Flash Player 100% CPU last

Pabu

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
seit kurzem habe ich das Problem, dass alles was mit flash zu tun hat meinen Firefox unglaublich langsam macht und die cpu dauerhaft auf 100% drückt. Im IE ist es genauso.
Ich hab schon alle möglichen Flash Player Versionen getestet, aber alle mit dem selben Ergebnis. System ist Virenfrei und sollte eigentlich mehr als schnell genug sein.

Hat noch irgendwer ne Idee?

Das Kuriose ist aber, auf dem Media PC wo ein Celeron 420 werkelt, läuft alles prima und mit 10% Auslastung?

Diesen Beitrag konnte ich auch nur in Zeitlupe schreiben :rolleyes:

versuch mal Rechtsklick am Flashvideo -> Einstellungen und dann bei Hardwarebeschleuningung den Haken setzen.

Standardfrage gleich vorweg: sind die neusten Versionen drauf?

Dieses Problem kenne ich nur vom Safari (5) auf meinem Macbook.

Was du schauen kannst ob mehrere Flash versionen Installiert sind. Allenfals komplett Deinstallieren (Firefox und Flash) und neu drauf.

Was du zusätzlich noch machen kannst (keine ahnung ob das auf den Flash einfluss hat, eher nicht) ist das Automatische Update von Firefox zu unterbinden... bei mir hat dies den Firefox extrem langsam gemacht. Extras -> Eisntellungen -> Erweitert -> Update -> und das "nachfragen" anhaken.

Aber schau mal unter Extras -> Addons -> ob da was doppelt drin ist (Alte und neu Version)

aber wenn seblbst hier auf CB das Textfeld hängt wird das Problem wars. tiefer sitzen...
Vielleicht mal schaun ob es neue Treiber für Grafikkarte usw. gibt.

Also wie gesagt, ist alles aktuell und firefox habe ich bereits neu aufgesetzt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal die minefield beta getestet, aber genau das selbe.

Ja kann es vieleicht am Grafiktreiber liegen? Könnte zeitlich hinhauen...seit dem ich den neuen drauf habe läuft es bedeutend langsamer.
Ergänzung ()

Keiner mehr ne Idee?

Zurück
Oben