• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flat Out 2

Hoi.
weiß net ob mein Problem schonmal irgendwo steht, aber ich schreibs mal hier her...

Also, ich habe es normal installiert und es läuft auch gut an. Mit den 85.96 Treibern habe ich ständiges Flackern im Bild, selbst bei den Videos. Mit den 91.31 ist das Flackern weg, aber die Menüs verschwinden regelmäßig und das Spielt bleibt einfach stehen in unregelmäßigen abständen.
Und auffällig ist, das das game bei den stunts IMMER hängen bleibt: beispiel hochsprung, beim winkel einstellen hängt er sich sofort auf.
der sound läuft jedoch weiter und windows zurückkehren klappt auch problemlos.

Systeme habe ich WinXP Pro SP2 und Win X64 getestet, beide frisch und ohne I-Net verbindung. Treiber der Restlichen Komponenten sind aktuell.

Jetzt das Kuriose, wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus Win98/ME laufen lassen, habe ich keinen Einzigen Absturz oder Sonstige Probleme o.O
Das selbe habe ich auch bei Unreal2... (ja altes Game aber vielleicht hilfts ;) )

Audio Hardware Beschleunigung ist an (ausschalten bewirkt nichts), sonstige Grafik auf max. Aktuelle Graka-treiber kann ich erst am Dienstag testen. Wäre gut wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Habe das Prob des öfteren schon gelesen und auffälliger weise häufig in zusammenhang mit nvidia Grafikkarten.

Mein Sys:
MB ASRock 939SLI32-eSATA2
CPU X2 3800+ non OC
Graka 7800GTX non OC
Sound Audigy4
RAM 2x512MB Infineon

Als anmerkung, andere Spiele außer den beiden oben genannten Laufen Problemfrei.

Btw, auf meinem schleppi mit ner 9700er drin läuft das ohne probleme... ich weiß nich, wenn das an nvidia liegt, bin ich arg enttäuscht :-/
werd mir bei gelegenheit mal die graka vom kumpel holen (x1800xt)...

Zuletzt bearbeitet:
danke ZeroBang.
vorallem wenn das besagte game auch noch starforce hat.

edit:

habe gerade völlig überrascht die demo auf der aktuellen gamestar bemerkt und gleich installiert.

ich muss sagen dass ich froh bin das game nicht blind gekauft zu haben.
was ist mit der steuerung? gegenüber dem ersten teil deutlich schlechter geworden. zudem fahren sich alle drei demowagen völlig gleich, egal ob nun jeep oder sportwagen. nach ein paar sekunden fahrt hat sich das feld soweit aufgeteilt dass man kaum noch einen gegner zu gesicht bekommt. die grafik finde ich nach wie vor super, läuft auch sehr flüssig.

da die demo nach dem release erschienen ist kann man beruhigt sagen dass sie den stand der vollversion hat und kann somit nichts auf "unfertigkeit" schieben.

trotzdem bin ich nun froh und werde für dieses spiel kein geld ausgeben, selbst wenn ich starforce kostenlos mitgeliefert bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine beschriebenen Erfahrungen habe ich gar nicht gemacht. Wohlgemrkt hab ich die Vollversion. Die Fahrzeuge sind sehr unterschiedlich zu steuern, und auch wenn das Feld mal weit auseinander ist, es dauert nicht lang und schon ist wieder was los.

Hallo,

gestern habe ich mir die 10€-Version von der Software-Pyramide gekauft. Bei den ersten Programmstarts funktionierte das Spiel problemlos, heute macht aber der Kopierschutz stress. :freak:
Dauernd sagt er mir, ich solle die Disk einlegen und das Programm neustarten, bisher hat aber nichts funktioniert.

Hallo ChristophNRW,

Exakt die gleich Situation bei mir. Dachte schon es liegt daran, dass ich die CPU ausgetauscht habe ... Zumindest für die Budget-Version hätten se mal diese Zumutung namens Starforce rausnehmen können.

Grüße, elvis

Hallo,
Dieses Spiel ist einfach nur geil!
Besser behts nicht.
Das schadensmodul ist so realistisch und wenn man irgendwo drüber fährt dann
fliegt man auch wenigstens im gegensatz zu Need for Speed.

hallo, kann mir jemand sagen wie ich die auflösung von flaut out 2 ändere also wie ich in das grafik setup komme das sich biem ersten mal öffnet kommt? ich finde das nicht und ingame kann man es auch nicht ändern. weil 1280*1024 sieht aufn 24 scheiße aus. inder regestry ist auch nciths da ich es nur vom 2. pc rübergezogen habe und die dvd hab ich nutrülcih grade verleihen und will lan machen -.-

Lösch mal im Ordner Savegame die Datein "options.cfg", "device.cfg" und "options.sav". Dann müsste das Fenster beim nächsten Start wieder kommen. Allerdings würd ich vorher Sicherheitskopien der Datein machen, falls irgendwas schief läuft.

verknüpfung zur flatout2.exe erstellen und mit parameter -setup oder -s starten.
falls das nicht stimmt, guck ich nach feierabend zu hause gern noch mal...

danke Janny hat wunderbar geklappt. 50 frames bei 1920*1200 und allen effekten an mit ner 3850 256mb das spiel is toll programmiert so wie ich finde

Soweit ich weiß, gibt es einen Pach vom Starforce Hersteller, der Probleme von Starforce in Verbindung mit Vista beheben soll. Weiß aber nicht obs funktioniert.

Mein Kumpel hat bei der Flatout Installation mit dem Kopierschutz sein Vista abgeschossen -> Neuinstallation.
Seitdem beutzen wir für Flatout einen NoCD Crack. Ja, ich weiß es ist eigentlich nicht erlaubt, aber schließlich haben wir das Spiel original gekauft und wollens nicht nur im Schrank liegen haben, sondern auch zocken.

selbst auf einer 6800gt mit 128mb in 1280x1024 und 2x/2x noch richtig fluffig.
ist schon astrein programmiert, das teil.

Hi,

hab auf meinem Rechner (Vista home premium 32 bit) Flatout 2 installiert und jetzt ein Problem mit dem Kopierschutz. Habe Patch 1.2 installiert und auch das Starforce-Vista-Update ausgeführt. Bei einem anderen Starforce-Spiel (GT Legends) funktioniert das ganze auch problemlos. Bei Flatout 2 bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Habt Ihr noch eine Idee???

Danke!

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 394
wann wird das denn released auf der einen seite stand glaub ich der 11. auf der anderen der 18. Juli was denn nu? oO

edit sagt:

Update:

Soeben wurde der 18. Juli offiziell als Erscheinungstermin bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon.de steht 29.Juli, bei Amazon.co.uk steht 1.August und auf der Englischen FlatOut UC Homepage August.

Ich denke mal es wurde 2 Wochen verschoben und kommt am 1.August.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben