• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FlightX-Screens - weltweite Fotos erwünscht

Ne, sorry aklaa. Nix Freeware. Im Gegenteil, die kosten richtig Geld: Die F-18 Superhornet ist von VerticalRealitySimulations http://www.vrsimulations.com/FA18EFSX.htm .
Die F-15E "Strike-Eagle" kommt von Milviz http://www.milviz.com/fs/item.php?id=F-15E . Der Heli ist ein UH-1D Huey von Aerosoft. Und der Rest kommt (auch Payware) von Simmarket http://secure.simmarket.com/fsx-aircraft-(de_236)-page-1.chtml . Die hier gezeigte F-14 Tomcat stammt von Iris und der Agusta-Heli stammt von Memeth http://www.nemethdesigns.com/ .

Man muß schon ganz schön crazy sein um so viel Schotter für ein paar Pixel zu bezahlen, oder :freaky: ? Ich glaub ich bin krank, ich kann nicht mehr anders...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
xavax schrieb:
Man muß schon ganz schön crazy sein um so viel Schotter für ein paar Pixel zu bezahlen, oder :freaky: ? Ich glaub ich bin krank, ich kann nicht mehr anders...:lol:

Sind wir alle :freak:
:p

<GiveMeFive> Ich zähle mich auch dazu und muss mich dafür nicht schämen denn Kult ist :heilig:

Jou, Kult iss das :daumen:. Wohl wahr. Danke Jungs.

'Drum interessiert mich auch kein anderer Flugsimulator.

'Hab heut schon wieder mal n Hemd durchgeschwitzt, im Überschall-Tiefflug mit der "Strike-Eagle" über Griechenland am frühen Morgen, da ist das schönste Licht. Da vergess' ich echt alles Andere. Familie, Job, Ärger... einfach alles...
Ich bin auch so happy, dass mein Rechenknecht jetzt so abgeht. Da ruckelt absolut nix im Tiefflug auf zwei 24"ern. Beobachter und VC je in Fullscreen gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe diesen Flieger! leider hat mir das Geld nur für ne F16 gereicht :( Es gibt privat nix besseres über Beamer und FSX. Die Anzeige wie Flugverkehr, Wetterradar, Flugzeuganzeigen 2D geht auf den anderen Bildschirm 42". Klar ist das etwas übertrieben, aber von der Größe her wie in einem realen Flieger ohne Spritverbrauch, fehlen noch die 4D Effekte :) Am WE etwas Relaxzeit für mich und etwas Ablenkung in die andere Richtung, auch als Stressabbau :D

Die F-16 von Aerosoft hab ich auch. Und fliege sie immer noch sehr gerne. Gute Wahl :daumen:

Vorsicht ! Glaub mir - das wird zur Sucht. Und verdammt teuer. Auf'm Beamer ist natürlich bestimmt auch toll. Aber man (ich) kann nicht alles haben und (noch) mehr Kohle will ich jetzt auch erst mal nicht da reinstecken. Sonst müssen meine Kinder hungern :D.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von Euch mit seinem Wissen um REX2 etwas helfen ?
Mir gelingt es nicht mehr die Echtzeitwetter-Engine WASYs zu starten.
Früher hat REX das immer automatisch gemacht, wenn ich über REX meinen FSX Acc gestartet habe kam immer gleich WASYs .
Aber irgendwann hab ich eine Einstellung verändert und finde diese nicht mehr. Nun ist mein "Weather Acoidance System" prktisch nicht mehr vorhanden.

Für jeden Tip bin ich dankbar !

@ xavax

Im "ConfigurationManager" überprüfen ob bei Step 2 die oberen beiden Optionen aktiv sind, Bild 1.
"USE REAL-TIME-WEATHER" (Bild 2) sollte auch aktiv sein.

Ich benutze das kostenlose Tool FSrealWX für das Online-Wetter, es läuft bei mir, bei der Aktualisierung, flüssiger als das REX Real-Wetter.

Anhänge

• Rex Wetter mit FSX 2.JPG
    Rex Wetter mit FSX 2.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 519
  • Rex Wetter mit FSX.JPG
    Rex Wetter mit FSX.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 505
Da kommt Freude auf mit der neuen Grafikkarte. Von wegen FSX wäre nur CPU-lastig. Auslastungen bis 80% erreiche ich für die GPU in FSX DX10. Dabei habe ich Frameraten von bis über 100 fps bei zwei 24"er Monitoren mit zwei Sichten. Auch funktionieren Multicore, Turboboost und Hyperthreading ganz eindeutig mit dieser Konfiguration (die virtuellen Hyperthreading-Kerne im CPU-Verlauf blau dargestellt, werden aber weniger beansprucht). REX2 hat dabei keinerlei negativen Einfluss auf die Performance, ausser wie hier, wenn ich direkt in den Wolken fliege. REX-Wolken sind einfach wunderbar !
Ich bin soooo happy mit meiner GTX-580.
Fliege ich hingegen im DX9-Modus, so kommt der Grafikkarte weniger als 15% Last zu. Auch Hyperthreading tut praktisch nichts mehr und die sechs physischen Kerne strampeln unter Vollast mit Turboboost. Ich bleib bei DX10 :)

Zuletzt bearbeitet:
16.04.2012

Der ursprüngliche Text bezog sich auf den vorherigen Beitrag von xavax. Da der Beitrag gelöscht wurde, habe ich den Text entfernt, er hat jetzt keinen Sinn mehr.

Aufgrund seines (gelöschten) Beitrages wurde xavax abgemahnt, kann mir das mal jemand erklären? :mad:
Er wird zukünftig hier nicht mehr Mitglied sein und hat seine gesamten Bilder (schade drum) aus dem Forum entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
uli945 schrieb:
Aufgrund seines (gelöschten) Beitrages wurde xavax abgemahnt, kann mir das mal jemand erklären? :mad:
Er wird zukünftig hier nicht mehr Mitglied sein und hat seine gesamten Bilder (schade drum) aus dem Forum entfernt.

Wa, wa was?
Wie abgemahnt, gelöscht, kein Mitglied???
Könntest Du das mal bitte genau erklären? :watt:

Begründung von Sublogics an mich per PM:

Wohl weil es da um Bilder geht, es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen bei diesem Thema zu bleiben. Wenn da mal andere Dinge den FSX betreffend besprochen werden hat das ja eigentlich schon nichts mehr mit dem Thema zu tun, da dürfte man aber noch ein Auge zu drücken, interessiert einen ja manchmal vielleicht sogar selber.
So Beiträge wo dann nicht mehr steht als bloße private Dinge wie bei euch nerven aber nur noch, das interessiert keinen. Danksagungen sind ja nett, aber bitte per PN.

Ich hätte es schon besser gefunden, wenn Sublogics den Beitrag im Forum beantwortet hätte, dann wäre dies hier überflüssig geworden und alle hätten Bescheid gewusst.

Also Themen wie hier, bei dem es um REX ging, sollten besser in einem neuen Thema angesprochen werden.

So will ich mal hoffen, dass ich nicht auch eine Abmahnung bekomme, dann war es dass für mich auch.

So denn, ich bin heute mal mit meiner Boeing 727-100 im Lufthansa Classic Style von GCTS Richtung Osten nach GCLP geflogen. Wetter war soweit ganz ok, nur beim Abflug hatte ich leichten Seitenwind.

Anhänge

• Image5.jpg
    Image5.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 518
  • Image6.jpg
    Image6.jpg
    221 KB · Aufrufe: 536
  • Image7.jpg
    Image7.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 518
  • Image8.jpg
    Image8.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 528
  • Image12.jpg
    Image12.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 516
  • Image13.jpg
    Image13.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 500
  • Image14.jpg
    Image14.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 520
  • Image16.jpg
    Image16.jpg
    168 KB · Aufrufe: 488
  • Image18.jpg
    Image18.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 540
  • Image20.jpg
    Image20.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 530
  • Image22.jpg
    Image22.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 515
  • Image24.jpg
    Image24.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 522
  • Image28.jpg
    Image28.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 504
  • Image27.jpg
    Image27.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 499
Hab auch mal wieder den FSX angeschmißen nach langer Zeit (wohl motiviert durch Lesen des Buches "Airframe" von Michael Crichton) und einen IFR-Linienflug von Berlin-Tegel nach Bremen mit einer CRJ-700 gemacht.
Auf halber Strecke gabs (mit realem Wetter) einen schönen Wolkenbruch, reinstes Aprilwetter.

Das Beste war mal wieder der ATC: der leitete mich gleich zweimal zur Landung hinter eine Maule im Endabschnitt. Beide bekamen jedes Mal dann erst kurz vorm beinahe gemeinsamen (!) Aufsetzen den Durchstarte-Befehl. Das wäre wohl munter so weiter gegangen, wäre ich nicht einfach trotzdem... :freaky: Hätte gerne eine Stinger an Bord gehabt!

Anhänge

• 2012-4-22_21-23-20-669.jpg
    2012-4-22_21-23-20-669.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 546
War heute mal auf einem kleinen Bayerischen Regionalflugplatz:

Anhänge

• Memmingen 1.jpg
    Memmingen 1.jpg
    171 KB · Aufrufe: 558
  • Memmingen 2.jpg
    Memmingen 2.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 529
  • Memmingen 4.jpg
    Memmingen 4.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 518
  • Memmingen 6.jpg
    Memmingen 6.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 489
  • Memmingen 7.jpg
    Memmingen 7.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 530
  • Memmingen 8.jpg
    Memmingen 8.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
der neue Nvidia Treiber FXAA :D Einfach nur TOP die Grafik!

Anhänge

• 2012-6-26_23-3-14-912.jpg
    2012-6-26_23-3-14-912.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 553
  • 2012-6-26_23-3-26-804.jpg
    2012-6-26_23-3-26-804.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 543
  • 2012-6-26_23-4-48-756.jpg
    2012-6-26_23-4-48-756.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 531
  • Nvidia_Inspector.jpg
    Nvidia_Inspector.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Danke aklaa :)

so hier noch mal ein paar Bildchen die ich vor ein paar Wochen gemacht hatte. Da hatte ich mal wieder meine beiden Monitore mit Eyefinity zusammen geschlossen. Bin von Teneriffa Nord nach Gomera geflogen.

Anhänge

• Tenerife-ElHero.jpg
    Tenerife-ElHero.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 507
  • Tenerife-ElHero1.jpg
    Tenerife-ElHero1.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 530
  • Tenerife-ElHero2.jpg
    Tenerife-ElHero2.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 516
  • Tenerife-ElHero3.jpg
    Tenerife-ElHero3.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 519
Sir_Sascha schrieb:
so hier noch mal ein paar Bildchen die ich vor ein paar Wochen gemacht hatte. Da hatte ich mal wieder meine beiden Monitore mit Eyefinity zusammen geschlossen. Bin von Teneriffa Nord nach Gomera geflogen.

Ziehen zwei Monitore eig. viel mehr Last als einer vom System? :)

Zurück
Oben