x.treme
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.093
Hallo zusammen,
ich habe einen Flug über ein führendes Online-Portal gebucht. Im letzten Bestellschritt wurde mir ein Preis von 15€ angezeigt. Diesen habe ich mit einem Klick auf "Bestellen" bestätigt. Abgebucht von meiner Kreditkarte wurden jedoch 100€.
Mittlerweile weiß ich auch den technischen Grund der Sache: Ich habe während der Bestellung einmal die "Zurück"-Taste im Browser geklickt. Dadurch blieben die einmal eingegeben Kreditkartendaten gespeichert, und musste nicht erneut eingegeben werden. Hätte ich sie im letzten Bestellschritt erneut eingegeben, wäre der angezeigte Preis auf 100€ gesprungen.
Kurz: Ein Fehler im IT-System, bei der die Nutzung der "Zurück"-Taste des Browsers zu einen falsch angezeigten Endpreis geführt hat.
Nun habe ich von den 15€ im letzten Bestellschritt ein Screenshot als Beweis. Zudem habe ich dem Online-Portal versucht zu erklären, wie der Fehler zustande gekommen ist.
Jedoch bekommt man nur standardisierte Mails bei einer Ticket-Anfrage, in der Hotline gibt es auch niemanden der einen an eine Person mit Entscheidungsbefugnissen weiterleiten könnte.
Was also machen? Die Abbuchung von 100€ auf meiner Kreditkarte versuchen zu stornieren? Vmtl. flattert dann ein Schreiben vom Anwalt irgendwann von denen ins Haus mit Zahlungsaufforderung. In einem Rechtsschutz bin ich nicht.
ich habe einen Flug über ein führendes Online-Portal gebucht. Im letzten Bestellschritt wurde mir ein Preis von 15€ angezeigt. Diesen habe ich mit einem Klick auf "Bestellen" bestätigt. Abgebucht von meiner Kreditkarte wurden jedoch 100€.
Mittlerweile weiß ich auch den technischen Grund der Sache: Ich habe während der Bestellung einmal die "Zurück"-Taste im Browser geklickt. Dadurch blieben die einmal eingegeben Kreditkartendaten gespeichert, und musste nicht erneut eingegeben werden. Hätte ich sie im letzten Bestellschritt erneut eingegeben, wäre der angezeigte Preis auf 100€ gesprungen.
Kurz: Ein Fehler im IT-System, bei der die Nutzung der "Zurück"-Taste des Browsers zu einen falsch angezeigten Endpreis geführt hat.
Nun habe ich von den 15€ im letzten Bestellschritt ein Screenshot als Beweis. Zudem habe ich dem Online-Portal versucht zu erklären, wie der Fehler zustande gekommen ist.
Jedoch bekommt man nur standardisierte Mails bei einer Ticket-Anfrage, in der Hotline gibt es auch niemanden der einen an eine Person mit Entscheidungsbefugnissen weiterleiten könnte.
Was also machen? Die Abbuchung von 100€ auf meiner Kreditkarte versuchen zu stornieren? Vmtl. flattert dann ein Schreiben vom Anwalt irgendwann von denen ins Haus mit Zahlungsaufforderung. In einem Rechtsschutz bin ich nicht.
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