• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

Fliegen hat die Menschheit schon immer fasziniert und man Sprach auch nicht umsonst vom Traum vom Fliegen. Klar gibt es so Gestalten die Fliegen langweilig oder doof finden, die sagen das vermutlich auch zu Musik, Wandern oder Radeln. Einfach ignorieren und selbst herausfinden ob das einem liegt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Wird doch eh am Ende als killer Spiel abgestempelt, weil der IS ihre Piloten damit ausbildet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Zero_Point schrieb:
Ich frag mich wo hier die News ist.

Sag mal, was hat dich denn bei dem Kommentar geritten? Wo hier die News ist?

Microsoft implementiert alle weltweiten Flughäfen in seine Simulation und das Entwicklerstudio erklärt wie man diese mit Leben füllt. Was ist daran verkehrt oder nicht berichterstattungswürdig?

Ich frag mich viel mehr, worin ist der Sinn deines Postings begründet?

Zero_Point schrieb:
Als ob das irgendjemanden von den Nichtinteressierten, die aber trotzdem so oder so kaufen, interessiert.

Wie jetzt? Als irgendjemand, von den die das Spiel nicht interessiert, aber trotzdem so oder so kaufen?

Egal wie oft ich diese Aussage lese, sie ergibt für mich dennoch keinen Sinn.

Zero_Point schrieb:
Das Spiel bleibt der uninteressanteste Titel des Jahres.

Die Zugriffszahlen sprechen eine deutlich andere Sprache und ich erkenne beim besten Willen kein Clickbait, welcher dafür verantwortlich sein könnte.

Zero_Point schrieb:
X-Plane bietet mehr Möglichkeiten und mehr Freiheit.

Über Geschmack lässt sich streiten und das dir X-Plane besser gefällt ist doch völlig legitim. Darf sich deshalb niemand mehr für den Flight Simulator interessieren?

Zero_Point schrieb:
Trotzdem begrüße ich den Release, denn dann sind endlich die alten nervigen FS-Fans wieder von X-Plane weg. Zumindest für eine Zeit lang.

Sehr von oben herab und wenn das deine normalen Umgangsformen sind, werden die FS-Fans auch froh sein nicht mehr mit dir spielen zu müssen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster, Transistor 22, GERmaximus und 14 andere
SV3N schrieb:
Microsoft implementiert alle weltweiten Flughäfen in seine Simulation und das Entwicklerstudio erklärt wie man diese mit Leben füllt. Was ist daran verkehrt oder nicht berichterstattungswürdig?
Wie du selbst vielleicht festgestellt hast, interessiert den Simulator hier kaum jemanden. Es ist nur die Grafik die viele aufgeilt. Dabei wird auch da nur oberflächlich hingesehen.
Gibt es jetzt für jedes Detail eine eigene News? Das ist eher was für Spieleseiten wie PC Games.
Und was die Flughäfen angeht, da werden von der Anzahl her 99,9% keinen Unterschied zum FSX finden. Denn der hatte schon ziemlich viele. Vor 14 Jahren wohlgemerkt.

SV3N schrieb:
Wie jetzt? Als irgendjemand, von den die das Spiel nicht interessiert, aber trotzdem so oder so kaufen?

Egal wie oft ich diese Aussage lese, sie ergibt für mich dennoch keinen Sinn.
Siehe oben.

SV3N schrieb:
Die Zugriffszahlen sprechen eine deutlich andere Sprache und ich erkenne beim besten Willen kein Clickbait, welcher dafür verantwortlich sein könnte.
Clickbait zeichnet sich nicht durch niedrige Zugriffszahlen aus.

SV3N schrieb:
Über Geschmack lässt sich streiten und das dir X-Plane besser gefällt ist doch völlig legitim. Darf sich deshalb niemand mehr für den Flight Simulator interessieren?
Durchaus. Nur ist dieser Hype vollkommen übertrieben. Und für die Nachteile scheint sich auch niemand zu interessieren. Ich wette, dass 99% hier der FS nach einem Jahr kaum bis gar nicht mehr interessiert.
 
Zero_Point schrieb:
Durchaus. Nur ist dieser Hype vollkommen übertrieben. Und für die Nachteile scheint sich auch niemand zu interessieren. Ich wette, dass 99% hier der FS nach einem Jahr kaum bis gar nicht mehr interessiert.

Die wenigsten Leute spielen irgendein Spiel ein Jahr oder länger.
Ich bin mal so frei zu behaupten, dass 2-3 Monate oft schon viel ist.

Und wie kommt es dass du nun entscheidest was die Allgemeinheit zu interessieren hat? :freak:

@SV3N
Bitte weiter so und nicht auf die Person hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Esenel schrieb:
Die wenigsten Leute spielen irgendein Spiel ein Jahr oder länger.
Ich bin mal so frei zu behaupten, dass 2-3 Monate oft schon viel ist.
Bei richtigen Simulatoren sind 2-3 Monate ein totaler Witz. Die spielt man jahrelang. Aber wie soll man das jemandem erklären, der offenbar nichts mit Simulatoren am Hut hat. :rolleyes:
 
Habe seit Flight Simulator II lange Zeit keinen Flugsimulator mehr gespielt, bis irgendwann IL2 Sturmovik herauskam. Seitdem ist das Interesse wieder da. Was man bislang von FS2020 gehört hat, macht einen exzellenten Eindruck. Werde mir das Teil wohl holen. Macht bestimmt viel Spaß mit Flightstick, Schubreglern etc.
 
Zero_Point schrieb:
Wie du selbst vielleicht festgestellt hast, interessiert den Simulator hier kaum jemanden ....
Aufgehört zu lesen, da reine Vermutung. Ist wie bei Gericht, da hört dann keiner mehr hin, weil es Bla Bla Bla ist! :lol:

Die Alpha-Teilnahme und die Bewerbungen sind sehr hoch - und, man möge es kaum glauben, auch von vielen Flug Interessierten, die erstmalig Bezug zum "fliegen" per PC haben. Dabei ist es auch völlig egal, welches Stück Software genutzt wird, denn so weit unterscheiden sich die jeweiligen Simulatoren NICHT, wenn man mal von Zivil-/ Militär absieht.

Und wie gesagt, die schiere Anzahl der Flugplätze (denn darum geht es hier im Thread), ist tatsächlich einmalig - inkl. der Aufarbeitung derer, die quasi in der Basic-Version enthalten sind.

Natürlich wird es Addons geben, welche Landschaften + Flugplätze anpassen, andere (oder verbesserte) Flugzeugmodelle und was weiß ich für Plugins und spaßige Sachen.

€: Bei gamestar ... "Mods sind möglich: Mit dem SDK könnt ihr das Verhalten an den Flughäfen weiterhin selbst bearbeiten und so eure eigenen Objekte und auch Animationen einbauen. "

Das ist gut, belebt den Markt und gibt jedem die Freiheit, sich seine individuelle Simulation zu erstellen!

Zudem wird es ein Service-Game, so dass über Jahre fetter Support garantiert ist. Ich wüsste jetzt nicht, warum man das schlecht reden sollte - außer natürlich mit typisch dt. Gemecker. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Du darfst aber sicher sagen, auf was für ner Hardware der bei dir läuft, oder? ggf. noch wie gut (Auflösung?)... würde mich echt mal interessieren, auch wenn sich das bis zum Release ggf. noch ein bisschen ändern wird.

Bei mir läuft die Alpha mit einem 8700k und einer RTX2080 in WQHD und Ultra Setting flüssig aber an der Kotzgrenze. CPU und GPU werden relativ gut augelastet und Optik und Flugmodell sind hervorragend. Während FSX sehr CPU lastig und subjektiv ruckelig war, fühlt sich der FS 2020 schon in der Alpha sehr gut an. Alles in allem hätte ich nicht mit einer dermassen spektakulären Umsetzung gerechnet. Es macht einfach Spass nach VFR die Welt und bekannte Orte zu erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, nciht und Garack
Flusi können ganz schön spannend sein, bei xplane 11 hatte ich dann fly the world gespielt, ein wirtschafts addon.
erst mal geld verdienen mit der kleinen cessna, dann immer mehr kaufen, bessere maschinen, lange flüge. macht ganz schön süchtig.
und du beisst dir in po, wenn nach 2 stunden flug die landung nicht klappt und du keine kohle raus hast.
mann die schlechtwetter anflügel waren sau spannend. auch wenn mal was ausfiel..,
Ergänzung ()

domian schrieb:
Bei mir läuft die Alpha mit einem 8700k und einer RTX2080 in WQHD und Ultra Setting flüssig aber an der Kotzgrenze. CPU und GPU werden relativ gut augelastet und Optik und Flugmodell sind hervorragend. Während FSX sehr CPU lastig und subjektiv ruckelig war, fühlt sich der FS 2020 schon in der Alpha sehr gut an. Alles in allem hätte ich nicht mit einer dermassen spektakulären Umsetzung gerechnet. Es macht einfach Spass nach VFR die Welt und bekannte Orte zu erkunden.
denke da kann man wie immer an paar reglern spielen, man sieht kaum unterschiede und boom 20 fps mehr..dann noch optimierungen..da wird mein 9990,32gbram@4000 und 1080ti bestimmt nette fps bringen,
 
Leider wird der MSFS kein VR unterstützen. Vorerst, wie ich gelesen habe.
Denn die Oculus RiftS war bisher das beste Upgrade was einem das Feeling vom Fliegen, seit Chuck Yeagers AFT auf dem C64, am nächsten brachte.
Kein Programmwechsel, kein Rechnerwechsel, keine neue Pedalerie und Knüppel von Thrustmaster und VIRPIL hat den Sprung von VR erreicht.
Aber ich freue mich, dass es wieder den FlySim von MS gibt! Endlich wieder ein Grund warum der neue Bürorechner etwas größer ausfallen darf, MUSS. :)
 
An die Tester: wie habt ihr eigentlich erfahren, dass ihr dabei seid?
Ich hatte mich seinerzeit auch registriert bzw. "beworben", kann mich auch auf der Insider-Seite mit meinem MS-Konto anmelden, sehe aber nicht mehr als ein bisschen Advertising. Hätte ich da auch noch mal eine Mail bekommen sollen? Wundere mich ja ehrlich gesagt schon etwas, dass so viele von CB dabei sind :D
 
Eben, weil es vorerst kein VR gibt und es fraglich ist ob es überhaupt kommt, bin ich schon am Sparen und Suchen nach einem neuen Monitor, extra nur für den FS2020. Festgelegt habe ich mich darauf, dass es ein 32:9 werden soll. Leider gibt es aber nur ganze 8 - ACHT!!! Monitore auf dem Markt (von über 2000). Die eine Hälfte davon ist hoffnungslos überteuert und die andere zwar irgendwie noch bezahlbar, wenn man 1,5 Augen zudrückt, aber dafür ist die Auflösung "nur" 2x FHD.
Keine Ahnung was ich machen soll, bin kein Fan von "Multi Monitor Setup"...
 
TheManneken schrieb:
An die Tester: wie habt ihr eigentlich erfahren, dass ihr dabei seid?
Ich hatte mich seinerzeit auch registriert bzw. "beworben", kann mich auch auf der Insider-Seite mit meinem MS-Konto anmelden, sehe aber nicht mehr als ein bisschen Advertising. Hätte ich da auch noch mal eine Mail bekommen sollen? Wundere mich ja ehrlich gesagt schon etwas, dass so viele von CB dabei sind :D

Man bekommt dann eine Mail, dass man dabei ist und wann die nächste Testphase startet. Ab da kann man es dann über den Xbox Hub laden.
 
Ich hatte viele Jahre zwei 30“ er dran. Der breite Steg in der Mitte stört dann doch.
Meistens habe ich deswegen doch nur auf einem Monitor gespielt.
Beim arbeiten konnte man das rechte Drittel des zweiten Monitors eh nicht mehr einsehen, zu weit weg.
Nun habe ich einen 38“ mit 24:10. Für den FlySim war das schon gar nicht mal so schlecht. Aber richtig geil wurde es erst durch VR. Dafür gab es extra ein Programmwechsel auf Aerofly FS Flugsimulator, sauschnell.
 
jk1895 schrieb:
Darf man dann dauerhaft testen oder ist der Zugang zeitlich begrenzt?

Der Zugang ist jeweils nur für eine Phase aktiv, also Alpha 1, Alpha 2 usw.
 
Zero_Point schrieb:
...
Durchaus. Nur ist dieser Hype vollkommen übertrieben. Und für die Nachteile scheint sich auch niemand zu interessieren. Ich wette, dass 99% hier der FS nach einem Jahr kaum bis gar nicht mehr interessiert.
So wie es bisher aussieht, wird der MS Flugsimulator 2020 unter anderem eine Aerodynamik realisieren, wie sie, soweit mir bekannt, noch kein anderer PC Flugsimulator realisiert hat.
Für den unbedarften "Spieler" mag das nicht von Interesse sein, wer aber selber (Hobby-) Pilot ist / war, für den ist das der heilige Gral, wenn er so nah wie möglich ans fliegen rankommen möchte, ohne das Haus zu verlassen.

Und wen kümmern die 99% oder gar 100% der Leute hier, wenn CB immer noch nicht der Nabel der Welt ist, vor allem aber kein Flieger-Forum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Blackland und horror
Zurück
Oben