Flimmern wieder weg, was nun?

directNix

Lieutenant
Hallo Leute

Ich hab mehr oder weniger einen Notfall.

Vor etwa zwei Wochen ist bei mir am Notebook (Sony Vaio VPCCW1S1E/w) mein Monitor wohl
über den Jordan gegangen. Geschehen ist dies, als ich das HDMI-Kabel für meinen TV
ausgesteckt habe.

-> alle Farben umgekehrt
-> Streifen und Flimmern quer über das ganze Bild
-> Probleme bereits ab Notebookstart und im Bios

Sämtliche extern angeschlossene Monitore sowie das Notebook selbst liefen tadellos.
Nur war da dieses Flimmerkonzert.

Also hab ich Sony kontaktiert, sie mögen sich doch bitte des Falles annehmen,
was sie dann auch gemacht haben und für morgen einen Typen geschickt, der das Notebook mitnehmen wird.

Heute wollte ich ne Datensicherung machen und für Sony ein Benutzerkonto einrichten.
Nach ner Stunde Flimmerkonzert und Farbenumkehrerei gabs plötzlich die Kehrtwende
und alles ist wieder normal.

Was könnte los gewesen sein? Wackelkontakt?

Ich hab vergeblich versucht, das Flimmern durch Anschliessen und Ausstecken des HDMI-
Kabels wieder herzustellen, aber der Bildschirm tut so, als wär nie was gewesen.

Soll ich's morgen trotzdem einschicken?

Hab keine Lust darauf, dass Sony den Fehler nicht nachvollziehen kann (weil er ja weg is)
und mir im dümmsten Fall der Support verrechnet wird, weil ich als Lüger abgestempelt werde.

Am liebsten wär mir, dass dieses Flimmern wieder auftaucht. Hat da jemand Tipps, was
gewesen sein könnte?

Vielen Dank für die nette Storry, hab mal wieder herzhaft lachen können.

Ich würde den Techniker abbestellen. Wer soll deswegen glauben du seiest ein Lügenbeutel?
Niemand!
Klar jetzt hat man ein blödes Gefühl, aber mit dem musst du leben bis dass es wieder auftritt oder eben nie.

Fluch der Technik!

Naja, dass ich als Lügenbeutel abgestempelt werde, wär ja nicht tragisch.
Was mich dann eher abschreckt wären die Kosten aufgrund keines Fehlerfundes.

Zwei Wochen lang Flimmerspielchen und dann am Vorabend bevors abgeholt wird,
läuft es wieder. Dreckskiste! :D

Ich werde wohl die nette Dame morgen mal anrufen und ihr den Fall schildern.

Hätte einfach zu gern gewusst, was da los war.... aber anscheinend ist sowas nicht grad üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gleich in der Früh telefonisch abbestellen bzw. Sachverhalt klären.
Vieleicht will ja "Sony" die Wunderkiste unbedingt austauschen ;)

Glück im Unglück ? wer weiss...

Zurück
Oben