News Flüge in die USA nur noch mit geladenen Endgeräten

halte ich für nicht so sinnvoll, wer es schaft eine Bombe in sein Handy zu bauen kriegt auch noch nen kleinen akku dazu oder lässt das handy vorgaukeln das es geladen wäre :freak:
 
Weil es auch so unmöglich ist, z.B. ein Laptop oder Tablet so zu mit einem Sprengsatz präparieren, dass es sich noch einschalten lässt. Zum Glück ist denen noch nicht aufgefallen, dass Lithium-Ionen Akkus ebenfalls explodieren können, sonst haben wir bald ein Problem.
 
Oh Gott, was für paranoide Vollidioten, als ob man keinen deutlich kleineren Akku einbauen könnte, damit sowohl genug Sprengstoff in das Teil geht und es trotzdem noch funktioniert, damit man sich die Zeit bis zum großen Knall noch mit Tetris vertreiben kann.
 
@CazziopayaNXP

vielleicht wachst auch du irgendwann auf

wenn die "Terroristen" einen anschlag machen wollen, wird es auch passieren
 
Hallo Leute,

das amerikanische System ist meiner Ansicht nach am Ende.
Da hilft es auch nicht wenn Mobiltelephone kontrolliert werden.
Wäre ich ein Selbstmordattentäter würde ich Schuhe mit diesen
früher heftig modernen 10cm hohen Plateausohlen tragen.
Darin kannst du locker 1 KG Sprengstoff unterbringen. Pro Schuh :lol:
Meine Schwester hat High Heels deren 9cm Absätze tödliche Waffen darstellen.
Damit könnte sie das Kabinenpersonal erdolchen.

Nee, da hilt alles nix, die Paasgiere müsssen zukünftig nackt fliegen.
Nur die Passagiere die eine frische Operationsnarbe aufweisen dürfen nicht mitfliegen:
Wer weis schon ob man denen nicht eine Bombe in den Körper eingebaut hat?

Es ist schon irgendwie merkwürdig:
Da kontrollieren die Amis alles, zapfen jeden Rechner an, jedes Smartphone.
Aber die Boston-Attentäter, auf die es sogar konkrete Hinweise von einem
ausländischen Geheimdienst gegeben hatte, konnten ihre Bomben zünden
und viele Leute töten oder schwer verletzen.

Grenzdebile Grüße von JoeCool
 
naja , ich sehe das auch gemischt , kann immer mal passieren das der akku leer ist und es ist auch kein problem sei es eine digicam , notebook und co auszuräumen und nur zb mit einen raspberry pi und anderen gefährlichen utensilien wieder zu füllen , ergebniss notebook oder andere geräte starten lassen sich hochfahren
und sagen wir mal ganz böse des faches vermischen die eletronik für "hust" mit dem raspberry pi so das es auch beim durchläuchten nicht auffällt ,

ansich ist das schon gängelung naja warten wirs ab nächster schritt ist vor den augen der zollbeamten das gerät auseinanderzubaun


haha mehre den gleichen gedanken vorne weg gehabt aber ppppppssssssssssscchhhhht vorsicht bei der wortwahl wer wiß wer mitließt und dann ist es egal welche geräte man mitnimmt dann gibs usa verbot auf lebenszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Na Gott sei Dank muss ich nicht in die USA!
Dieser Unsinn nimmt mittlerweile Züge an die nicht mehr nach zu vollziehen sind!
Leerer Akku, voller Akku....... ich schätze wenn dann aber einer ne echte Bombe dabei hat, wird die wieder übersehen weil die Sicherheitskräfte alle prüfen ob die Handys genau xy% Ladezustand haben bzw. die Babymilch an dem ein Säugling nuckelt nicht in Wirklichkeit hochexplosiv ist!

Ein Tipp von einem friedliebenden Bürger an die US-Nation, einfach mal nicht immer alle als Terroristen ansehen und sich selbst vernünftig verhalten, dann wirds auch wieder mit den Beziehungen zu anderen Menschen / Ländern!

Da darfst du dich nicht bei der USA bedanken, sondern bei den ganzen immer mal wieder aufkeimenden selbsternannten, zumeist "islamistischen Gotteskriegern", zum Beispiel bei Osama Bin Laden und seiner Taliban, aktuell ist es ISIS & co., die nicht zuletzt auch damals massiv mit 9/11 ihren Beitrag zur Sicherheitsdebatte geliefert haben. Ich wünschte unser Land würde mal strengere Ein- und Ausreisekontrollen durchführen. Nur weil bei uns als eines der ganz wenigen hochgerüsteten westlichen Industrienationen (zum Glück!) bisher in den letzten Jahren noch nichts Schlimmes passiert ist in Form eines (religiös?) motivierten Terroraktes, wurde da noch keine Debatte entfacht.

Und so schlimm finde ich es auch nicht, dass man sein Handy aufgeladen dabei haben muss. Hat doch eh jeder oder nicht? Da ist das ganze Prozedere mit dem Schuhe-ausziehen usw. an den Kontrollen dort noch wesentlich schlimmer und zeitraubender. Und Amerika hat (macht sich) halt auch einige Feinde in der Welt. Ob das jetzt schlecht oder gut zuheißen ist oder ob Amerika als notwendige Weltpolizei oder großer "Schurke" empfunden wird, sei dahin gestellt, aber Fakt ist, dass man die Erkenntnis erlangt hat, dass solche Kontrollen offensichtlich notwendig und irgendwo begründet sind.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Oder einfach zu Hause bleiben und dieses Land meiden, wenn man dort nicht aus beruflichen Gründen, oder ähnlichen hin muss .Deutschland ist auch schön.

Deutschland ist schoen ohne seine Bevoelkerung. Ansonsten nicht.

basilisk86 schrieb:
Jeder tut mir so leid, der aus welchen Gründen auch immer in die USA Reisen muss.

Alle anderen sind selbst Schuld das sie sich eine derartige Tortur über sich ergehen lassen müssen!

Für mich schwachsinnig hoch 10, komischerweise schaffen es vermeintlich selbstständig operierende Attentäter immer wieder ins Flugzeug, trotz all der Sicherheitshysterie!

Ja, die totale Tortur ist das. Uebelst.
 
Polishdynamite schrieb:
Naja in eine 800er Festbrennweite passt genügend Sprengstoff um mehrere Flieger in die Luft zu jagen!

Möglicherweise haben die Amis irgendwas entdeckt wie man in Gehäusen Sprengstoff unendeckt schmuggeln kann. Die werden das sicher nicht rausposaunen.
...
Hoert sich fuer mich so an, als ob sie "Akkus" fanden, die unter Roentgen & THz normalen Li-Ionen Akkus aehneln, aber keine sind.

Eine Bombe in ein Notebook einzubauen sollte kein Problem sein - das aber in den Detektoren wie ein notebook aussehen zu lassen vermutlich schon - genau wie bei einem Objektiv...
 
also ich musste auch noch ne Weile nach 9/11 bei der Ein/Ausreise in die Staaten meinen Laptop einschalten, das hatten wir also alles schonmal.

warum man sich darüber aufregt erschließt sich mir nicht. Allerdings genauso wenig was das bringen soll?!?
Wie bereits geschrieben wurde, wenn jemand dazu in der Lage ist solch einen Sprengsatz zu bauen, dann kann er auch eine "Notstromversorgung" einbauen, das sollte nicht das Problem sein.
(wird hier mitgelesen? Ich hoffe das kann man nicht als Anstiftung oder Anleitung auslegen?!? :cool_alt: )

Zur Aufmunterung: ich musste mal in Kopenhagen auf dem Rollfeld aus dem Flieger raus und in sicherer Entfernung stand mein Trolley. Da hatte sich der Akku-Rasierer durch das rum werfen eingeschaltet und für Panik gesorgt ;)
Das lies sich aber unter Aufsicht der Sicherheitsbeamten leicht klären.

Und noch was: ich weiß nicht wie viele Flüge es gedauert hat (garantiert mehr als 10) bis ich das erste Mal das Drahtseil vom Kensington Lock aus dem Handgepäck auf dem Flughafen (das war in Danzig) entsorgen musste. Das hatte ich bis dahin meistens in der Laptop Tasche und das Firmen Laptop darf ich nicht aufgeben, das muss als Handgepäck mit. Da hatte sich nie jemand drüber aufgeregt. Ich habe mir auch fier Frage verkniffen was denn mit dem Power-Cord sei, das wollte ich nicht auch noch weg schmeißen müssen. DAS durfte ich allerdings behalten...
Dort (Danzig) gibt es eine große Plexiglas Tonne in die das Zeug rein kommt (habe ich woanders noch nicht (bewusst) gesehen), ist schon lustig was da alles rein wandert...
 
@CazziopayaNXP
Es geht bei der Aufregung darum weniger um die "Arbeit" ein Smartphone oder Notebook einzuschalten sondern viel mehr darum, dass es vorkommen kann, dass man bei der Einreise sein Notebook erstmal eine halbe Stunde abgeben muss, während der dann ein Zollbeamter (und potentiell jemand vom Geheimdienst) nachschaut ob man irgendwelche Attentatspläne auf der Festplatte hat bzw. einen Keylogger oder selber irgendwelches illegales Material deponieren.

Da soll man also vor den Augen eines TSA-Mitarbeiters und unter zig Kameras sein Smartphone starten und entsperren?
Da muss man schon einen Fingerabdruck zum Entsperren verwenden - dumm nur, dass die Fingerabdrücke im Reisepass gespeichert sind.

Der Kritikpunkt an diesem Security-Theater ist weniger das Security-Theater und die TSA ansich, sondern die ganze NSA-Affäre und dass man mit dieser Anforderung der Industriespionage und Überwachung weiter Vorschub leistet.

Denn wer wirklich geheime Daten und ein Notebook in die USA bringen will der nimmt schon länger ein Gerät mit leerer Festplatte mit und holt sich die Daten dann aus einem verschlüsselten Cloudspeicher.


Was die Gefahr durch Terrorismus betrifft: Die Wahrscheinlichkeit an Darmkrebs zu sterben ist wesentlich höher, d.h. wenn du wirklich etwas für dein Leben tun willst, geh zur Darmspiegelung!
 
Anekdoten:

- Kollege hatte sein Handy auf "AUS". Nach dem durchscannen war es plötzlich auf "ein".. Also kontrolliert wird das ganze schon sehr sehr lange.
- Auf dem Hinflug wird alles kontrolliert, SWISS Air gibt dir an Board aber Metallbesteck inkl Messer ...
- Erst in diesem Jahr wurde eins der 2 iPads von mir auf Sprengstoff untersucht ... (iPad Air, das Mini2 haben se in Ruhe gelassen). Auf die Frage hin warum: Es sah verdächtig aus... Aha... Sah aus wie aus dem Laden, tuts noch immer und wirds wohl, wenn kein Bus drüber fährt, auch weiterhin sein.
 
JoeCool schrieb:
Wäre ich ein Selbstmordattentäter würde ich Schuhe mit diesen
früher heftig modernen 10cm hohen Plateausohlen tragen.
Darin kannst du locker 1 KG Sprengstoff unterbringen. Pro Schuh :lol:

In den USA muss man schon lange seine Schuhe bei der Sicherheitskontrolle ausziehen um die durchleuchten zu lassen.
Wenn du mal von hier aus los fliegst, dann merkst du keinen Unterschied zu einem Flug nach Mallorca. Ein Flug in die USA wird hier von manchen als ein Höllentrip oder so dargestellt ^^.
Du checkst hier ganz normal ein und in den USA gibt's ne Passkontrolle, bei der das einzig Ungewöhnliche ist, dass die von dir Fingerabdrücke nehmen und ein Foto machen.
 
@JoeCool
Mit der Idee Sprengstoff in Schuhsohlen zu verstecken bist du ein paar Jahre zu spät dran, das hat bereits jemand probiert.

Seitdem darf (oder vielleicht haben sie es auch vor kurzem abgeschafft) man barfuß durch die Sicherheitskontrollen, die Schuhe werden geröntgt.

@Mod
Gerne mit vorherigem Beitrag zusammenführen.
 
ist doch bei notebooks (und tablets?) jetzt schon so wenn ich mich nicht irre. man muss es aufklappen und kurz einschalten, war zumindest letztes jahr am airport so ;)
 
Waffen sind ja auch Endgeräte, dürfen die dann auch nur noch geladen mitgeführt werden. :evillol:
 
Auch wenn es zu dem Polizeistaat passt der die sind, das dürfte doch etwas banaler sein und hat auch nicht unbedingt etwas mit einer Verschärfung von Sicherheitsreglen zu tun. Das vorhalten von X Ladegeräten, um die Geräte zu testen, ist einfach ein großer Aufwand den man nun auf den Fluggast schiebt.
Die Betriebsprüfung von E-Geräten gibt es dagegen schon sehr lange. Als mein "Ghettoblaster" 1998 mit in den Flugurlaub wollte wurde er auch hier in D vorher auf Funktion geprüft, und hat weil das eben wegen eines unpassenden Kabels nicht sofort ging durchaus Aufwand gemacht.
 
Zurück
Oben