Flux passt Mauszeiger nicht an

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.467
Guten Abend,

ich habe mit dem Programm Flux (unter Win7) abends meinen Blaulichtfaktor heruntergeschraubt um die Augen etwas zu schonen. Gerade wenn man aber im Firefox unterwegs ist fällt störend auf, dass zwar die sonst weißen Flächen ( auf Websites ) wie gewünscht etwas ins Orangene verschoben sind, der Mauszeiger bleibt aber strahlend Weis. Das sieht dann ziemlich merkwürdig aus und stört mich :(

Hab ich da was Falsch eingestellt oder ist das eben so?

Gruß

Pyrukar
 
Ist in Windows 10 im Nachtmodus (direkt vom OS, also nicht f.lux) exakt genauso. Den Grund müsste ich mir ersuchen... Stell doch einfach nen schwarzen Mauszeiger ein. ;)
 
hmmm, okay ... dh ich hab zumindest wahrscheinlich keinen Einstellungsfehler gemacht :) Schwarzer Mauszeiger ... hmmm ... das sieht auch mal heftig ungewohnt aus :) aber danke für den Hinweis, hatte das gerade gar nicht mehr auf dem Schirm das das ja geht :)
 
ähh, ich nutze win7, wo muss ich das dann hinspeichern und wie binde ich das dann ein?
 
Du entpackst es irgendwo (ich hab es in C:\Windows\Cursors\Windows 10 Cursors Black liegen), danach musst du nur nen Rechtsklick auf die inf-Datei machen und Installieren wählen. Dann kannst du das Set als Schema in der Systemsteuerung wählen.
 
Danke für den Tip Yuuri!

Man muss die Dateien übrigens nicht nach C:\Windows kopieren. Es reicht installieren & dann den Ordner wieder löschen.
Die entsprechenden Dateien werden eh ins System eingepflegt. Die .zip-Datei habe ich natürlich behalten.

Als Grund könnte es sich um verschiedene Ansteuerungen der Treiber handeln.
Desktop & Browser gehen über den Grafiktreiber/DWM, Maus über USB -> HID ...:confused_alt:? Keine Ahnung!

Gruß, MiMo
Ergänzung ()

In der aktuellen Version von f.lux (v4.76) gibt es übrigens die Option [Software Mouse Cursor, when needed (fixes "white cursor")] unter [Options and Smart Lighting...].
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben