Fluffig knusprige Zimtrollen aus dem Air Fryer?

Hallo!

Hat jemand von euch einen Air Fryer oder ein vergleichbares Produkt und kann mir sagen,

ob man damit knusprig fluffige Zimtrollen hinbekommt, die wirklich richtig authentisch schmecken

wie frisch aus dem Bäckerofen?

Wichtig ist, dass sie wirklich innen total fluffig sind und außen wunderbar knusprig!

Aber zu knusprig dürfen sie natürlich auch nicht sein, wegen dem Acrylamid, aber das versteht sich ja von selbst.

Ich denke schon lange darüber nach, mal selbst Zimtröllchen zu machen, bin aber bisher immer zurückgeschreckt,

weil man dafür schon Skills und Erfahrung braucht. So ne richtig gute Zimtrolle macht man nicht mal so nebenbei.

Ich würde aber schon gern mal wieder ne richtig gute fluffig knusprige Zimtrolle essen. Beim Bäcker sind die mittlerweile

einfach zu teuer geworden. Da könnte ich zum Frühstück allein für mich locker 5-6 Euro für Zimtrollen ausgeben.

Das geht nun wirklich nicht!

Deswegen will/muss ich sie selbst machen! Ich MUSS mir das einfach aneignen, damit ich die Macht habe, selbst Zimtrollen

zu produzieren wann immer ich will! Stellt euch nur mal diese Macht vor. Die Macht über die Zimtrolle.

Diese Macht will ich haben! Koste es, was es wolle!

Meinst du mit "Zimtrolle" so etwas hier Zimtrolle ?
Ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber ich sehe in dem Rezept nichts, was gegen das Backen im Airfryer sprechen sollte. Das Prinzipt ist ja das gleiche, wie bei einem E-Backofen mit Umluft. Ich habe selbst einen Airfryer und vermute mal, dass man da 2 Rollen reinbekommen könnte. Bei der Temperatur und Backzeit im Airfryer wäre wohl etwas experimentieren angesagt. Zutatenmenge des Rezepts halbieren oder vierteln und einfach mal testen. So gibt es nicht so viel Abfall, falls es schief geht.

Ich persönlich würde den im Bild zu sehenden Zuckerguss weglassen. Ich hasse es, wenn Bäcker alles damit so zukleistern. Widerlich. Besser etwas Puderzucker drauf.

Na ja, erstens gibt es zig Rezepte via Google dazu auch explizit für Airfryer und zweitens einfach selbst loslegen und ausprobieren?

Ja, sowas meine ich.

Ich hab einfach Angst, dass irgendwas nicht gelingt. Ich weiß nicht, ob ich mit so einer Enttäuschung

leben könnte. :/

Und ich wette Bäcker haben auch noch irgendwelche geheimen Tricks, damit ihr Zeug richtig gut wird.

Ich weiß nicht, ob man erwarten kann, dass einem das zuhause wirklich genauso gut gelingt, oder?

Zum Beispiel der Butterkuchen vom Bäcker schmeckt auch viel besser als der selbst gemachte BK mit

nem Rezept aus nem Backbuch. Der ist einfach viel saftiger. Keine Ahnung was die da noch dran machen.

Genau :D Wir haben so ein Gerät jetzt auch seit 4 Tagen, und schon 1 Fehlschlag. Aber damit kommen wir klar :D Weiter experimentieren ist die Devise :D

Zurück
Oben