• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flat Out 2

Klar, diese Gummi-KI ist eher suboptimal. :D
Aber ohne diesen "Kunstgriff" wäre Flatout sinnfrei. Dieses Spiel lebt davon, während der Rennen ordentlich Rempelaction zu zelebrieren. Doch wenn man der KI einfach davonfahren könnte, dann wäre es langweilig und beliebig wie jeder andere Arcade-Racer.

So schlimm finde ich die Gummi-Band KI nicht, die hat mich NFS-MW mehr aufgeregt. Bei Flatout gibt es genaugenommen auch nur zwei KI-Gegner, denen man mehr Beachtung schenken sollte.

Osmodium hat recht, die KI ist mit ein wenig Übung und Streckenkenntnis immer zu schlagen. Hab alle Rennen auf Gold, ich fand den ersten Teil dahingehend sogar schwerer.

ich glaube, ich werde hier missverstanden und das kann ich so nicht stehenlassen.

die rennen sind schaffbar, keine frage. mit übung, einem guten auto, glück, rempeln, viel nitro in der letzten runde, optimalen abkürzungen und (oft) einigen restarts.
die gegner in bleifuß2 etwa (immer noch und immer wieder gern), sind mindestens genauso aggressiv wie hier in flatout2 und versuchen, den anderen ständig zu attackieren und von der strecke zu drängen. wenn so ein manöver aber schief geht und sich der kollege dreht oder überschlägt, hat er pech gehabt. der holt nicht gleich wieder auf, wenn er einen bock geschossen hat - kann ich ja auch nicht! erst, wenn ich suboptimal fahre und die gegner keine fahrfehler machen, holen sie wieder auf und ich bin eventuell fällig. wenn ich die strecke aber zentimetergenau auf der ideallinie fahre, perfekt anbremse und kurven astrein schneidend durchdrifte, habe ich auch verdient, das rennen zu gewinnen.
wenn ein gegner gut durchkommt, ohne sich von seinen kontrahenten verputzen zu lassen, gewinnt eben der.

ich persönlich finde es sehr schade, dass bugbear es nötig hatte, ki-tricks einzubauen, die das rennen künstlich spannend machen sollen. das klappt allerdings gut - die zieleinfahrten sind teilweise sehr knapp.
ist aber eigentlich überflüssig, weil der weg das ziel ist. soll heißen: auf der strecke ist sehr viel los, die rennen sind schnell und schön, das fahren macht einfach spass. reicht doch.
aber schwierigkeitsgrade einzubauen, bekommt eben nicht jeder hin - leicht, normal, schwer und "ki bescheißt" wären für alle spieler optimal gewesen und jeder könnte sich das rauspicken, was seinem können am nächsten kommt.

ich hätte die ki gern auf "schwer" fair geschlagen und muss mich letztendlich doch bescheißen lassen...

edit:\ für alle, denen starforce nicht gefällt: die US version scheint securom zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die US-Version kommt dafür auf 5 CDs und hat nichtmal ein Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
dafür bekommen die amis kurzfristig die möglichkeit, ihr cd/dvd-laufwerk zu schonen.
und der zettel, der bei der deutschen version dabei war, ist ein handbuch? :p

Der Zettel hat immerhin 12 Seiten.

Das die US-Version kein Starforce hat ist in erster Linie für die interessant, die sich das Spiel runterladen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@dadant
also ich finde die ki bescheißt in flat out 2 nich so extrem. aber mit dem falschen auto hat man keine chance vorallem im letzten teil. da brauch man auch viel geschick un können um zu gewinnen aber man bekommt es hin. ich habs ja auch geschafft :D

aber schonmal nfs most wanted gespielt? da bescheißt die ki. aber volles programm. da haste dir 12 sekunden vorsprung geschafft und in 3 sekunden is der gegner wieder an dir dran. da musste mal auf den pfeil im radar schauen wie der los rennen tut. mehr als doppelt so schnell als dein eigener und da fährt man aber schon 250km/h und ideallinie. das finde ich dann bescheißen. und in den ganzen fifa spiele wird auch ohne ende gecheatet. da machts nich die ki sondern das gesammte spiel!

leute, scheisst auf die KI, geht lieber online zocken, ich hab zuerst den sp angefangen,dann war ich einmal online und seit dem nie wieder im sp. ist viel lustiger im mp und die schadenfreude ist grösser :evillol:

Hallo, nachdem ich hier das mit dem Starforce gelesen hatte, hab ich es mir für die Xbox 1 gekauft, hab wirklich null Bock auf diesen Kopierschutz!
Da nehm ich auch gerne die geringe Auflösung in Kauf, dafür kann ich es bequem von der Festplatte starten!;)

Und Ich muss sagen, die Grafik auf der uralten Box haut mich echt um! Die Strecken & Autos sind sehr detailliert, hätte nie gedacht, das so ein Game noch vernünfig darauf läuft! Die Grafik ist ähnlich gut wie bei Black und FarCry, also da wird der alte Nv2x (Geforce 4) noch richtig geil ausgenutzt und an die Grenze (?) gebracht!

Das ganze dann auf nem 32er-LCD-TV bei 480p --> Genial, wer braucht da noch nen PC mit Mini-Bildschirm?

Gibts das Game eigentlich auch für die 360er ?

PCB

Osmodium schrieb:
Der Zettel hat immerhin 12 Seiten.

Das die US-Version kein Starforce hat ist in erster Linie für die interessant, die sich das Spiel runterladen wollen.
du bist irgendwie am mosern, kann das sein?

der 12-seiten-zettel liegt unangetastet immernoch in der dvd-hülle.
kein mensch braucht sowas, und ein handbuch sieht wirklich anders aus.

die starforce-lose US-version ist selbst für mich interessant.
ich habe das spiel schon, und will's mir auch nicht runterladen.
mein dvd-brenner war teuer genug - der muss nicht durch ständiges auf und zu und hoch- und runterdrehen belastet werden...

PCB schrieb:
Hallo, nachdem ich hier das mit dem Starforce gelesen hatte, hab ich es mir für die Xbox 1 gekauft, hab wirklich null Bock auf diesen Kopierschutz!
Da nehm ich auch gerne die geringe Auflösung in Kauf, dafür kann ich es bequem von der Festplatte starten!;)

Und Ich muss sagen, die Grafik auf der uralten Box haut mich echt um! Die Strecken & Autos sind sehr detailliert, hätte nie gedacht, das so ein Game noch vernünfig darauf läuft! Die Grafik ist ähnlich gut wie bei Black und FarCry, also da wird der alte Nv2x (Geforce 4) noch richtig geil ausgenutzt und an die Grenze (?) gebracht!

Das ganze dann auf nem 32er-LCD-TV bei 480p --> Genial, wer braucht da noch nen PC mit Mini-Bildschirm?

PCB

flat2 gibt es für xbox1? kewl

dadant schrieb:
mein dvd-brenner war teuer genug - der muss nicht durch ständiges auf und zu und hoch- und runterdrehen belastet werden...

Der ist für so etwas konzipiert worden, der hält das aus. Kein Markengerät juckt so etwas großartig.
Außerderm ist es bei Starforce auch nicht anders als bei anderen Spielen, die DVD wird kurz geprüft und das wars.

mich nervt sowas.
dass es dir egal ist, ist mir auch egal.
und wie der starforce funktioniert, sehe ich selber. danke für den hinweis.

ist die US version denn schon raus? / wann ist releasedate davon?
auf Starforce könnt ich auch gut verzichten und US Versionen sind mir eh lieber als diese wiederlichen deutschen *vom papier vorles*-sprecher immer (und wenns nur "drei zwei eins START" ist... BÄH!)

gerad am überlegen war ob ichs mir kauf aber Starforce muss man nich unterstützen find ich!

und wieso kommt bitte die deutsche version vor der US? ist das en deutscher entwickler oder wie?

Die 360er-Version ist in Arbeit. Allerdings kann das wohl noch etwas dauern. Dafür gibt es aber eine speziell angepasste Version mit erweiterten Umfang.

ZeroBANG schrieb:
ist die US version denn schon raus? / wann ist releasedate davon?
auf Starforce könnt ich auch gut verzichten und US Versionen sind mir eh lieber als diese wiederlichen deutschen *vom papier vorles*-sprecher immer (und wenns nur "drei zwei eins START" ist... BÄH!)

gerad am überlegen war ob ichs mir kauf aber Starforce muss man nich unterstützen find ich!

und wieso kommt bitte die deutsche version vor der US? ist das en deutscher entwickler oder wie?

Es gibt ja nicht nur die deutsche Version, sondern auch die UK-Version. Sprachausgabe gibt es bei Flatout 2 ohnehin nicht.

Osmodium schrieb:
Es gibt ja nicht nur die deutsche Version, sondern auch die UK-Version. Sprachausgabe gibt es bei Flatout 2 ohnehin nicht.
bist du ein bot?
sieht aus wie eine zufällig generierte antwort.

der junge möchte auf starforce verzichten und daher die US-version.
UK hat starforce und kommt für ihn nicht in frage.

Er fragte:

ZeroBANG schrieb:

Und daher sagte ich, dass das Spiel nicht nur in Deutschland, sondern auch in UK herausgekommen ist, damit er nicht glaubt, dass das Spiel nur in Deutschland erschienen ist.

Abgesehen davon, nimm Dir die Regeln hier zu Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Abgesehen davon, nimm Dir die Regeln hier zu Herzen.
besser?
ich glaube wirklich, du bist ein bot, der gern mod sein möchte.

abgesehen davon, ging deine antwort an seiner frage vorbei.
die entwickler sind finnen, UK und DE sind gleichzeitig erschienen, und das alles hat nichts damit zu tun, dass die US später erscheint.
die publisher hier sind Empire und Eidos, in US vertreibt Vivendi. ein russen-kopierschutz in amerika scheint nicht in frage zu kommen, die ami-version ist frisch bug-befreit und gepatcht, was offensichtliche gründe für die verschiebung sind.

Genau, ich bin ein Bot. :rolleyes:

Bugs sind mir keine begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben