Flüsterleise Grafikkarte

paul1508

Captain
Ich hätte mir am liebsten die Pov Gtx 560 Charged gekauft, aber die gibts wohl nicht mehr. Jetzt suche ich eine Alternative.

Gibt es eine andere mit einem so potentem Kühlsystem? Mein System wird im Idle passiv laufen, also brauche ich eine Grafikkarte die im Idle flüsterleise ist.

Prinzipiell wäre die GtX 560 Phantom ein Kandidat, ich wollte aber noch fragen ob man das von der GTX570 Phantom auch behaupten kann? Die würde mir fast noch mehr gefallen.

Zur GTX570 Phantom finde ich leider keine guten Lautstärketests.

Gtx560 standarddesign!

kauf dir eine Phantom oder die EVAG, POV GTX 560 + Acceleron plus und du hast die selbe + Garantie weil die nicht erlischt

ich würde aufjedenfall zur EVGA raten

die wird vlt wärmer als die variante mit dem accelero + aber bleibt immer leise und kann übertakten ohne das die garantie verfällt.
garantie mit kühler umbau gibts soweit ich weiß nur in amerika.

Ist bei der EVGA denn irgendwas anders als bei Standarddesign?

Nein, deshalb wird auch die mit der längsten/besten Garantie angeboten.

Quatsch, ist genauso Referenzdesign. Habe auch eine EVGA GTX570 im Referenzdesign. Im Idle ist die für mich unhörbar, aber ich habe noch mehrere Lüfter, die immer schön Luft fördern. Vlt. fällt sie mir deswegen nicht auf. Ab 60% höre ich sie allerdings aus dem System heraus.
Zwar bietet dir EVGA auch Garantie bei einem Kühlerwechsel, bloß würde ich die Finger vom Accelero Xtreme Plus lassen, es sei denn du könntest im Fall der Fälle den Wärmeleitkleber restlos entfernen und das Referenzdesign wieder montieren.
Aber wenn dich eine GTX570 interessiert, warum dann nicht eine Giogabyte Windforce? Dualslotdesign mit 3 Lüftern, die im Idle sehr leise arbeiten sollen.
Oder aber noch warten auf die Sparkle Calibre X570. :) Und bei der Calibre hättest du den Accelero Xtreme Plus als Kühler ohne Garantieverlust oder Selbstumbau. :)

Die Sparkle Calibre hört sich ja extrem interessant an! Wann soll die den kommen?

Referenzdesign kann ja für Normalos ganz okay sein, aber wie gesagt: Mein System wird im Idle passiv laufen und da kann ich auch eine "leise" Grafikkarte nicht brauchen...

Ist noch nicht bekannt aber wenn dein komplettes System passiv läuft, wirst du selbst diese Karte hören vermute ich. Außerdem benötigst du gut 29cm Platz und 3 Slots werden belegt.
Guck dir die Erfahrungsberichte zu der Gigabyte Karte mit Windforcekühlern an. Die belegt 2 Slots und dürfte bei niedrigsten Drehzahlen im Idle kaum wahrzunehmen sein.

Auf Sparkle würd ich mich nicht verlassen, die haben auch schon die Calibre X480 angekündigt, die nie erschienen ist.

Wenn Leistung und leise, dann würde ich zur GTX560 im Standarddesigne raten, viel besser gehts wirklich nicht: Test

Das Referenzdesigne der GTX570 ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, das ist wesentlich lauter. Da sollte man wirklich zu einem alternativen Kühler greifen.

Weiß jemand mit wie viel rpm der Lüfter des Referenzdesign im Idle läuft?

Und sind 30% das Min?

ja 30 % sind minimum.
Das ist der Vorteil der EVGA gegenüber allen anderen Karten im Referenzdesign.
EVGA regelt zwischen 30-100%
Referenz: 40-70%

Ich habe genau das gleibe problem und da ich nur µatx habe und ne Wifi-Karte im Rechner ist, passt bei mir leider nur 2 Slot Versionen.

Grüße & Viel Spass

MSI HD6870 Twin Frozr II. Leiseste Karte derzeit. Allerdings auch schwächer als die GTX560.

Gruß

Man warum haben die bei der GTX560 Twin Frozr so gepuscht... Die könnte auch viel leiser sein..

@ paul1508 Hello

Besitze eine GTX 570 Phantom. Im IDLE ist die für mich nicht hörbar. Unter Last sieht es dann ein bisschen anders aus. Die Lautstärke ist jedoch immer relativ.

Flou

EVGA GTX570 im Referenzdesign reglt von 40-85% die Lüfter. Weniger ist nicht drin, jedenfalls nicht bei der GTX570. Bei 50% sind es 1950rpm, die ein Luftgeräusch erzeugen. Und wohoo, die GTX560Ti ist im Idle knapp leiser als eine GTX570 im Idle...Nur unter Last spielt die 560er in einer anderen Liga.
Guck dir doch das Windforcedesign von Gigabyte an! Hier im Forum gibt es auch Reviews zu der Karte und ihre Lautstärke. Als Dualslotdesign mit der Leistung wirst du kaum etwas leiseres finden...Und wenns ganz leise sein soll, dann geht nur eine Passivgrafikkarte oder halt WaKü, wobei zweiteres natürlich noch deutlich höhere Anschaffungskosten bedeuten würde.

Zurück
Oben