Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFlow startet in Deutschland: Google veröffentlicht Kamera-Tool für Hype-Modell Veo 3
Wer in Deutschland Googles Hype-Modell Veo 3 nutzen will, kann die Videos bislang ausschließlich über die Gemini-App generieren. Gestaltungsspielraum gibt es bis dato kaum. Das ändert sich jetzt mit Googles Flow-App, die ab heute auch in Deutschland verfügbar ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Quidproquo77 Naja, eher Potenzial für eine Flut an niveaulosem AI-Slop mit immer kruderen Superlativen, um 6 Sekunden Aufmerksamkeit des durchschnittlichen Social-Media-Nutzers zu gewinnen Arthouse-Filme wird es vermutlich weniger unter den AI-Kreationen geben
@Quidproquo77 Naja, eher Potenzial für eine Flut an niveaulosem AI-Slop mit immer kruderen Superlativen, um 6 Sekunden Aufmerksamkeit des durchschnittlichen Social-Media-Nutzers zu gewinnen
Interessanterweise hat Google seine YouTube Policies aktualisiert und wird nicht authentische Videos von der Monetarisierung ausschließen.
Updates to YouTube Partner Program (YPP) Monetization policies: In order to monetize as part of the YouTube Partner Program (YPP), YouTube has always required creators to upload “original” and "authentic" content. On July 15, 2025, YouTube is updating our guidelines to better identify mass-produced and repetitious content. This update better reflects what “inauthentic” content looks like today.
Bis dato liegt die Grenze bei drei Videos in 24 Stunden. Diese ist fix. Das heißt: Hat man die Videos um 15 Uhr erstellt, geht es erst am nächsten Tag um 15 Uhr wieder weiter.
Schöner Beschiss von Smartphone Spielen abgeschaut. Was spricht gegen einen Reset zu einer bestimmten Uhrzeit? Warum Beschiss wird sich einer denken?
Startest um 15 Uhr deine drei Videos. Jetzt sagen wir mal es beginnt der Timer ab dem Zeitpunkt wo du das erste Video erstellt. Dann nächster Tag. Es ist 15 Uhr. Du will ein Video erstellen. Geht nicht. Du wirst bis 15:01 warten müssen. Jetzt wäre das natürlich nur bei optimaler Ausnutzung. Dann hättest du schon 30 Minuten im Monat verschwendet und das geht so weiter und meist erstellt man ja nicht drei Videos oder immer genau zum Reset. Also verschwendet man Zeit (oder man schenkt sie Google).
Eine bessere Lösung wäre mMn auch, den Reset zu einer bestimmten Uhrzeit anzuwenden. Als Beschiss würde ich das aktuelle System nun aber nicht empfinden.
Bedenke, dass, wenn der Reset in einem Zeit-Bereich (MESZ zB) für alle zur selben Zeit stattfindet, die Belastung für die Infrastruktur dann möglicherweise ebenfalls immer zur selben Zeit am höchsten ist. So wie es jetzt ist verteilt es sich einfach besser, kann ich mir vorstellen.
Generell mag ich Veo 3 und Gemini. Geht es rein uns Chatten, bemühe ich aber meist Copilot. Der ist nicht so kalt, hat sogar Humor und irgendwie mehr sowas wie einen eigenen Charakter.
Bedenke, dass, wenn der Reset in einem Zeit-Bereich (MESZ zB) für alle zur selben Zeit stattfindet, die Belastung für die Infrastruktur dann möglicherweise ebenfalls immer zur selben Zeit am höchsten ist.
Da das eigentlich das gängige System in fast allen F2P Spielen, Abos, Verträgen uvm. ist denke ich mal nicht, dass die Belastung zu beachten ist. Im Endeffekt wird aus einer 1 eine 0 wenn wir nur davon ausgehen, dass die erste Generierung den Timer startet.