Flache oder hohe Maus kaufen?

DonBallengo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum.
Ich möcht mir eine neue Maus zulegen. Es gibt ja flache und hohe Mäuse. Welche ist für die Schmerzen im Arm denn besser geeignet?
mfg. Thomas

mäuse sind ergonomisch angepasst, d.h. du musst selber für dich rausfinden welche maus besser eignet, weil jeder andere hände und andere ausprägung von fingerfertigkeit hat. geh in den nächsten mediamarkt / saturn und prüfe, welche dir am besten in der hand liegt (nicht vergessen: auf ner höhe testen, die deinem schreibtisch entspricht).

ich persönlich favorisiere flache razer mäuse (lachesis momentan).

geh in MM und betatsche dort die Mäuse bei irgendeiner wirste die Hand rauflegen und dich woll fühlen und dan kaufste sie entweder bei MM oder in einem Internetshop

teste

das kannst nur du wissen

generell kann man sagen große handfläche (oder allgemein große hand)
sind mäuse so wie die G5 gut da sich recht hoch sind unf viel plat bieten

bei kleinen oder händen mit langenfingern sind gerade razer ganz gut

ehm bei dieser frage kann dir hier keiner helfen, eig oO
da musst du selber ins geschäft gehen und dort ausprobieren ob und welche maus zu dir passt
dann im inet nachschauen ob die maus auch billiger gibt als in dem geschäft in dem du sie gehalten hast

Hallo
Zitat von thes33k:
d.h. du musst selber für dich rausfinden welche maus besser eignet
Normalerweise wenn es nur um den Geschmack ginge würde ich dir sofort 100%ig Recht geben aber die Frage lautete:
Zitat von DonBallengo:
Es gibt ja flache und hohe Mäuse. Welche ist für die Schmerzen im Arm denn besser geeignet?
Da würde ich eindeutig sagen das die flachere Maus besser ist (Flach heißt doch nicht automatisch kleiner) weil die Hand gerade aufliegt und nicht zu einer Kugel geformt ist und demnach entspannter aufliegt was besser für das Handgelenk ist. Frag mal eine Kassiererin die wird dir schon erzählen wie wichtig es ist das die Hand gerade aufliegt wenn du keine Sehnenscheidenentzündung haben willst.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Nikolaus117:
generell kann man sagen große handfläche (oder allgemein große hand)
sind mäuse so wie die G5 gut da sich recht hoch sind unf viel plat bieten

Generell... :p

Praktisch ist es egal wie groß die Hand oder die Maus ist, es kommt zu 90% nur auf den "Griff" an, den man hat.
Manchen legen die Hand komplett auf eine Maus, andere berühren die nur mit zwei-drei Finger und der Rest bleibt auf dem Tisch und wieder andere halten die fast schon von der Seite (vielleicht 45°).

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich meine Maus mit nur zwei Fingern bewege und meine Hand so gut wie nie die Position verlässt bzw. meine Hand immer am selben Fleck bleibt. Meine Handfläche allerdings berührt die Maus kein bisschen.
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Razer Lachesis.

Aber es stimmt schon was hier geschrieben wurde.
Das beste was du machen kannst, ist mehrere Mäuse in einem Geschäft mal hin- und herzuschieben, dann kannst du für dich entscheiden, welche Maus am angenehmsten ist!

Technisch sind ja fast alle Mäuse gleich, die Geschwindigkeit variiert und die eine oder andere hat noch Extratasten, aber funktionieren tun die alle.
Zusatzzeug wie LEDs, einem Bildchen, Makros oder so etwas beachte ich nicht, da ich die Maus beim Verwenden nicht ständig anglotze... ;)
Aber auch das ist für manche ein Kaufgrund...

Zurück