FlashPlayer Hardwarebeschleunigung dauerhaft ausschalten

Domingo2010

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe ein Laptop mit 2 Grafikkarten und wenn ich mit meiner ATI-Grafikkarte ein Video z.B. bei YouTube gucken möchte geht das nur, wenn beim FlashPlayer die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet ist, sonst wird mein Anzeigentreiber immer nervig wiederhergestellt. Mit der Intel Grafikkarte, welche im Prozessor sitzt gibt es keine Probleme. Damit ich jedoch die ATi-Grafikkarte nutzen kann, muss ich ja immer zwischen den Grafikkarten umschalten und da liegt der Knackpunkt. Nach jedem Umschalten ist die Hardwarebeschleunigung beim FlashPlayer wieder aktiv.

Ich suche also einen Weg womit ich diese Funktion dauerhaft ausschalten kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen.:D:D

PS: Ich benutze Firefox als Browser und egal welche Grafikkartentreiber-Version, es ist bei allen so. Den FlashPlayer habe ich gestern erst aktualisiert.

Du benutzt einen Grafikkarten-Treiber von ATI der keine HW-Beschleunigung für Flash bietet. Also 10.5 oder früher. Ansonsten kann das ja irgendwie nicht zusammenhängen, denn bei den alten Dingern kannste klicken den HW-Schalter wie Du willst. Was der Treiber nicht kann das macht er nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Treiber ausprobiert, die mir MSi zur Verfügung stellt, da ich wenn ich andere benutze nicht mehr meine Intel-Grafikkarte benutzen kann und somit immens an Akkulaufzeit verliere!! ( PS: Der letzte Treiber von MSi müsste aus dem Juni/Juli sein)

Deswegen suche ich ja eine andere Lösung. Vielleicht gibt es ja einen Startparameter, um welchen ich Firefox erweitern kann.

Also nochmal an alle bitte , ich suche eine neue Lösung, Danke.:D:D
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen? Das nervt echt!!

Zurück
Oben