Flimmern(Flackern) bei Blu-Ray Wiedergabe auf PC

Hubi92

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo,
Gestern besorgte ich mir meinen ersten Blu-Ray Film und legte ihn sofort ins Laufwerk meines PCs.
Jedoch flimmerte das Bild die ganze Zeit über. Den Film spielt er ganz normal ab(mit flackerndem Bild). Sound funktioniert auch.

Zum Abspielen verwende ich Cyberlink Power DVD 7.3.(Habe es auch mit Power DVD 8 Ultra Trial probiert, bringt aber nichts.)

Die CPU Auslastung steigt nie über 10%.
Ich denke mal, dass es kaum an der Hardware liegen kann.(Quad Core Prozessor; 4GB Ram; ATI 4870; 24" Monitor mit HDCP)
Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte.
 

Hubi92

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
Ich hätte mir eh den neusten ATI Treiber gesaugt.
Es gibt keinen neueren.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.392
Probier mal ältere, wenn es überhaupt ältere für deine Grafikkarte gibt.
 

Hubi92

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
Hab's mit dem der auf der Driver CD war probiert , bringt aber nichts. :(
 

Hubi92

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5
Hätte probiert mir die Trial zu saugen, konnte es aber nicht ausführen.(1 .exe File und 1 .exe.part File???)
 
A

Arapahoe

Gast
Sorry ich bekomme das jetzt nicht auf die Schnelle ganz zusammen, aber könnte es sein das es am Monitor liegt. Wegen diesen 50 oder 60 hz. Kennt sich damit einer genauer aus?
 

ichessblumen

Newbie
Dabei seit
März 2006
Beiträge
7
stelle deine wiedergabefrequenz auf 24Hz( im ati ccc) , dann funzt des auch. und in den power dvd einstellungen hardwarebeschleunigung einschalten( ati-avivo).
 
Top