flache und leichte Digitalkamera gesucht

det02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
312
Hallo,

ich suche eine leichte und flache Digitalkamera , also keine SLR oder ähnliche.
Eingebauter Blitz und optischer Bildstabilisator wären toll, Brennweite vom Weitwinkel bis zum leichten Teleobjektiv , viel Speicherplatz und schnelle Auslöseverzögerung.

Da ich 4 Wochen unterwegs bin wäre eine lange Ausdauer wünschenswert !

Gibt es so was ?
 
Danke, die Z1 ist wirklich nett ,allerdings soll sie etwas langsam auslösen . Stimmt das ?
 
Ich würde dir ne Canon Ixus 50 oder 55 empfehlen. Ich meine Sony Canon und Nikon machen eh die besten Fotos. Was mir immer noch wichtig ist, ist das die Cam in einem schönen Alugehäuse verpackt ist. Ansonsonsten hat man bei Zeiten hässliche Kratzer die die schöne Flache und stylische Form der Ixus nicht schöner machen. einzigstes Problem bei Canon ist das man keine Akuanzeige hat. Deswegen am Besten einen 2. Aku dazukaufen. Ja ansonsten Geile Cam. Wenn dir die Ixus nicht zusagen gibts noch andere Modellreihen von Canon oder du schaust dich bei Sony um. Die haben auch Top modelle mit fixen Auslöser und und stylischen Äußeren. Aber das findeste auch bei der Ixus Serie von Canon.

Hier die Ixus 50:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/285801.html

Hier die IXus 55:
http://www.kelkoo.de/ctl/do/search?siteSearchQuery=canon+ixus&catId=124901

halt wie gesagt ansonsten ne andere Canon oder eine Sony die machen nun mal die Besten Bilder.

PS: Bei Sony aufpasen das nen Carl Zeiss Objektiv drin ist.
 
Also ich kann die oben genannten CANON wärmstens empfehlen, die CASIO Exilim (oder so ähnlich) ist auch nicht von schlechten Eltern, hat vor allem seeehr viele Funktionen.
 
Ja, ich denke mit einer der Canons bist du auf jeden Fall gut beraten.
Was allerdings die Akkulaufzeit angeht, so bleibt wohl nur der Griff zu einem zweiten Akku (der wahrscheinlich ein bisschen teuer wird). In dieser kompakten Klasse sind einfach auch die Akkus klein und haben entsprechend weniger Durchhaltevermögen. Wenn du vier Wochen Einsatz planst, solltest du dir dringend noch einen zweiten, wenn nicht sogar einen dritten Akku zulegen. Das wirst du aber auch bei anderen Kameras machen müssen. Ist halt ein prizipielles Problem.
 
Zurück
Oben