Flash-plugin Problem

RoZer86

Ensign
Hallo ihr..
ich habe heute mein Rechner gestartet und Firefox auf gemacht.. und da musste ich feststellen das er keine Verbindung hat.. nach bissl probieren hab ich ihn neu gestartet und dann ging er.. doch dann musste ich feststellen das der Flashplayer nicht geht.. und kann ihn auch nicht installieren.. ich hab keine Ahnung woran das liegt.. gestern Abend ging noch alles..
hat jemand ne Idee? ..gab es irgendwie ein update?
ich hab Win7 64Bit und Firefox 3.6

MFG
RoZer

Hast du versucht den Flash Player manuell zu installieren??. Hatte mal unter Vista das Problem das es nur manuell ging.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab grad nochmal alles durchprobiert... geht einfach nicht..
werd den Firefox nochmal installieren.. mal sehn was dann passiert..

danke für den Tipp..
aber ich hab den Firefox komplett gelöscht und neu installiert..
zuerst habe ich die eigenen Einstellungen nicht mit gelöscht.. aber da war nach der Neuinstallation noch das gleiche Problem.. nach der kompletten Deinstallation funktionierte es dann wieder.. kA was sich das gegenseitig ausgespielt hat..
..das nächste mal(hoffentlich gibt's keins) werde ich dann mal deinen Vorschlag ausprobieren..
MFG
RoZer86

Nur zur Info.

In der Tat, sind die Daten im Firefox-Profil für (fast) alle Störungen und Fehler verantwortlich. Für viele Benutzer ist der Umgang, z.B. einzelne Dateien für bestimmte Funktionen zu löschen, etwas schwierig.

Die komplette De-Installation greift viel zu weit, weil die eigentliche Programm-Installation, fast nie für Fehlfunktionen verantwortlich ist. Auch und weil der Firefox (fast) nichts, in der Registry ablegt, sind die viele Ratschläge Probleme mit Registry-Cleanern beheben zu wollen, reine Zeitverschwendung.

Um Fehler grob zu lokalisieren - Firefox oder ? -, ist die einfachste Möglichkeit, ein neues Profil anzulegen. Das dauert nur eine Minute, alle Daten der Installation bleiben erhalten und können, gegebenenfalls in das neue Profil übernommen werden.

Informationen zum Profil und dem Profilmanager, findest Du über die zwei nachfolgend genannten Links:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Christine A.

Zurück
Oben