TeamViewer Motive 3

Flüsterleiser Design-Gamingpc als Konkurrenz zum iMac

@Lawnmower: Super, der Monitor gefällt mir! :) Nun gibt es bei Amazon für 70€ den Vorgänger UH2414 zu kaufen. Als Unterschied erkenne ich nur 8 statt 6 MS Reaktionszeit. Ist dieser Fakt das Geld wert oder verstecken sich noch andere Vorteile im Nachfolger?

Solange die Verkabelung ordentlich ist, kann jeder PC gut aussehen. Die Farben da sind jetzt nicht so meins

UH ist eine andere Serie (Ultrasharp) gegenüber der P (Professional).
Der von mir genannte 4K 24 Zoll Monitor ist afaik auch noch nicht lieferbar, kommt wohl erst im Januar / Februar 2015 raus.

@Luxmanl525 & Herr Rossi: Danke für die Beispiele :-) Es scheint aber, als handle es sich in beiden Beispielen um einen großen Tower. Bekommt man "meine" Hardware nicht auch in einem kleinen unter?

Toms schrieb:
Bei der Gaming-Leistung hättest du schon was ordentliches und die R9 290X performt bei höheren Auflösungen sehr gut.

Den größten Stromfresser unter den Single-GPUs würde ich nicht unbedingt in ein Minigehäuse quetschen, weil die Abwärme beim Spielen irgendwie aus dem Gehäuse muss.

@Lawnmower: Leider sagt mir das nicht viel mehr - die Auflösung ist bei beiden ja auch gleich. Kannst Du mir vielleicht den Unterschied erklären bzw. sagen, ob auch der Vorgänger meinen Ansprüchen an ein natürliches, blickwinkel stabiles und scharfes Bild entspricht?

JMP $FCE2 schrieb:
weil die Abwärme beim Spielen irgendwie aus dem Gehäuse muss.
Ist doch bei einem kleinen Gehäuse viel einfacher, da viel weniger Luft bewegt werden muss, um die gesamte Luft im Gehäuse zu wechseln.

@Bastelmeier
Die Hardware bekommst Du in deinem Silverstone-Beispiel unter. Das Gehäuse hatte ich auch in der Auswahl, es wurde aber dann doch das U3, weil µATX statt mITX. In das Silverstone kannst Du einen Noctua NH-C14 einbauen (ohne Lüfter) der vom 180er-Lüfter an der Decke belüftet wird.
Mit Case-Modding bekommt man da auch einen 280er Radiator rein. Luftkühlung sollte aber reichen. PSU & GPU holen direkt Frischluft von außen und sonst werkelt nur der 180er im Deckel rum. Das bekommt man auch sehr leise, natürlich nicht so leise, wie ein gedämmtes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine GTX 970 würde ich hier auch nicht nehmen, da diese viel zu stark zum Fiepen tendieren

Luxmanl525 schrieb:
Wie kommst du darauf, daß es sich um einen "Großen Tower" handelt?
Groß ist natürlich immer subjektiv. Das Case hat immerhin fast 57 Liter Volumen, das geht für Full-ATX sehr viel kleiner, mein altes Case hatte 33 Liter für Full-ATX.
Im Vergleich zu einem Big-Tower ist das R5 natürlich klein.

@Bastelmeier:
Was ist für Dich denn "groß" und "klein" bei einem Case. Die Bandbreiten sind ja riesig ... vom kleinen 6 Liter mini-Case bis zum Server-Schrank.
So als Größenordnung für das Minimum eines potentes System:
miniITX: 15L
µATX: 20L
ATX: 35L
Halt Pi mal Daumen ...

@dave021:
Oh, das erste Case sieht sehr nach dem Cooltek UMX2 aus ... und das müsste es in D geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ dave021

Das von dir verlinkte Gehäuse muß keineswegs importiert werden. Es handelt sich nämlich um das Cooltek UMX2. Das Gehäuse war letztens bei hartware.net im Test. Das Gehäuse ist völlig überteuert. Und hat nicht einmal Schnellverschlüsse. Noch dazu kann es eine Anforderung des TE nur unzureichend bis gar nicht Erfüllen. Nämlich was die Lautlosigkeit des Betriebs angeht. Und für 160 € ist das gebotene schlicht ein Witz! Noch dazu bedeutet das Fehlen einer Klappe für jede Slot-In Laufwerk vermehrte Staubbelastung, die so schon konstruktionsbedingt nicht gering ist.

So long...

Wenn dir das U2 gefällt: Beim Abwägen zwischen Größe und Design hab ich mich schließlich für das Cooltek U3 entschieden, mit BeQuiet Shadow Rock slim, BeQuiet Straight Power, SSD und ner msi 750ti gaming OC quasi nicht wahrnehmbar (sogar mit original Lüfter im Gehäuse^^). Grafikkarten passen bis ca 26cm, d.h. bei ner GTX 970 müsstest du schon Kompromisse bei der Lautstärke hinnehmen.

Ah wusste gar nicht, dass es ein Cooltek UMX2 ist. Mir ging es hier nur um die Optik. Um es lautlos bzw leise laufen zu lassen, müsste man es komplett unter Wasser legen. Dass es komplett überteuert ist, steht außer Frage.

Was macht man denn so als Fachinformatiker für Sachen die viel Rechenleistung benötigen?
Wenn ich ernsthaft Rechenleistung brauche hol ich mir CPU-Zeit auf einer entsprechenden Maschine, nich so'n popel-i7 ;) WAs eine "Schulung" zum FI sein soll weiß ich aber auch nicht.
Was allerdings stimmt: Macs können auch störrisch sein, hab selbst auch schon welche kaputt bekommen :D

UH ist eine andere Serie (Ultrasharp) gegenüber der P (Professional).
Die Ultrasharp sind Top.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Smeagol42

Ich empfehle noch einmal die Anforderungskriterien des TE zu Prüfen. Er will ein Slot-In Laufwerk. Wo bitte hat das von dir empfohlene Gehäuse einen Montageplatz für ein DVD-Laufwerk? Nirgends. Desweiteren hat es keine Staubfilter. Und was den lautlosen Betrieb angeht, habe ich da auch so meine Zweifel.

@ dave021

Hä? Das Dfine R5 läuft bei mir Lautlos. Es ist Null zu Hören. Momentan steht es bei mir auf dem Tisch, direkt neben meinem Monitor, weil ich noch von meiner alten SATA Platte Sachen rüberziehe. Und ich Höre NULL! Dabei bin ich sehr, sehr empfindlich. Bin selbst wirklich Extremst überrascht, ich habe das selbst so nicht Erwartet. Und dein Vorschlag - oder was immer das sein soll -, ein Gehäuse komplett unter Wasser zu Legen, da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Junge junge...................Sorry, nicht Böse gemeint.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ich muss noch konkreter werden :-D

Wenn es kühlungstechnisch möglich ist, würde ich gerne den PC im Schreibtischschrank einbauen. Das Fach wäre:

11cm hoch
35cm breit
58cm tief

Vorne würde eine Tür sein, geschlossen aber nicht luftdicht, sondern mit etwa 3mm Spalt. Wenn ich jetzt noch hinten Löcher bohre zur Entlüftung, reicht dann die Kühlung aus? Mein Schreibtisch: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60214159/
Ergänzung ()

PS: Vom Design her finde ich dieses TOP - aber ich finde mit den ganzen nicht benötigten Slots wird wieder so viel Platz verschenkt ...

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16811147202

Zurück
Oben