Moment, die produzieren noch MLC? Ich hatte gedacht, die Produktion wäre schon vor Jahren eingestampft nachdem die Samsung 970 Pro ersatzlos gestrichen wurde...
Bezüglich Haltbarkeit: Sehe ich nicht so kritisch. Der 08/15 User kommt eh nie ans Limit der Haltbarkeit seiner SSD, egal ob TLC oder QLC. Für Archivierung* kann man gut QLC kaufen (wenn's dann mal günstiger ist), mit höheren Zielen gerne TLC.
Für Performance und Haltbarkeit bei hohen Anforderungen reicht in 99,999% aller Fälle TLC, wie der Enterprise Markt eindeutig demonstriert. Eine gebrauchte enterprise TLC SSD ist gleichzeitig günstiger, schneller und haltbarer als eine MLC SSD - auch wenn die wie meine Kioxia CD-6R schon 2PB weggeschrieben hat.
Wem das alles nicht gefällt kann sich gerne mit Optane SSDs eindecken bevor der Gebrauchtmarkt komplett kollabiert. Für eine 1,5TB Optane P4800X kann man so mit 600€+ rechnen.
Die pfeilschnelle P5800X wird bis auf weiteres in der Performance unerreichbar sein, weil auch PCIe 5.0 und 6.0 SSDs keine Chance haben, die 12µs Latenz auch nur annähernd zu schaffen. Nur teuer ist sie, für 1,6TB kann man mit ~3000€ rechnen.
*edit: Ich meinte online Archivierung, also wenn die SSD mindestens wöchentlich ein paar Stunden Strom bekommt. Keine offline-Kopie, die im Keller vermodert. Das war schlechte Wortwahl meinerseits.