Blauer Bildschirm

lustig888

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit meinem Asus (A55DR-SX090H) Laptop Probleme bekommen. Beim hochfahren des Laptops kam auf einmal ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis Automatische Reparatur (PC wurde nicht korrekt gestartet). Habe dann weil ich in Sachen PC null Ahnung habe meinen Laptop zum Profi zur Reparatur getan. Laut Aussage des Fachmanns kann man an dem Gerät nichts mehr machen. Nach kurzem überlegen (meine Kids brauchten damals unbedingt für die Schule nen PC) habe ich mir dann nen neuen Laptop gekauft, der defekte verschwand im Keller. Nun brauche ich für mich in die Werkstatt nen Laptop, dann ist mir eingefallen das ich noch einen im Keller liegen habe. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen den Laptop wieder zum laufen zu bekommen, darum bin ich jetzt hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Klar könnte ich mir für die Werkstatt einen gebrauchten kaufen, aber ich liebe Herausforderungen. Ich habe schon versucht den Laptop zurücksetzen, hat aber nichts gebracht.

Wenn ich jetzt den Laptop hochfahre kommt als erstes der Hinweis auf dem schwarzem Bildschirm: Automatische Reperatur wird vorbereitet, dann nach kurzer Zeit: Diagnose des PCs wird durchgeführt, dann wird der Bildschirm blau und der Hinweis: Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Die Daten:
Asus A55DR-SX090H
VISION A8 AMD
RADEON HD 7640G + 7470M 1GB

Ist hier noch etwas zu machen? Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hört sich nach einem kaputten Windows an. Wenn keine wichtigen Daten darauf sind, würde ich es mit einer Deinstallation von Windows versuchen. Das Ding ist zwar nicht der Renner, Windows 10 sollte aber laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und AB´solut SiD
Nilson schrieb:
Hört sich nach einem kaputten Windows an. Wenn keine wichtigen Daten darauf sind, würde ich es mit einer Deinstallation von Windows versuchen.
Hi, die wichtigen Fotos konnte damals der Fachmann retten. Also könnte man Windows deinstallieren. Wie muss man da vorgehen?
 
Hallo,
kann ich das als PC Laie auch, oder muss ich das von nem Profi machen lassen?
 
und wenns ned funzt, weist du wieder, warum das ding in den keller wanderte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lustig888
Also ich komme einfach nicht weiter!! Ich bin im "Blue screen Modus" gehe auf erweiterte Optionen und dann muss ich mich bei jeder weiteren Aktion als Administrator anmelden. Wie geht das in diesem Zustand?
 
IMG_20240119_204956[1].jpg
 
IMG_20240119_234311[1].jpg
IMG_20240119_234230[1].jpg
IMG_20240119_234243[1].jpg
IMG_20240119_234302[1].jpg

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Also möchtest du nicht neu installieren?

Cu
redjack
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Also möchtest du nicht neu installieren?

Cu
redjack
Ja doch! Leider komme ich nicht zurecht, bin in Sachen PC ein voller Laie
 
Zuletzt bearbeitet:
@redjack1000 und ich haben jeweils eine ausführliche Anleitung gepostet wie man Windows neu installiert.
Um es zusammenzufassen:

1. Mit dem Media Creation Tool und einem USB-Stick ein Boot-Medium erstellen (auf einem PC der geht)
2. Von dem Bootmedium starten und dort das Setup aufrufen
3. Im Laufe des Installationsprozesses alle alten Partitionen löschen und neu einrichten lassen
4. Dem Installationsprozess weiter folgen

Wenn du im laufe des ganzen noch mal den die Systemwiederherstellung siehst, hast du was falsch gemacht. (Der Installationsprozesses ist auch blau, also nicht von der Farbe verwirren lassen)

Die Details zu jedem der Schritte findest du oben in den Links. Wenn es an einer konkreten Stelle hakt, gerne melden. Oder du suchst dir jemanden im Bekannten/Freundeskreis der es kann und dir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Nilson
Vielen Dank für deine Geduld mit mir!! Ich habe nun die Software wie angegeben auf nen USB-Stick geladen. Habe den Stick in meinem alten Laptop gesteckt und neu gestartet. Erster Bildschirm Automatische Reparatur, dann bei erweiterte Optionen auf ein Gerät verwenden und dann auf USB. Der Laptopp fährt runter und startet neu. Dann kommt wieder das Bild mit Automatische Reparatur.
 

Anhänge

  • IMG_20240119_204956[1].jpg
    IMG_20240119_204956[1].jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240120_174954[1].jpg
    IMG_20240120_174954[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240120_175003[1].jpg
    IMG_20240120_175003[1].jpg
    890,3 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Nilson
Wahnisnn !! Meine Kiste rennt wieder:daumen:! Ich will mich recht herzlich bei dir und redjack1000 für eure Mühe und Geduld mit mir bedanken!! Am liebsten würde ich mit euch ein 🍺 oder auch mehr trinken;). Super Forum:volllol:!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und redjack1000
Zurück
Oben