Instanto
Lt. Commander
Hallo liebe CBler,
es ist mal wieder soweit. Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an mir, sondern auch am Rechner.
Dieser läuft so wie er hier steht und sitzt so da:
AMD X3 445 (läuft aber als AMD Phenom II X4 B45 mit 3,1 Ghz (Propus)
AsRock 770 Extreme 3 Mainboard (extrem scheisse, weil meine SSD nur so vor sich hin gurkt)
8 GB RAM
6870 HD (gekauft on Mr Desperados hier - läuft immer noch tadellos das Ding)
bequiet hnnn irgendwas 450 Watt..
Da der Prozessor bei gewissen Aktivitäten merklich an seine Grenzen kommt, denke ich darüber nach, einen fliegenden Wechsel auf Intel vorzunehmen. Mainboard raus, Sockel rein, Intel dazu. Vielleicht ein Haswell 4570.
Der Rest kann (erstmal) bleiben.
Theoretisch spräche auch nichts gegen eine AMD CPU, mein Eindruck ist aber, dass das P/L Verhältnis bei Intel momentan besser ist. Richtig?
es ist mal wieder soweit. Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an mir, sondern auch am Rechner.
Dieser läuft so wie er hier steht und sitzt so da:
AMD X3 445 (läuft aber als AMD Phenom II X4 B45 mit 3,1 Ghz (Propus)
AsRock 770 Extreme 3 Mainboard (extrem scheisse, weil meine SSD nur so vor sich hin gurkt)
8 GB RAM
6870 HD (gekauft on Mr Desperados hier - läuft immer noch tadellos das Ding)
bequiet hnnn irgendwas 450 Watt..
Da der Prozessor bei gewissen Aktivitäten merklich an seine Grenzen kommt, denke ich darüber nach, einen fliegenden Wechsel auf Intel vorzunehmen. Mainboard raus, Sockel rein, Intel dazu. Vielleicht ein Haswell 4570.
Der Rest kann (erstmal) bleiben.
Theoretisch spräche auch nichts gegen eine AMD CPU, mein Eindruck ist aber, dass das P/L Verhältnis bei Intel momentan besser ist. Richtig?