Flagschiff nötig ?

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268
Hallo,

da mein Vertrag demnächst ausläuft und ich auf Prepaid umsteigen möchte um mein Smartphone so lange wie möglich zu nutzen zerbreche ich mir derzeit den Kopf darüber, welches Smartphone ich möchte.
Derzeit habe ich ein LG G5 se, mit dem ich von der Geschwindigkeit zufrieden bin, nicht aber mit der Akkulaufzeit und komischerweise stürzt Snapchat als einzige App immer ab, das hatte ich bisher bei jedem LG Phone, welches gebrandet war.
Ich finde LGs UI echt gut und komme sehr gut damit klar. Auch die Kamera App von LG ist bombe.
Da es noch etwas dauert, bis ich mir ein neues Smartphone kaufe, rechne ich mit dem Preisverfall meiner Favoriten.
Die sind derzeit : Das LG G7, LG V40 (erscheint ende Januar), Nokia 7 plus und das S9+.
Nun zu jedem Smartphone meine Meinung:
LG G7:
Vorteile:
Maße (etwa 6 Zoll)
Quad Dac (höre sehr viel Musik)
Kamera+App (Mir reicht die Qualität und der Weitwinkel ist super)
LGs UI (Ich fühle mich einfach zu Hause)
weniger Bloatware als bei Samsung
geringer SAR Wert
Notification LED
guter Preis (400€)
Neutral:
LCD Display (da man mit Oled Strom sparen kann und ich eh alles im Dark Mode habe bin ich mit nicht sicher ob ich nicht lieber Oled möchte)
Nachteil:
Akkulaufzeit
Update Versorgung
LG V40:
Vorteile:
Siehe LG G7 (bis auf Maße und Preis)
OLED
Bessere Kamera
Nachteile:
Update Versorgung
Akkulaufzeit (immerhin besser als beim G7)
Preis (ich weiß nicht wie schneller er sinkt)
keine Notification LED
Maße (6,4 Zoll sind dann doch etwas groß)
Nokia 7 plus:
Vorteile:
Guter Preis
Klinke
Ausreichende Leistung
Akkulaufzeit
Android One
Sehr robust
Neutral:
Umstellung auf andere Oberfläche
Dark Mode ?
Kamera ausreichend ?
Kein QI (bisher noch nicht benutzt)
Keine Notification LED
Kein Quad DAC (Habe noch keine guten Kopfhörer)
Nachteile:
Kamera App + Qualität nicht so gut wie bei LG
Kein Weitwinkel
Etwas groß (zwar nur 6 Zoll Display aber ein dicker Rand)
S9+:
Vorteile:
OLED
Klinke
Notification LED
Sicherheits Updates
Dark Mode
Sehr gute Kamera
Neutral:
Curved
Akkulaufzeit soll nicht gut sein, aber besser als beim G7
Kein Quad DAC
Nachteile:
Derzeitiger Preis
Zu viel Bloatware
Kein Weitwinkel, dafür aber Telephoto und besser bei Nacht.

Meine Prioritäten:
Klinke (Da ist die Frage, ob der Quad DAC nötig ist)
Gute Akkulaufzeit
Kamera (Ich mache mehr Videos als Bilder, aber beides sollte für mich ausreichen)
Audioqualität beim Filmen
SAR Wert (ja ich bin so)

Ich benutze Social Media und höre gerne Musik. Videos schaue ich nur manchmal, dazu habe ich ein Tablet.
Ich bin für andere Empfehlungen offen und ihr dürft mir gerne Fragen stellen, falls etwas unklar ist.

MfG MasterMaso
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Zuletzt bearbeitet:

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.692

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268
Wenn Samsung dann schon das S9+, dies bekommt schließlich noch Android 10 und hat eine bessere Kamera. Ich bin ja ein geduldiger Mensch und könnte zur Not noch auf den Preisverfall warten.

zum nokia 7plus - bzw. der cam - https://www.smartdroid.de/nokia-portierte-google-kamera-macht-viel-bessere-fotos/
kann ich bestätigen - status led fehlte mir in der ersten zeit - jetzt ist mir das total egal. man lebt ruhiger ohne :)
sicherheitsupdates kommen jeden monat.

sollte es das nokia werden: aufpassen! es gibt 2 versionen - dual und single SIM
An das Fehlen der LED könnte ich mich gewöhnen und die offizielle Google Kamera aus dem App Store ? Taugt die auch was ?
 

Slainer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
429
Ich muss da mal ne Lanze brechen für LG, denn mir ging es ungefähr 2014 so.
In etwa die selbe Ausgangslage. Hab prepaid auf Fonic umgestellt und mir das LG G3 geholt, eine ordentliche Leder-Klapp-Hülle dazu und es läuft und sieht aus wie am ersten Tag. (verrückt, über 4 Jahre das selbe smartphone, ein kommerzielles Unding ;) )

Ich habe mir als Vielmusikhörer viele apps angeschaut, final den Poweramp gezogen und für mich festgestellt, dass es der sinnvollste aller player-apps ist. Am Ende ist die Peripherie auf den Ohren entscheidend (ich habe den
Aventho wireless und will ihn nie wieder hergeben)
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268
Ich muss da mal ne Lanze brechen für LG, denn mir ging es ungefähr 2014 so.
In etwa die selbe Ausgangslage. Hab prepaid auf Fonic umgestellt und mir das LG G3 geholt, eine ordentliche Leder-Klapp-Hülle dazu und es läuft und sieht aus wie am ersten Tag. (verrückt, über 4 Jahre das selbe smartphone, ein kommerzielles Unding ;) )

Ich habe mir als Vielmusikhörer viele apps angeschaut, final den Poweramp gezogen und für mich festgestellt, dass es der sinnvollste aller player-apps ist. Am Ende ist die Peripherie auf den Ohren entscheidend (ich habe den
Aventho wireless und will ihn nie wieder hergeben)
Ich habe ein G3 s noch hier und es würde wahrscheinlich immer noch funktionieren, wenn meine Schwester es nicht baden geschickt hätte. Aber Musik höre ich meistens über Spotify.
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.846
Hab das 7 Plus, kanns nur empfehlen.
Die Bilder der Kamera sind sehr gut und die Akkulaufzeit ist traumhaft.
Hatte vorher ein Huawei P9, das hat mit meinem Nutzungsprofil 1,5 Tage durchgehalten das 7 Plus schafft 3.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268
Hab das 7 Plus, kanns nur empfehlen.
Die Bilder der Kamera sind sehr gut und die Akkulaufzeit ist traumhaft.
Hatte vorher ein Huawei P9, das hat mit meinem Nutzungsprofil 1,5 Tage durchgehalten das 7 Plus schafft 3.
Seit dem Nokia 7 plus wirkt es mir so als würde man gar kein Flagschiff mehr brauchen. Ich bin kein Heavy User, aber an einigen Tagen nutze ich es halt doch schon sehr.
Von Design her finde ich es sehr hübsch und es soll gut reparierbar sein.
Nur bei der Kamera hatte ich bedenken.
Was mir an Android One nicht gefällt, sind Apps wie die Galerie. Man hat leider Google Fotos, Kontakte etc.
 

Phill_HF

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
120
Wenn du keine Google Apps willst entweder einfach deaktivieren oder via root deinstallieren oder sofern vorhanden ein anderes Rom flashen
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
das 7 plus ist nicht frei gegeben.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268
Was denkt ihr denn. Wird das Nokia 7 plus reichen ?
 

Eisholz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.058
Wenn Du nicht gerade sehr anspruchsvolle Spiele spielst, reicht das Nokia locker.

Gruß, eisholz
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
@K-BV du hättest besser weiter oben ma lesen sollen. :)
 

K-BV

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
5.210
Ja und? Weil es nicht frei gegeben ist? Ändert nichts, dass man mit solchen Vorschlägen vorsichtig sein sollte (war ja nicht von dir). Egal bei welchem Modell. Oder was meintest du?

L.G.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.268

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
das wäre dann wie bei mir - und da taugt es "mir".
(ich hab meins seit dem tag, an dem es raus kam und noch 399euro kam)

anbei mal nen screen zur akku leistung
Screenshot_20180523-113802.png
 
Top