flash einbinden in dreamwaever

Dj_Roum

Cadet 3rd Year
hallo,

habe nun schon einige seiten und präsentationen und websites mit flash erstellt. habe sie immer mit hilfe eines anderen programmes veröffentlicht. nun wollte ich allerdings wissen wie in eine fla in dreamweaver einbinde. kann mir das jemand verraten? bin da absoluter anfänger.....

und kann mir jemand ein kostenloses php programm empfehlen?

gruß roum

AW: fla einbinden in dreamwaever

1) die fla ist nur die entwicklungsdatei -> kannst du höchstens zum download für 3te anbieten
2) nur swfs können von browsern verarbeitet werden .... einbinden einfach über den <object> tag... (siehe flash: datei->einst.für veröffentlichung>html)
3) php lernen...und editor benutzen

so :)) in aller kürze...

ok, das mit der swf Dateri ist sowieso klar. Php lernen wird wohl etwas Zeitaufwendig werden! ;) ich habe die swf bisher immer mit Hilfe von Net Objects Fusion eingebunden, habe dadurch jedoch immer Qualitätsverluste gehabt....gibt es nicht einfach ein Script für den Dreamweaver mit dessen Hilfe ich die swf einbinden kann, und es dann mit einem ftp Programm uploade?!? Kann mir nicht jemand einen Tip geben?

Ich weiss nicht wie Net Objects Fusion Flash einbindet, aber wenn Du das so machst wie der Vorschreiber das rät dann treten keine "Qualitätsprobleme" auf.

Mit Dreamweaver bearbeitest Du HTML, das Flash swf bindest Du über das HTML Tag object ein. Mit FTP musst Du es sowieso uploaden, sonst findet das object Tag ja die Source (Flash) nicht.

So wie es klingt stellst Du Dir PHP so vor, dass es wie HTML über ein WYSIWYG Editor bearbeitet werden kann. Da liegst Du nicht ganz richtig. Ein "PHP Programm" ist immer eine Text-basierte Entwicklungsumgebung in der Du programmierst.

Also alles in allem ändert sich nichts an der Aussage von nemaxtowni

PS: Nimmt denn Net Fusion das Flash-Sorucefile rein? Also das fla kann da bearbeitet werden?

Zurück
Oben