Notiz Teaser: Google zeigt das Pixel Fold, bevor es vorgestellt wird

deekey777 schrieb:
Eine Kamera unter dem Display, die immer schlechtere Bilder macht?
Wäre in der Tat meine bevorzugte Lösung nach "gar keine Frontkamera". Man hat schließlich schon eine auf dem Cover Display und wenn man das Handy aufklappt kann man sogar die primäre Kamera dafür nutzen. Mir könnte nicht egaler sein wie gut die Fotos der inneren Kamera sind.

deekey777 schrieb:
Und dass durch die Ränder die Nutzbarkeit verbessert wird, weil es einfacher ist, das Gerät wie ein offenes Buch mit einer Hand zu halten, ist natürlich ohne Relevanz.
Ich hab gerade nochmal mein Fold 3 gegriffen. Dadurch, dass das Display innen eh nicht bündig abschließt, sondern einen etwas überstehenden Rand hat, kann man das aus meiner Sicht ziemlich problemlos greifen. Vor allem brauche ich aber nicht mehr Rand oben und unten dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ich lasse mich überraschen aber bisher waren alle Fold Geräte, die ich mal in der Hand hatte, doch eher so mittelprächtig von der Verarbeitung bzw. vor allem dem Display (mit der Folie) drauf. Vor allem in Relation zum Preis ist das für mich ein No-Go, fühlt sich an wie ein Smartphone aus den Anfangszeiten... :(

@nlr
Dem Unternehmen kann die Ankündigung des ersten eigenen faltbaren Smartphones allerdings offenbar nicht schnell genug gehen

Ich denke sie hatten einfach keine andere Wahl als dies vorab zu veröffentlichen, wenn sie den Spruch "May the fold be with you" anbringen wollen. Star Wars Tag ist nunmal nur am 04.05... ;)
 
Ich hätte gern ein Handy in der Größer einer Hälfte. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und 9t3ndo
OdinHades schrieb:
Mein Fold 3 hat schon zwei Stürze überstanden, da kann ich dich beruhigen. ;D
naja bei zwei Stürzen würde ich noch nicht von beruhigen sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
OdinHades schrieb:
Mein Fold 3 hat schon zwei Stürze überstanden, da kann ich dich beruhigen. ;D
Dann streng dich beim nächsten Mal an! :D
Ergänzung ()

Bregor schrieb:
Ich hätte gern ein Handy in der Größer einer Hälfte. Danke!
Quer oder längst?
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Wäre in der Tat meine bevorzugte Lösung nach "gar keine Frontkamera". Man hat schließlich schon eine auf dem Cover Display und wenn man das Handy aufklappt kann man sogar die primäre Kamera dafür nutzen. Mir könnte nicht egaler sein wie gut die Fotos der inneren Kamera sind.
Ich sehe die Innenkamera schon als wichtig an, vielleicht wichtiger als die anderen. Nicht weil ich ein Surface Duo habe, sondern weil der Hype um die Leistung und Qualität der Kameras ausufert.

Videotelefonie auf einem großen Bildschirm ist angenehmer, gerade mit mehreren Teilnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ein "Fold" Geräte wie das Surface Duo tatsächlich besser. Etwas schade, dass das Konzept am Ende keiner weiterführt, aber anscheinend bin ich da in der Minderheit...

Ansonsten bin ich gespannt, was Google noch ankündigt. Leider hat mein Samsung immer noch das Telefonie Problem (sprich, man kann nicht telefonieren, man bekommt nicht mit, wenn man angerufen wird und nur ein Geräte-Neustart behebt das Problem), auf dass der Support auch einfach nicht eingehen will und dass das Gerät leider absolut killt... Daher würde ich eventuell den Klotz gegen ein neues Pixel tauschen... Wenn es denn mit 512GB hierzulande erscheint. Denn 256GB sind dank FLAC Musik Bibliothek einfach etwas eng.
 
Ich muss ehrlich sagen für mich wäre das nichts.
Sowohl beim Fold, als auch beim Flip stört mich einfach der Knick, der sich mitten durchs Bild zieht sowohl optisch, als auch haptisch viel zu sehr.
Was ist eigentlich aus den rollable OLED Modellen geworden?
 
Vielleicht stehe ich damit alleine da aber ich würde es bei allen Smartphones vorziehen, wenn die weniger schmal und langgezogen wären. Sprich, ich würde etwas breiter sogar bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und 9t3ndo
Google ist nicht nur dafuer bekannt, Nachfolger nichterfolgreicher Projekte einfach nicht auf den Markt zu bringen. ABER fuer Google ist Erfolg : Welthit+globalerMarktanteil oder Niete.

JEDER Realist, wusste vorgestern bereits dass das Fold keinen echten Nachfolger bekommen wird.

Teufelskunst: waere schon herb wenn Google schnell stirbt
 
Donnidonis schrieb:
Nein, sie haben ein Bild gezeigt. Es fehlen quasi alle technischen Daten. Die kommen bei der Vorstellung dann.
Interessiert eh keinen. USP ist bereits bekannt: Ein großes Foldable mit pure Android von Google.
 
Hab jetzt den Artikel nur überflogen. Das Display scheint breiter zu sein als das des Fold 4. Sehe ich das richtig? Also meine die Displaybreite im nicht aufgeklappt Zustand...
 
Photographil schrieb:
Hab jetzt den Artikel nur überflogen. Das Display scheint breiter zu sein als das des Fold 4. Sehe ich das richtig? Also meine die Displaybreite im nicht aufgeklappt Zustand...
Das siehst du richtig. Google folgt Oppo Fold N2.

https://www.notebookcheck.com/Absol...d-erstes-Hands-On-Video-geleakt.709272.0.html

Das 5,8 Zoll OLED-Coverdisplay hat laut Leak ein 17,4:9 Format mit Full-HD+ Auflösung von 2.092 x 1080 Pixel und 120 Hz Refreshrate sowie 408 ppi Pixeldichte. Das flexible OLED bietet mit 7,6 Zoll mehr Displayfläche, ein 6:5 Format sowie 2.208 x 1.840 Pixel Auflösung und 380ppi Pixeldichte. Auch hier wird der 120 Hz Betrieb unterstützt, ob das mit ultradünnem Glas geschützte Panel dynamisch agiert und wie das Samsung Galaxy Z Fold4 (hier bei Amazon verfügbar) eine LTPO Backplane hat, ist nicht bekannt.

Hier ist ein Video, da kann man die Größe abschätzen,

 
Wenn es das ohne diese Displayunebenheit die solche Smartphones immer an der Scharniere haben gibt, wäre es interessant. Wenn es so ist wie die Samsung Geräte dann stört es mich leider und ist uninteressant.
 
Die Chinesen setzen seit mehreren Generationen auf das Tröpfchen-Design, darum merkt man die Falte kaum. Samsungs Design soll den Vorteil haben, dass deren Fold wassergeschützt ist (IPx8), IIRC.

Zum Oppo Find N2 finde ich zB keine belastbaren Aussagen zum IPx-Rating.

Das Pixel Fold wird das Tröpfchen-Design haben und soll (dennoch) wassergeschützt sein, aber das wird sich noch zeigen müssen.

Wenn man vom Teufel spricht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben