Flightstick, welcher?

Der Daedalus

Commander
Hi, die Frage steht ja schon im Topic.

Also er sol für FS 2004 sein. Präzise, einigermaßen viele Knöpfe inkl Subkontrolle und 3 Achsen (also drehbarem Griff für die Ruderbewegung).
Außerdem sollte er stabil sein und keine "geräusche" machen.
Force Feetback muss nicht sein.

Preis unter 40€

Jetzt werden mich wahrscheinlich einige lynchen aber ich würde dir empfehlen nen Sidewinder Precision Pro2 empfehlen.
Der ist zwar nicht mehr der neueste funtioniert aber unter 2000/XP sofort (USB) und hat 3 Achsen, Schubregler, Coolie und 10 Tasten.

kann ich mich nur anschliessen, hab den jetzt seit was weiss ich wann und hatte noch nie probleme damit! bei dem brauchst auch wenigstens keine angst haben dass er optimal von spielen wie MS FS unterstützt wird, man kennt ja die microsoft politik :rolleyes:

Jep, hab den auch und bin recht zufrieden. Aber Vorsicht: Auf älteren VIA-Chipsätzen (133 bis 266A) macht das Dingens wohl bisweilen Probleme (hat was mit USB zu tun, finde den Artikel leider nicht mehr...). Außerdem musst du dich möglicherweise ein wenig beeilen, denn M$ stellt die Sidewinder-Produktreihe nicht mehr her!

Holla,

ich kann den Saitek Cyborg 3D oder den Cyborg 3D Gold empfehlen. Beide haben USB, Schubkontrolle, Z-Achse, Colie-Hat usw... Unter XP laufen beide ohne Probleme.
Den normalen (also nicht die Gold Version) gibts bei Ebay schon für 20.- €

ich find den Saitek X45 am besten, da er eine relatische Steuerung erlaubt. da is zwar das Ruder an der Schubkontrolle aber is eben realistischer. zur not kannste dir ja noch Pedale holen.

Der X45 hat:
3 8wege coolie Hats
3 Modi unterstützung
2 drehregeler
5 feuerknöpfe (beleuchtet)
1 maus Hat und knopf
Ruderkontrolle
Schubkontrolle
Pinkieswitch (2funktionen auf einer Taste)
.
.
.

ingesamt lassen sich ca.270 Funktionen auf dem Stick frei programmieren.... Kostenpunkt für das komplette system ca. 100Euronen

nähere infos hier

Slider

edit:
hoppla hatte überlesen das dein Limit 40Euronen ist. denn wird das mit dem X45 wohl nix, es sei denn bei Ebay. ne Überlegung ist das teil auf jeden Fall wert.
edit

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen. Habe auch den MS Sidewinder Sidewinder Precision Pro2 und der läuft und läuft und läuft und...

CU

TermyD

Zurück
Oben