Flackern beim ein-raus tabben

Faruk60

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
7
Guten Abend,
Ich hoffe euch geht es erstmals gut.


  1. Prozessor (CPU): Ryzen 5 3500X
  2. Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16GB Ram
  3. Mainboard: MSI B450 A-PRO MAX
  4. Netzteil: Bequit 500w
  5. Gehäuse: Kolink Obsavatory
  6. Grafikkarte: AMD RX 580 8 GB
  7. SSD: Sandisk 1TB​

  • Unswar habe ich seit ca. 2 Tagen Probleme in GTA 5, wenn ich raustabbe oder reintabbe flackert der Bildschirm schwarz für ca.4-5sekunden. Ich habe nix geändert auf einmal beim Tabben ist es aufgetreten und seit dem ist es so. Ich habe die einstellungen in GTA neu gemacht Rahmenloses Fenster etc. wie vorher, jedoch tretet das problem immernoch auf. Habe das Spiel auch wieder neu installiert doch wieder die gleichen probleme. Villeicht liegt es an dem Grafik Treiber ich weiß es nicht.
  • In anderen spiel wie Warzone, Valorant oder Fortnite treten diese Probleme nicht auf. Habe anfangs gedacht liegt am Monitor aber ich habe meinen Acer 165 herz monitor erst Vorkurzem gekauft weshalb ich erhlich verzweifelt bin woran das Problem liegen könnte.
    Aber bsp. im American Truck Simulator ist es so wenn ich rausgetabt bin wieder reintabe ist das spiel gefreezt komischerweise aber wenn ich in der "Tab" ansicht bin bewegt sich die Maus im Game und es läuft und wenn ich wieder im spiel bin ist es wieder kurz gefreezt.

    Ich weiß nicht ob ich es erklären konnte oder jemand auch das gleiche probleme hat. Ich weiß aber einfach nicht weiter.

    Ps: Meine komponenten alle sind recht neu und sind in den Games nicht Überhitzt.

    Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen. Tut mir leid für die Rechtschreibfehler bin grad im stress.

    Ansonsten einen schönes Wochenende​
 
Mal ne dumme Frage, passiert das auch wenn du das Spiel in den Fenstermodus versetzt und minimierst und wieder hervorholst?

Edit:
OC betrieben?
 
Alexander2 schrieb:
Mal ne dumme Frage, passiert das auch wenn du das Spiel in den Fenstermodus versetzt und minimierst und wieder hervorholst?

Edit:
OC betrieben?
Wenn ich GTA im fenstermodus Spiele dann passiert es nicht komischerweise.
OC betrieben ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl nur nen Softwareproblem, aus irgendeinem Grund wird dein Monitor trotz Windowed Fullscreen zum umschalten gebracht, in dem Augenblick werden die meisten ja einen Augenblick Schwarz.

Das ist aber kein wirkliches Problem, sondern nervt eher.
So nen Spiel wie GTA V bekommt ja auch am laufenden Band updates, da ist es kein Wunder, wenn sich mal das verhalten ändert.
(Das ist jetzt nur meine Einschätzung dazu, natürlich kann ich falsch liegen)
 
Alexander2 schrieb:
Dann hast du wohl nur nen Softwareproblem, aus irgendeinem Grund wird dein Monitor trotz Windowed Fullscreen zum umschalten gebracht, in dem Augenblick werden die meisten ja einen Augenblick Schwarz.

Das ist aber kein wirkliches Problem, sondern nervt eher.
So nen Spiel wie GTA V bekommt ja auch am laufenden Band updates, da ist es kein Wunder, wenn sich mal das verhalten ändert.
(Das ist jetzt nur meine Einschätzung dazu, natürlich kann ich falsch liegen)
Danke trotzdem.
Denke auch eher das es nur nen Softwareproblem ist, sonst würde es in anderen spielen genau so passiert jedoch läuft es ja in anderen Spielen.
 
Zurück
Oben