• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

mal sehen was bei rumkommt. hatte den x vor ca. 12 jahren ( mit den 4 teile deutschland addon von aerosoft und vielen, vielen anderen ) lange gespielt. dann ist mir die platte abgeraucht, ( kein backup ) und hatte dann kein bock mehr den ganzen samon neu zu machen. schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris007 schrieb:
Der FS2020 ist nun einmal ein Quantensprung in der Technik, aber viele Nutzer scheinen noch zu glauben das wären alles nur Fakes von Microsoft.
In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, dass er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.

FS2020 wird alles Andere, als ein Quantensprung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Google Earth, Berlin3D.

Ich habe mich immer schon gewundert, dass es das nie als Unterbau für einen Flugsimulator gab.
Nichts anderes erwarte ich nun vom neuen FS.

Dass man viel Speed rausholen kann zeigt mir schon jetzt der Vergleich zwischen Prepair3D und AeroflyFS2.
 
SV3N schrieb:
Aber warum sollen denn bitte Informationen zu dem optisch vielversprechenden Spiel für niemanden sonst interessant sein?
... und technisch. Darfst ruhig noch ergänzen.

Die Optionen sind sehr vielfältig und von den "Sensoren", die da geliefert werden, auch imposant.

Man darf jetzt M$ auch nicht vorwerfen, das Spiel überzustrapazieren - da ist vom Anfänger bis Profi alles möglich und das ist doch legitim. Mir ein völliges Rätsel, wenn sich X-Plane-Fanatiker da jetzt übereifern und Gift und Galle spucken. :freak:

Ich find es prima, dass es einen "neuen" Player auf dem Markt der (halbwegs realistischen) Flugsimulatoren gibt. Belebt und öffnet den Markt und der größte Profiteur ist diesmal tatsächlich der Spieler! Außerdem ist es ja auch erlaubt, mehr als eine Sim zu nutzen, wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Hoffe das mit der nächsten Alpha mal ein paar Düsenflugzeuge dazu kommen^^ Kann die Propellermaschinen nicht mehr sehen :p 2k High mit einer 1060 oc// xeon 1231v3// 32gb Ram
 
... wenig bis viel. Was willste hören aus einer ALPHA??!! ;) Ändert sich doch noch mehrmals.
 
jk1895 schrieb:
X-Plane ist der größte Rotz den ich als Flugsim Fan jemals anspielen durfte! Ich hoffe FS2020 wird P3D und X-Plane vom Markt fegen. Das Potential dazu hat er denke ich.
Dann hast du nicht wirklich eine Ahnung von flugsimulation. Schon allein das Wort "spielen". Ein wahrer Fan sagt nicht spielen sondern simulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Reinheitsgebot schrieb:
Schon allein das Wort "spielen". Ein wahrer Fan sagt nicht spielen sondern simulieren.

So ein Quatsch. Ich habe selbst ein Pilotenlizenz und klar sind es "Simulatoren" aber nunmal für den Hobbybereich. Das Wort 'spielen' hat durchaus seine Berechtigung. Ich kenne auch niemanden der sagt: "ich simuliere jetzt X-Plane"

spielen - sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen

Ich möchte jetzt auch nicht zu philosophisch werden, aber jede Art von Spiel kann nunmal lerntheoretisch gleichzeitig auch in irgendeiner Weise eine Simulation sein und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _RM_, Blackland, Ozmog und 2 andere
Irgendwie wird bei dem FS2020 so viel versprochen, dass es fast schon wieder unglaubwürdig ist. Nicht dass es so endet wie No Mans Sky. Irgendeinen Pferdefuß wird das Ding doch haben. Ach ja, er wird wahrscheinlich nicht unter Linux laufen :-/ Und ich würde auch mal vermuten dass die Add-On Welt nicht mehr so reichhaltig sein wird.

Definitiv eine der größten Erwartungen für dieses Jahr. Finde X-Plane zwar simulatorisch ziemlich gut was das Flugmodell angeht - und selbst grafisch hat er sich seit Version 10 erheblich verbessert. Aber der FS2020 sieht natürlich verdammt gut aus und wenn sie auch ein deutlich verbessertes Flugmodell haben, dann fehlt dem X-Plane ein wenig der Boden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
DaZpoon schrieb:
Irgendwie wird bei dem FS2020 so viel versprochen, dass es fast schon wieder unglaubwürdig ist. Nicht dass es so endet wie No Mans Sky. Irgendeinen Pferdefuß wird das Ding doch haben. Ach ja, er wird wahrscheinlich nicht unter Linux laufen :-/ Und ich würde auch mal vermuten dass die Add-On Welt nicht mehr so reichhaltig sein wird.

Definitiv eine der größten Erwartungen für dieses Jahr. Finde X-Plane zwar simulatorisch ziemlich gut was das Flugmodell angeht - und selbst grafisch hat er sich seit Version 10 erheblich verbessert. Aber der FS2020 sieht natürlich verdammt gut aus und wenn sie auch ein deutlich verbessertes Flugmodell haben, dann fehlt dem X-Plane ein wenig der Boden.

Also das Flugmodell vom FSX war wirklich ein Krampf, da liegen Welten dazwischen. Es ist vielleicht aus meinem subjektiven Empfinden nicht ganz so gut umgesetzt, wie bei IL-2 Sturmovik aber das ist auch nicht direkt vergleichbar und trotzdem jetzt schon hervorragend.

Dafür das es sich erst um eine Alpha handelt muss ich gestehen, ist es schon überwältigend. Sicherlich da und dort noch ein paar Baustellen (beispielsweise inkorrekte Höhendaten), aber alleine die Wettereffekte sind atemberaubend. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass FS2020 ein Performancekiller werden wird. Bei mittleren bis hohen Einstellungen sind 8GB Grafikkartenspeicher in WQHD komplett dicht. Alle Grafikeinstellungen auf Ultra und den Schieberegler für die Texturen auf 200% und ich habe unter 10fps.
 
DaZpoon schrieb:
Irgendwie wird bei dem FS2020 so viel versprochen, dass es fast schon wieder unglaubwürdig ist.
Es ist schon so viel bekannt (auch im anderen FS 2020 Thread gepostet), was soll denn unglaubwürdig sein?

Die Entwickler informieren sehr offen, was von M$ jetzt nicht unbedingt erwartet wurde. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird auch selber schnell erkennen, was eben jetzt noch nicht zu 100% oder gar nicht im Game enthalten ist (wishlist insider) und das man sehr bemüht ist, darauf zu reagieren.

Niemand weiß, wie sich das SimulationsSpiel :D entwickeln wird, jedoch ist jetzt relativ klar, was und wie es ist. Sehe da überhaupt keine Probleme, Insider hin oder her. ;)
 
domian schrieb:
... dass FS2020 ein Performancekiller werden wird. Bei mittleren bis hohen Einstellungen sind 8GB Grafikkartenspeicher in WQHD komplett dicht. Alle Grafikeinstellungen auf Ultra und den Schieberegler für die Texturen auf 200% und ich habe unter 10fps.
Jo die Wettereffekte sehen echt ge*l aus, auch Wolken und deren Bewegungen. Ich bekomme aber auch im X-Plane die FPS in den Bereich von ~15 und VRAM Verbräuche > 8GB hin. Von daher: Der FluSi darf das ruhig machen. War ja fast schon Tradition dass er erst 1-2 Generationen später flüssig wurde. Wobei der FSX da gerade schlecht skaliert. Aber gerade die Umweltberechnungen von FS2020 werden hoffentlich die MultiCore Fähigkeiten der modernen CPUs nutzen können. Von daher warte ich noch mit System-Upgrades ab bis der 2020 draußen ist :)
 
Es ist doch alles skalierbar und liegt an jedem Anwender selbst, wie stark das eigene System belastet wird oder nicht. Viele User muten ihrem System vermutlich mehr zu, als es imstande ist zu liefern. ;)
 
Für maximale Settings auf WQHD wird man wohl mit 32GB RAM und 11 GB VRAM nicht wirklich hinkommen für flüssige Bildraten, wobei leider die Qualität sehr unterschiedlich ist je nach dem wo man rumfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Darkmord1991 schrieb:
...wobei leider die Qualität sehr unterschiedlich ist je nach dem wo man rumfliegt.

Nunja wo sollen die fotogrammetrischen Daten der Gebäude, beispielsweise Nordkorea oder Iran auch herkommen. In Pjöngjang erkennt man das Stadion 1. Mai und das wars. In solchen Regionen geht es eben nur mit statisch generierten Objekten. Solange aber die Höhendaten korrekt wiedergegeben werden, und das funktioniert super, kann ich damit leben.
 
Ich rede jetzt von Großstädten und dann dem Umland zum Beispiel.
Die Autobahnen rund um Nürnberg sehen aus wie ein Feldweg.
Ist aber nur ein Beispiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Darkmord1991 schrieb:
Die Autobahnen rund um Nürnberg sehen aus wie ein Feldweg.
Ist aber nur ein Beispiel...

Ja verstehe ich, aber dann müssten alle Straßen weltweit nachgearbeitet werden. Vermutlich je nach Qualität der Sattelitendaten werden die Verkehrswege nicht korrekt von der Engine erkannt. Auch der Hoover Damm ist beispielsweise momentan kein 3D Objekt, sondern nur eine Textur, was sicherlich den umliegenden Bergen geschuldet ist. Aber damit kann ich leben.
 
Zurück
Oben