Flash Ruckeln, 50mhz GPU Takt

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo liebes Forum.

Habe ein kleines Problem.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema sicher schon im Forum behandelt wurde. Habe aber nichts gefunden, google spuckt auch nichts tolles aus und Sammethreads gibts da auch nicht wirklich.

Also:
Habe eine GTX580 drin und dazu einen i7 920@3,2Ghz
In Spielen liefert die GPU super Leistung und taktet ordnungsgemäß auf ihre 7XXmhz hoch.
Bei Flash Videos im Vollbild habe ich aber ein Problem. Wollte mir gerade mal auf Steam ein neues TF Video "Meet the Pyro" (seehr witzig :D) ansehen. Im Steam Fenster geht es - halbwegs. Aber wenn ich auf Vollbild schalte, habe ich eine Diashow. Dann habe ich mal bei CPU-Z in den Grafik Reiter geschaut (okay... die Version ist etwas älter und soll bei GPUs ja eh Probleme machen) und es sieht so aus, als würde die GPU irgendwie im "Ruhemodus" takten. Laut CPU-Z 50mhz Core - das ist weniger als P12 -2D Desktop.
Entsprechend fällt auch die Performance aus.
In Spielen ist alles in Ordnung. Aber wenn ich auf den Desktop zurück gehe, habe ich innerhalb weniger Sekunden wieder diesen Takt.
Was mache ich falsch und was kann ich tun?

Flash Player ist der neuste drauf (gerade aktualisiert) und beim GPU Treiber habe ich die aktuellste WHQL Version.

Danke schonmal für die Antworten.

Hab ich derzeit auch aufm 2t PC mit fast gleicher Konfiguration wie du, wird wohl ein Treiber Problem sein oder durch die Flashschnittstelle. Da heist es nur warten bis ein neuer Treiber oder Flashfix kommt^^

hast du die hardware beschleunigung vom flash player deaktivierT?

wenn nein dann versuch das mal, bei mir hat das geholfen

Habe sie aus, an, aus und wieder an gemacht. Immer das selbe Problem.
Noch viel "subtiler" ist das ganze, da es scheinbar nur bei eben diesen Steam Videos auftritt.
Youtube und co. machen keine Probleme. Da ruckelt es am Anfang mal kurz (Taktwechsel? Geht mir auch auf die Nerven) und dann gehts.
Ergänzung ()

Meh - wenn man mal echte Probleme hat, bekommt man nie eine Antwort :lol:

Werde morgen mal ein bisschen tüfteln und suchen.
Und falls ich eine Lösung finde, werde ich sie auch auf jeden Fall hier rein schreiben, falls mal wieder jemand das Problem hat und genau das sucht :)

Habe seit ca 2 Wochen genau das gleiche Problem und eigentlich auch einen sehr performanten Rechner (i5, 8gb Ram, GTX570GLH, win7)... aber noch keine Lösung :(.

Na dann vielleicht mal nicht den aktuellsten WHQ benutzen, sondern einen älteren Treiber. Ist ja nicht so als würden sich nicht ab und an in den neuen Versionen Fehler einschleichen :-)

Hi,
hab das gleiche Problem. Hab auch schon andere Treiber etc. probiert. Hilft alles nix. Ist auch nur bei STEAM so. Was mir hilft ist rechte Maustaste auf das Video und dann "Über Adobe Flash" auszuwählen. Das Video läuft dann flüssig.

MFG

Installiere mal den Beta Treiber Version 304.79 und schreibe was passiert ist ;)

Nvidia Treiber hab ich auch vorgestern installiert. Keine Auswirkung. Dann hab ich das Adobe Flash Plugin deinstalliert und neu installiert. Und siehe da die Videos laufen im Vollbild flüssig.
Heute das selbe Spiel wieder. Videos ruckeln.
Also wieder alles neuinstalliert, doch leider keine Besserung. Ist Alles sehr komisch.
Naja mache mir da jetzt auch keinen Kopf mehr drum. Rechte Maustaste und "Über Adobe Flash Player" hilft.
Und nächste Woche kommt der neue PC. Dann hoffe ich mal das eine Neuinstallation von Windows 7 den Fehler behebt.
Hab übrigens ne Creative X-FI drin.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben