Nix Ms Flight Demo. Das ganze Spiel wurde heute veröffentlicht und ich war wohl der Erste, der es heute Nacht gesaugt hat.
So ich kommentiere das Spiel mal nach 3Std. Spielzeit:
Pro:
-Grafik besser als FSX, wobei nicht sehr viel
-Flugphysik wirkt ganz realistisch bei den zwei Basis-Flugzeugen(ICON A5, Boeing Stearman)
-Einsätze, Achievements, Herausforderungen(die machen wirklich Spaß)
-Freiflug(war ja auch eig. zu erwarten)
-Download ca. 1.3GB
Contra:
-Nur Hawaii Big Island als Szeniere verfügbar, dafür schön modelliert und detailreich
-Systemtiefe bei den zwei Gurken nicht feststellbar, da Sie keine komplexen Systeme haben: Also noch fraglich, was in Flight möglich ist
-Spiel doch eher für Amateure ausgelegt(Steuerung, Menü, Auswahlmöglichkeiten)
-Wetter kann nur nach Vorlagen eingestellt werden wie in FSX, aber
kein REAL-Life Wetter und
kein selbstmodifiziertes Wetter!!!
Im Augenblick fällt mir erstmal nicht mehr ein. Für die Jetpiloten unter uns inklusive mir ist dieses Spiel natürlich nichts. Nur Big Island ist vorhanden und die restlichen Inseln kosten schon 20€. Ob die ganze Welt modelliert wird, weiß nur M$ und wie viele zehn- bis hunderttausend Euro(dem Verhältnis nach) die ganze Welt kosten wird, ist unklar.
Jets sind von Anfang an nicht vorhanden und sind bisher nicht in Planung von M$.
Ich werde aber definitiv FLIGHT weiterspielen mit den kleinen Flugzeugen, um Mission und Herausforderungen zu erledigen, die machen echt Spaß.
Insgesamt ist FLIGHT ein gelungenes Spiel für Anfänger, die kostenlos in die Luftfahrt einsteigen wollen; für Fortgeschrittene, die mit Jets von A nach B gelangen wollen und dabei Navigation, AP, MCDU & Co. verwenden wollen ist FLIGHT nichts.
So fertig.

Ladet es euch aber mal runter, testen ist das Spiel echt wert.
Grüße Michi