News Flash-Festplatte mit 160 GB vorgestellt

Flash Festplatte ??? Wo bleiben den die Hybird Platten. Müßte doch jetzt auch mal endlich was passieren, oder net.
 
endlich Festplatten, die nich mehr "herumnudeln" ... ein wichtiger Schritt für den perfekt lautlosen PC :)
 
@ #2
Eine Verzehnfachung pro Jahr ist natürlich was Feines. Stellt euch mal vor, ihr könntet euer Gehalt jedes Jahr verzehnfachen im Vgl zum Vorjahr...
Nein, ich warte dann wohl noch bis Ende nächstes Jahr. Dann sind wir bei 1600GB / SSD. Oder sollte ich bis Ende übernächstes Jahr warten? Dann wären wir bei 16000 GB / SSD und die 8000GB-SSDs wären dann im Rahmen des preislich Machbaren...
 
Also was ich hier gar nicht finde ist die Zugriffszeit bei Schreibzugriffen, denn die war bislang bei flashbasierten Speichern das riesige Problem.
Soll das jetzt hiermit behoben sein?
 
Also mir ist weniger die Geschwindigkeit als die Datenintegrität wichtig. Ich weiss nicht wieviele "herkömmliche" HDDs mir oder meinen Bekannten schon abgeraucht sind. Bei ner Flash-HDD ist die Warscheinlichkeit sicherlich um einiges geringer, was eine solche Platte zur idealen Backup-Lösung machen würde.
 
Der größte Vorteil osllte in der geringen Leistungsaufnahme und Erschütterungsresistenz liegen. Die geringen Schreibzyklen werden (vor allem bei Markteinführung) das größte Problem darstellen, ändert sich aber vielleicht mit der Zeit... Zumal defekte Zellen ja deaktiviert werden können, ist halt eine komische Vorstellung, sich ein 160 GB Platte zu kaufen und nach 10 Jahren passen nur noch 60 GB drauf oder so...
 
geile sache, so ein teil muss ich haben. 250€ wären mir die 160GB auf jeden fall wert!
Aber ich fürchte vor 2009 wird das nix mit den preisen...
 
Endlich, damit wäre die letzte echte Geräuschquelle von PCs auch eliminiert. Ich dachte schon, die Hersteller seien irgendwie an die technischen Grenzen gekommen, weil das ja nicht wirklich weiter ging in den letzten Jahren.
 
bensen schrieb:
@41
wenn man etwas ahnung hätte wüsste man das die zugriffszeit mind. genau so wichtig wie die transferrate ist
und wer hindert dich 2 SSD im Raid 0 laufen zu lassen?

Ja klar, doch 500 € (z.b.) mehr dafür zahlen ist doch noch absolut lächerlich, bis das erst mal akzeptabel wird geht es noch; fehlt nur noch das die Ablösung von Binär System zu Trinär und 128 Bit und wirs sind Prozentual wohl 1000 % effektiver.^^
 
dann schreib auch den preis als argument und nicht die transferrate
das die preise momentan für den consumer zu hoch sind wird wohl keienr bestreiten
 
Zurück
Oben