geld ausgeben, höstens 280€.
Hin und wieder spiele ich auch mal aber auf dies lege ich nicht mein Haubtaugenmerk. Danke im Vorraus für die Hilfe.
Mfg Gafuliz
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

Schau dich mal bei www.prad.de um !

Problem ist, dass die billigen TFT's alle einen TN-panel haben, die eigentlich hauptsächlich für spiele geeignet sind( jedoch komtm das auch ganz auf das Auge des Betrachters an!)

Was willst du denn alles am TFT machen? Bildbearbeitung?
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

Für Office, Bildbearbeitung, Grafik und Video eignet sich kein TN-Panel.
Da sollte man eher zu einem guten Allrounder greifen.
Mit PVA/ MVA Panel mgl. mit Overdrive (wegen des Spielens) ;)
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

@Relict: Deswegen die Frage nach dem nutzen.......denn für einen Allrounder muss er schonmal ca. 350€ hinlegen und das liegt ja nicht in seinem preisspektrum!

@Gafuliz: Wenn du den TFt aber für genau solche dinge benötigst (Office, Bildbearbeitung, Grafik und Video ), dann musst du wohl noch was sparen!
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

@Superpc

Hin und wieder spiele ich auch mal aber auf dies lege ich nicht mein Haubtaugenmerk

Ich denke der Einsatzzweck ist damit klar. ;)
Ich sage da nur, wer billig kauft, kauft 2 mal und hat weniger Spass
(höchstens noch beim Spielen). *rofl*

PS:
Bei TFT's ist "billig" immer etwas höher angesetzt.
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

@Relict:Na gut hast recht!

@Gafuliz:Also ein TN-panel fällt damit dann schonmal weg! Außer du bist auch so einer, der mit einem TN-panel im office bereich ebenfalls vollkommen zufrieden ist! An deienr Stelle würde ich mal in einen MM etc fahren und mir mehrere Panels vorzeigenn lassen!
Oder du musst eben sparen sparen sparen!
Habe ich auch gemacht!anfangs wolte ich mir auch einen TN-panel kaufen, wegen des Preises, aber jetzt bin ich total froh, dass ich noch gewartet habe und mir einen Allrounder zugelegt habe! Das ist mein neuer :D Belinea 101920
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

@superpc
jupp dieser belinea ist gut und auch nicht so teuer, eher günstig - relativ gesehen.
(ca. 300- 350)

Meiner war noch gut 100 Eus teurer. (Samsung 970P)

Also sparen sparen sparen oder -> Röhre ;)
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

bei mir hat der grundsatz "sparen sparen sparen" zu etwas ganz nettem geführt ;)

link

24'' widescreen :D kann ich wirklich nur empfehlen! vor allem für win und office! endlich hat man mal genügend platz (auflösung = 1920x1200)
 

Anhänge

  • 200-30408.jpg
    200-30408.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 150
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

Ich weiß, lieber wäre mir auch der Sony für 440€ gewesen, aber wäre dann für mich etwas zu teuer geworden...

Aber daran kann Gafulize sich ja jetzt erst mnal orientieren!
Genau oder Röhre :D

Aber wenn ich bedenke , wieder zurück zur Röhre :freak: oh man das ging gar nicht.....ich bekomme ja schon einen anafall ,wenn ich vor dem 17"er bei nem Freund sitze, der um seinen bildschirm nochmal ca. 5cm dicke Plastik verkleidung hat! ^^
 
AW: Flachbildschirm(19') für unter 280€?

@florian
Hehe, jepp. Sehr nett.
Wäre aber selbst mir dann doch etwas zu teuer und für meinen Tisch zu "wide". ;)
Da bekommt man ja fast 2 dafür im DualScreening.

@superPC
wobei ich sagen muss, dass es auch bei aktuellen Röhren schon sehr gute, ausgereifte und vorallem sehr günstige Teile gibt. Also wie gesagt, wer keine Platzprobleme hat, kann sich ruhig auch in dem Segment umschauen.
Als "Hure" kann man die allemal noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Qutoe=Relict]wobei ich sagen muss, dass es auch bei aktuellen Röhren schon sehr gute, ausgereifte und vorallem sehr günstige Teile gibt. Also wie gesagt, wer keine Platzprobleme hat, kann sich ruhig auch in dem Segment umschauen.
Als "Hure" kann man die allemal noch nutzen.[/Quote]

Sie mögen zwar gut sein, aber da besteht schon ein Unterschied zum TFT!
Oder würdest du jetzt nochmal zu einem Crt wechseln? :D
 
Naja gut, hatte schon nen sehr guten aber auch etwas betagten CRT-Moni.
Bei mir warens vorallem Platzprobleme, Neugierde und mein CRT-Moni muckte allmählich. Wollte nicht eines Tages vorm dunklen PC sitzen und dann Krampfkäufe machen.
Hatte auch grosse Schwierigkeiten meine Augen ans TFT zu gewöhnen, jetzt gehts aber. :D
Zurückwechseln würde ich jetzt natürlich nicht mehr, auch wenn mir ein Plasma noch besser gefallen hätte und ein zukünftiger SED bestimmt noch besser gefallen würde. *lol*
 
Hatte auch einen 15"er......und nein niemals wieder ^^

Hatte auch grosse Schwierigkeiten meine Augen ans TFT zu gewöhnen, jetzt gehts aber.

Augen daran zu gewöhnen? Das gabs bei mir nicht.....Ich musste mich eher an die Größe gewöhnen :D
 
also der wechsel von crt auf tft war für mich eine wohltat für die augen! :D wenn man mal einen tft hatte, kann man nicht mehr zurück.

@Relict:
wide ist meine alternative zu den 2 crt 17' die ich zuvor hatte! braucht nämlich deutlich weniger platz und ist endlich mal ein grosse bild ohne einen (also 2) balken zwischen drin :)
 
So Jungs!
Ich habe mir das Gerät nun trotz aller bedenken im Office berecih bestellt, da ich das Teil nicht mein Leben lang betreiben möchte und der Preis einfach gut ist.
Eine Frage nun noch: Was macht die NT Panels unter Office so "umbrauchbar"?
Mfg Gafuliz
 
Ein großer Nachteil ist zb. die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung.
Dann machen sich natürlich auch die wenigeren und eher Farbraum untreuen Farben bemerkbar.

Aber für nen einfachen Text und bisserl email reicht auch ein TN aus.
Also keine Panik. Du wirst es dann selber im Laufe der Zeit sehen, was Dich so alles stört bzw besser sein könnte. :)
 
z.B. Blickwinkel und die Farbe (deswegen auch schlecht für Bildbearbeitung etc)....!

edit:/ zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben