Flash Animationen -> hohe CPU-Auslastung des Browsers!

uilop

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Flash Animationen auf Webseiten! Diese verursachen bei mir immer mindestens 80% CPU-Auslastung des Browsers! Das Problem tritt sowohl beim Firefox als auch beim IE auf!
Weiß jemand woran das liegt? Oder ist das immer so?

Danke

Wenn du einen älteren Rechner hast, dann wäre das sehr wahrscheinlich der Grund. Zu den Zeiten, als ich noch einen ollen Pentium 166 hatte, waren Flashanimationen nicht mal mit "ruckelfreier Grafik" möglich.
Was hast du denn für Systemdaten?

schau mal in dein grafikkartentreibermenü und stell AA und AF auf anwendungsgesteuert , falls es nicht schon darauf eingestellt ist, manchmal verursacht das Probleme (war bei mir mal)

Ist alles auf anwendungsgesteuert!

Und am System kanns eigentlich auch nicht liegen!

Pentium 4 1.8 GHz
512 MB DDR-RAM
Geforce FX 5900

Ok, DAS System sollte wohl ausreichen... :D
Lad dir doch mal bei Macromedia den Flashplayer und Shockwave runter. Vielleicht hilft es, das zu aktualisieren.

Nein, hat leider auch nichts genützt (zumal ich schon die neuste Version hatte)!

Ist das bei euch nicht so? Geht mal z.B. auf http://www.narnia.de (da ist alles in flash, und da haben meine Browser um die 80%-100% CPU-Auslastung)

Bei mir schwankt er zwischen 80 und 100 % Auslastung

AMD Duron 1600@2000Mhz
512 MB DDR RAM
Geforce 4 Ti 4800 SE

Also ist das wohl normal oder wie? Das wär ja sehr komisch, wie soll man denn da noch währenddessen surfen? :freak:

bei mir sinds 60%, aber gut, mein sys ist auch etwas stärker

gibt es dazu inzwischen ne Lösung? ich bin über die Feiertage zu Hause und muss gerade festtellen, dass ich quasi keine flash videos in guter Quali anschauen kann.

pc ist ein Athlon xp mobile @ 2ghz mit 2GB Ram und winXP. Windows, Flash player und FIrefox sidn auf dem aktuellstens stand. könnte es an anderen Treibern liegen?

Ich hab schon erlebt das neue Notebooks nicht im Stande sind Flash-Animationen abzuspielen. Jedoch problemlos 1080i60-Material abspielen können (WMV). Das liegt am Intel-Grafiktreiber. Bis heute ist der jetzt ~7 Monate alte Notebook nicht im Stande fließend FLV-Videos à la YouTube abzuspielen.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Hast du schonmal deinen Grafik-Treiber aktualisiert?

Ich hab bei dem Video eine CPU-Auslastung auf EINEM Kern von 2-7 % (firefox.exe).
Ergänzung: Okay, nach dem ersten 10 Sekunden liegt die Auslastung konstant zwischen 17-25 %.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben