Flashspeicher rein --> Absturzt / Blauer Bildschirm

Lumberjack86

Cadet 4th Year
Liebe Experten,

mein Latein neigt sich dem Ende zu. Es geht um Folgendes:

Sobald ich einen Flashspeicher (USB-Stick/Ipod usw.) an meinen Rechner anschließe schmiert er ab und es leuchtet ein blauer Bildschirm kurz auf, bevor sich der PC erneut hochfährt.

Das Problem kam erst auf, nachdem ich ein neues Mainboard, Graka und Ram reingebaut habe.
Daher dachte ich, ganz klar, zu wenig Saft, also neues Netzteil angeschafft mit 30 Watt mehr. Heute ausprobiert und wieder Absturz!

Was kann ich tun?

Hier Infos zum System:

BS: Win XP Prof.
Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo
Graka: XFX 8800 GTS
Ram: 4 GB DDR2
Festplatten: 2! 500GB/250GB
Netzteil: Bequiet 400 Watt (Außerdem heute ausprobiert: Coolermaster 430 Watt)

Ich hoffe ihr könnt helfen.

viele Grüße
L.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt den der blaue bildschirm ? wird immer mit fehlerbezeichnung gemacht.... die könnte man googlen und man hat den fehler

So sieht das Teil aus. Das Bild habe ich bei meinem eigenen Versuch das Problem zu beheben gefunden. Der Text ist identisch. Ob diese Nummer unten ebenfalls der meinigen entspricht vermag ich nicht zu sagen, da die Fehlermeldung nur kurz aufblinkt.

04082008368.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5027/04082008368.jpg

Mal unterschiedliche USB Ports ausprobiert?

Ich weiß jetzt nicht, welche Windows Version du im Einsatz hast, aber unter XP kannst du in den Eigenschaften des Systems (Systemsteuerung -> System) unter Erweitert -> Start und Wiederherstellung (glaube so müsste der Punkt auf deutsch heißen) den automatischen Neustart bei einem Bluescreen deaktiveren.
Dann kannst du genau aufschreiben oder abfotografieren, um welchen Fehler und welche Zahlen es sich handelt.

LG Ben

Ja, unterschiedliche USB-Ports habe ich ausprobiert. Auch habe ich versucht einige Komponenten von meinem Systen abzuschließen um Strom zu sparen, aber hat alles nichts gebracht.

Ich gehe von einer Wahrscheinlichkeit von 98% aus, dass es sich um diesen blauen Bildschrim handelt.

Könnte es vielleicht irgendein Treiberproblem sein?

Möglich. Lässt sich aber genauer bestimmen, wenn du den genauen Inhalt des Bluescreens hier postest, bzw. danach suchst.
Die blauen Bildschirme sehen eigentlich immer gleich aus und unterscheiden sich nur in der dritten Zeile und den Errorcodes unten.

soviel unterscheiden sich unsere system nich .... und ich hab drucker,scranner,bluetooth stick,dvb-t stick etc alles noch dran.... am netzteil dürfte es nicht liegen

Alternate 2
Zurück
Oben