Leserartikel "Flicker Free": Wie Samsung bei den Spezifikationen trickst

Stuffz schrieb:
Interessant. @Rach78 darf also relativieren, bei anderen gilt es (nur leicht überspitzt) als Totschlagargument.
Ich weiß nicht wo du da nun relativieren herausliest. Es war nur ein Beispiel dafür dass die Politik/Staat im Zweifel eher Unternehmen (sprich das Kapital) schützt als die Bürger.
Stuffz schrieb:
Das letzte steht dir auch frei, aber andere haben keine Pflicht, dich ernst zu nehmen.
Genauso wenig wie dich. Soll halt jeder glauben was er will. Ich bin nicht derjenige der damit ein Problem hat;)
Stuffz schrieb:
wenn ein Hersteller absichtlich bescheisst, mit nachweisbaren Schaden für die Gesundheit, vs. pure Schauermärchen von Hinz und Kunz.
Wie gut dass Entdeckungen , Erfindungen etc ja auch immer von der "Mehrheit" ausgingen. Wissenschaftlich auch immer geprägt vom Zeitgeist und ebenso vom aktuellen technischen Stand. Asbest hielten auch mal viele für ne ganze tolle Sache. Da gabs nur paar Leute die irgendwelche "Schauermärchen" damals erzählt hatten. Irgendwelche Spinner. Na war halt nur dumm dass sich selbst Verschwörungstheorien manchmal eben doch bewahrheiten....
Was du scheinbar auch nicht verstehst ist dass gewisse Leute eben wie in dem Fall hier einfach keine PWM Dimmung haben wollen. Wenn du da nun mit ner Studie ankommst hast du schon bewiesen dass du es nicht begriffen hast. Die Leute WOLLEN es nicht. Punkt. Da muss man keinen vom gegenteil überzeigen. Einfach deren Meinung akzeptieren reicht völlig aus. Und genau das sollten die Hersteller vielleicht machen. Akzeptieren wenn Leute eine bestimmte Sache eben wollen und eine andere nicht. Wenn PWM Dimmung so geil wäre würde man einfach damit werben. Tut man aber nicht. Allein schon dass sich fast alle Hersteller so sehr darüber ausschweigen oder gar irreführende Begriffe wie "FlickerFree" benutzen ist schon Beweis genug. Man könnte es auch einfach so ins Datenblatt schreiben und ehrlich sein. Es gibt kein Gesetz was dies verhindert. Man will es aber nicht.
 
Zurück
Oben