Flatrate ohne Telefonanschluss!

Balrog

Lt. Commander
also ich wollte gern meinen normalen ISDN anschluss abmelden!
brauche den nicht mehr! hab O2 Genion......
aber will weiter internet haben! gibt es anbieter die sowas anbieten ??
THX

Du brauchst kein ISDN um ins Internet zu können.
Du müsstest dann einfach per Modem ins Internet. Oder halt DSL. Da brauchst du auch keinen anderen anbieter. ISDN hat doch eigendlich nichts direkt mit Internet zu tun!?

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an dem normalen T-Net Anschluss kommst du net vorbei, wenn du Internet willst. Zumindest normales. Aber Internet über Satelitt müsste doch eigentliche ohne Telefonanschluss gehen oder ? Aber das is wahrscheinlich teurer als Grundgebühr für nen Telefonanschluss zu zahlen.

schau mal ob QDSL von QSC bei dir verfügbar ist.

Du kannst es nutzen ohne einen telefonanschluss zu haben, da es auf SDSL basiert. Alle ADSL angebote wie z.b. T-dsl, Arcor-dsl etc. sind nicht machbar ohne normalen telefonanschluss.

Also:
1. Ist es natürlich, aus technischer Sicht, möglich DSL ohne Telefonsanschluß zu haben. Aber die Telekom wird es sich nicht nehmen lassen einen da zwangsläufig mit abzuzocken.
2. Internet über Satellit: Wie willst du denn Daten zurück schicken?
3. QDSL ist ja wieder so teuer das da der T-Net anschluß mit raus springt.
4. QDSL = ADSL, währe es SDSL ( Symmetric Digital Subsriber Line ) dann müsste man ja gleichen Up+Downstream haben

Zuletzt bearbeitet:
QDSL kostet für mich als Student 49€ im Monat, mit 1024/256 Flatrate, ohne 24h Trennung, Fastpath ist nicht nötig da deren Technik ohne Interleaving arbeitet und man es somit auch net abschalten muss :D
SDSL heißt nicht zwangsläufig dass Up- und Downstream gleich sein müssen, dass kann begrenzt werden, so bietet QDSL auch einen symmetrischen SDSL-Tarif mit 4,6Mbit synchron an.

http://www.q-dsl-home.de/index.php?pageId=189

Auszug:

"Viele DSL-Nutzer sind jedoch auf schnelle Pings angewiesen. Um Nutzern schnellere Ping-Zeiten zu ermöglichen, wird das Interleaving deshalb von einigen Anbietern umgangen und als zusätzlicher Dienst unter dem Namen "Fastpath" angeboten.
Bei der von QSC verwendeten symmetrischen DSL-Technologie ist das Interleaving gar nicht erst notwendig, womit natürlich auch die Notwendigkeit entfällt, Interleaving mittels Fastpath wieder auszuschalten. Da auch im Vergleich zu Fastpath-Produkten nach wie vor bessere Ping-Zeiten erzielt werden, stellen QSC-DSL-Produkte somit für diese DSL-Nutzer nach wie vor die bessere Alternative dar."

hum naja aber irgendwie stimmt da doch was nicht was die telekom angeht......
wir telen damit nicht mehr un trotzdem ist es irgendwie etwas teurer ?!?! tzz
verdammt !
QSC ist nicht verfügbar!
das ist ja das problem :(

bei dsl über satellit brauchst du einen rückkanal, also isdn oder modem

Balrog schrieb:
hum naja aber irgendwie stimmt da doch was nicht was die telekom angeht......
wir telen damit nicht mehr un trotzdem ist es irgendwie etwas teurer ?!?! tzz
verdammt !
QSC ist nicht verfügbar!
das ist ja das problem :(

Vielleicht gibt es bei dir Internet übers Fernsehkabel, falls du einen Anschluss hast.

sLy schrieb:
[...]
2. Internet über Satellit: Wie willst du denn Daten zurück schicken?
[...]

Genauso wie die Daten hinkommen, über ne Satellitenverbindung. Oder meinste Schiffe und Flugzeuge schleppen ein Telefonkabel hinter sich her. :p :cool_alt: Ist nur leider recht teuer und die Reaktionszeiten sind nochmals deutlich langsamer. :(

also bei meiner oma im raum Salzgitter/braunschweig gibt es jetzt Internet aus der Steckdose. Kannst ja mal gucken, ob es sowas bei euch nicht auch gibt!

Zurück
Oben