News Flash-Speicher: YMTC soll nun 64-Layer-3D-NAND in Serie fertigen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und [wege]mini
Ich bin äußerst gespannt wie sich das entwickelt.
Der Marktpreis von Speicherchips sollte dadurch doch wieder einen schnelleren Schubs in die
richtige Richtung aufweisen :)
 
Mmn wird das frühestens in einigen Jahren für den Export interessant, dafür sind die etablierten zu weit voraus. Aber das ist auch gar nicht das Ziel, China will einfach unabhängig werden. In der Hinsicht sind die Chinesen einfach cleverer als wir und die Amis..... Mfg pawel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Shoryuken94
Dr.Pawel schrieb:
Mmn wird das frühestens in einigen Jahren für den Export interessant, dafür sind die etablierten zu weit voraus. Aber das ist auch gar nicht das Ziel, China will einfach unabhängig werden. In der Hinsicht sind die Chinesen einfach cleverer als wir und die Amis..... Mfg pawel
Denke auch das China im Ernstfall einfach dicht macht und sagt wir machen unser eigenes Ding(dong)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Japp, vorrangig möchte man sich mehr und mehr unabhängig machen. Sieht man an vielen Bereichen. Wenn Sie das geschafft haben, werden Sie wohl auch auf Konflikte wie den aktuellen Wirtschaftskonflikt ganz anders reagieren.

Anders als die USA und Europa horten Sie Knowhow und investieren in Technologie und Infrastruktur. In Europa ist man damit beschäftigt sich zu Tode zu sparen und den USA wird Gewinnmaximierung in der Endstufe betrieben, um die geschaffene Konsumwut am laufen zu halten.

Mittelfristig wird Europa als Kind zwischen den Stühlen wohl stark das Nachsehen haben und langfristig werden sich die Machtverhältnisse deutlich zu Gunsten der Asiaten drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und washieiko
Es ist erstaunlich wie die in so kurzer Zeit den Speicher entwickelt haben wo andere schon über 10 Jahre dran forschen. Das kommt dabei raus, wenn man in China fertig und somit gleichzeitig das KnowHow in China lässt. Dann werden mal eben 100Milliarden in Fabriken inverstiert und dann geht der staatlich geförderte Preiskampf los, bis die Mitbewerber aufgeben.

Dann wir schön der Zoll für die Einfuhr vom Speicher auf 25% erhöht, so das die ganzen Firmen, die PCs in China herstellen, keine anderen Speicher verbauen können als in China produzierten Speicher.
 
Es ist schon von Vorteil, wenn sie nicht von Quartalszahlen getrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben