Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flight SimulatorFlight Simulator X - Welche Addons möglichst realistisch
Habe hier noch ein fast neues, ungenutztes Saitek Yoke rumliegen, mit Gummiband-Mod.
Bin wieder zurück auf mein Sidewinder Joystick. Wer es haben will, bitte melden.
@Zaxmax: Die Höhenruderachse des Yokes (also Rausziehen & Reinschieben) wird normalerweise von einer Feder zentriert. Diese Feder ist aber um den Nullpunkt zu stark, was präziseres Steuern erschwert.
Man kann die Feder problemlos durch ein dickes Gummiband ersetzten (gibts Anleitungen für im Netz), etwas zusätzlich schmieren, und dann geht das Yoke über die gesamte Achse mit der gleichen, verringerten Kraft zu bewegen. Habs ausprobiert und so belassen, weil ich es angenehmer finde. Die Feder hab ich natürlich noch in der Schublade liegen, falls sie jemand wieder einbauen will
Aber ich bin wieder zurück auf meine Joysticks - daher hab ich das Yoke zu verscherbeln.