Permanent 95-100% CPU-Last, i7-9700K

Es gab vor kurzem ein Hardware Unboxed Review des 9700K, der eine Neuauflage 8700K ist. Der 9700K selbst wurde erst als 10600K neuaufgelegt.

Fazit:
- Es ist eine sehr potente Gaming(!)-CPU. Mehr nicht !

Im Bereich Produktivität gibt es CPUs mit 8 und mehr Kernen, die schlicht in einer anderen Liga spielen.
Also stimmt "Kreise um sie ziehen" und "den Boden mit ihr wischen" schon auf Produktiviät bezogen :D
 
Es geht nicht darum welche CPU wo was übertrumpft, dass hier 8 Kerne ohne HT die sonst überall mindestens gleichwertig zu 6 Kernen mit Hyperthreading sind nicht für ein flüssiges Gameplay langen ist ein Problem.
Möglicherweiße scheitertst aber echt nur bei der Kühlung, erst recht wenn der TE von "erst recht nach ein paar Stunden spielen" spricht.
Dass man bei "nur" acht Threads nominell eine höhere Auslastung hat als mit einem HT 6 Kerner der auf 12 Threads kommt, ist klar. In der hinsicht bekommt man da auch keine verwertbare Information.

LencoX2 schrieb:
Review des 9700K, der eine Neuauflage 8700K ist. Der 9700K selbst wurde erst als 10600K neuaufgelegt.
Der 10600k ist die eigentliche neuauflage des 8700k, den es in der 9000 Serie so nicht gab. Der 9700K ist eine seperate CPU mit ihren 8 Kernen ohne HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
....
Der 10600k ist die eigentliche neuauflage des 8700k, den es in der 9000 Serie so nicht gab. Der 9700K ist eine seperate CPU mit seinen 8 Kernen ohne HT.
Sorry, mein Fehler. Ich hätte es erst nachprüfen müssen.

Man hat manchmal das Gefühl, dass die Produktbezeichnungen verwirrend und irreführend sind. Hier nochmal bestätigt.
 
ghecko schrieb:
Der 9700 ist schneller in Spielen, solange 8 Threads ausreichend sind. Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.
Und Warzone scheint wohl die Kotzgrenze der Krücke zu sein. Soviel zu "ferner Zukunft".
Wo ich Warezone gespielt hatte (ist schon paar Monate her) war mein i7-9700K gelangweilt bei 50% etwa, im Gegensatz zu BF5 !
Krücke passt nicht so ganz.
 
Benni1990 schrieb:
also ich habe 16gb und das spiel lastet bei mir gute 11,5-12gb aus in wqhd also 16gb langen dicke

Da beginnt bereits das auslagern. Dein restliches System brauch ebenfalls noch etwas vom RAM. Das ist bei dem game schon hart am Limit und eher "minimum" statt "langen dicke"

Bei mir frisst das game gut und gerne 16GB RAM zum Frühstück.
 
Du hast auch nur 16GB? Sobald man mehr hat wird es schwierig nachzuvollziehen, weil wenn mehr vorhanden ist wird auch einfach gerne mehr belegt. Es wird immer ausgelagert, aber so dieses RAM zur Kotzgrenze voll Auslagern sollte einem schon auffallen.
 
Zurück
Oben