Flash Player

astor27

Lieutenant
Hallo
Nach dem Update des Flash Players auf 11.3.300.257 funktioniert der Flash Player unter Firefox 13.0 nicht mehr , beim Internet Explorer keine Probleme . Weiß jemand woran das Problem liegen könnte.
Win7-64bit
mfg

Hast du auch beide Varianten installiert, also nicht nur den AX für den IE sondern auch die normale für alle anderen Browser?

Hallo Waldheinz
Ja für IE und für Firefox. Mit der alten Version des Flash Player gibt es keine Probleme.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Waldheinz
Hat nichts gebracht .

nein er wird dort gar nicht aufgeführt eigenartig. Ich wollte grade nochmal mit der vorgänger Version vom Flash Player testen finde aber keine mehr

Normalerweise sollte das ja so aussehen, bin ich auch überfragt worans liegen könnte.

Schau mal in den SysWOW Ordner unter Macromed ob es überhaupt installiert ist.

Älter Versionen findest du hier.

Anhänge

• flash.jpg
    flash.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Der Shockware Player wird angezeigt.Installiere jetzt Grade nochmal die Flash Player 11. 2.202.233 Version

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite sagt das die Version 11.3.300.257 installiert ist

Ja dann muss ein anderer Fehler vorliegen. Inwieweit äußert sich das denn eigentlich das es nicht geht?

Irgendeinen Flashblocker gibts auch nicht, aber wenn die About Seite bei Adobe das Plugin korrekt erkennt dann müsst es doch auch funktionieren, da die selber dort Flash verwenden soweit ich weiß.

Es wär ja schön wenn noch jemand anderes mal eine Meinung dazu hätte.

Ferndiagnosen erstellen ist leider immer nicht ganz einfach. :)

zb bleibt weiß bei YouTube zb kommt immer error
ich versuche es mal mit der alten Version und melde mich dann wieder.
mfg
Ergänzung ()

Also mit der alten Flash Player Version funktioniert der Flash Player unter Firefox 1a
Ergänzung ()

Und nach dem Update auf die neuste Flash Player Version funktioniert der Flash Player unter Firefox wieder nicht mehr.
Ergänzung ()

Die Ursache muss Firefox sein den wenn ich Firefox mit allen Einstellungen lösche und dann Firefox ohne alles installiere funktioniert der Flash Player unter Firefox.
mfg
Ergänzung ()

Fehler gefunden der RealPlayer Browser Record Plugin 15.0.4 ist die ursache.
Danke Waldheinz
mfg

Ein bißchen Stress habe ich auch mit der aktuellen Version 11,3,300,257

Bei mir werden unter Firefox 13 permanent Crash Reports erstellt. Schaut mal bei euch nach.

about:crashes

Im Anwednungslog der Ereignisanzeige häufen sich die Einträge von Windows Error Reporting.

Ebenfalls doof an der aktuellen Flash Version ist das nach Aufruf einer Seite mit Flash der Browser den Fokus verliert. Ich kann also nicht direkt mit dem Scrollrad scrollen, sondern muss erst klicken.

edit: Hab gerade mal ein wenig experimentiert. Neu ab Version 11.3 des Flash Players ist der Proteced Mode für Vista und Win7, der den Flash Player mit Low Integrity Rights laufen lässt. Diese TEchnik macht der IE seit Version 9 auch.

Low Integrity Rights sind quasi eine Sandbox, so daß Viren die nur im Usermode lauffähig sind auch hier keine Chance mehr haben sich einzunisten.

Den protected Mode kann man abschalten durch ProtecedMode=0 in der mms.cfg.
Dadurch sind die oben beschriebenen Probleme weg, kein Fokus verlieren mehr, keine Absturzberichte.

Werde bei der nächsten Flash Version den Modus mal wieder anschalten und sehen ob das robuster läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Flash Player Update von heute brachte 3x "Flash Player funktioniert nicht mehr". Ich bin schwer begeistert. Youtube geht aber.

Der PCWelt Artikel gibt ja weniger Informationen her als mein eigener CB Beitrag.

Da der Protected Mode auf Funktionen der UAC aufsetzt ist nur folgende Konstellation betroffen:

Vista / Win7
UAC nicht abgeschaltet
Firefox 4.0 oder höher
Flash 11.3

Es ist nur Firefox betroffen da nur dort der FlashPlayer den ProtectedMode nutzt. Chrome und IE haben eigene Sandbox Mechanismen, der Firefox hat keine. Firefox lagert die Plugins zwar in den Plugin-container.exe aus, der läuft aber mit den selben Rechten und dient nur der Isolation von abstürzenden Plugins.

Hi,
ich habe zwar keine Abstürze, aber alles was mit dem Flash Player zutun hat knistert,
seit dem Update gestern.
Meistens tritt es nach einigen Minuten auf und verschwindet manchmal auch wieder, aber
häufiger knackst es bis ich es Leid werde...

Hat niemand ein ähnliches Problem?
Okay ich betreibe noch ein XP, daher vermute ich, bin ich in der Minderheit

Also egal ob Youtube oder ein anderer Hoster, der mit Flash arbeitet, zB RTL/SAT1
überall bekomme ich nach einer gewissen Zeit, ein Knistern und Knacken...
Und wenn es dann Auftritt, bleibt es auch wenn ich das Musikstück wechsel

Egal unter welcher Lautstärke im Flashplayer. Generell die Soundwiedergabe ist glasklar, also
wenn es nicht um Flash geht

Gute Ideen?

Gruß
NEO

PS: Ergänzung das Problem tritt in jedem Browser auf, Chrome/IE/Firefox ist dabei
leider egal...

Seit heute habe ich nur noch Grün beim Flash Player egal wo^^, das mit der Hardwarebeschleunigung hat nicht geholfen^^.

Zurück
Oben