.flv auf IPod ?

dennis114

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal fragen ob lieder im .flv format auf dem ipod laufen ?
und welches format für den ipod ambesten ist? / und wellches format auf dem pc ? (also vom klang her :p)
dann hab ich noch folgendes problem: viele meiner lieder auf dem pc sind im flv format. diese lieder sind ja nur mit einem .flv player abspielbar deshalb hab ich mir gestern so einen gedownloadet. aber bei diesem .flv player stocken die lieder wenn ich nebenbei was anderes mache z.b. auf fb bin oder ähnliches. kennt ihr einen flv player bei dem das flüssig läuft ?
danke

FLV Extract
Flv sieht Audio und Video vor, mit diesem Programm kann man die einzelnen Spuren extrahieren. Das geht sehr schnell, weil nix umgerechnet werden muss. Heraus kommen können verschiedene Audioformate, meistens mp4/aac+ oder mp3+. Ob das dann auf dem ipod funktioniert, kannst du doch googlen oder einfach schnell mal ausprobieren.

1. Auf den IPod lässt sich nichts kopieren, was du nicht in ITunes hineinbekommst. flv-Datein schon gar nicht. AAC oder MP3 sind da das Zauberwort, wobei noch ein paar Typen mehr unterstützt werden, die aber weniger verbreitet sind bzw. nicht den Anforderungen des Normalverbrauchers entsprechen.
2. Ich geh mal davon aus, du hast die Lieder alle von Youtube o.Ä. heruntergeladen. Besorg dir einen Konverter (MediaCoder, Super, oder nen speziellen "Youtube to mp3 converter" oder wie die Dinger heißen) und mach daraus mp3s mit ner Datenrate von 320kbit/s, dann ist das halbwegs verlustfrei.
3. Als flv-Player würde ich dir zum VLC Player raten. Wenn es damit nicht flüssig läuft, ist deine Datei fürn Arsch oder der PC lausig.

Die Version von Lochgräber habe ich auch schonmal ausprobiert. Aber selbst wenn das Produkt die Dateiendung mp3 hatte, ließ sich die Datei nicht bei ITunes hinzufügen. kA, warum. Einmal konvertiert ging es dann.

Er soll ja auch nicht in MP3 umbenennen sondern die Audio/Videostreams aus dem FLV Container extrahieren. Dann geht das meist, weil der ton dann meist in AAC/MP3 und das video in h.263/264 vorliegt.

Genau das meine ich ja. Ich packe den flv-Container rein, das Programm spuckt mir eine mp3-Datei aus. Ich ziehe die Datei in ITunes, aber ITunes nimmt sie nicht an.

jetzt hab ich folgendes problem ^^
ich hab mir das programm mediacoder gedownloadet damit ich die flv´s umwawndeln kann.
das problem : ich hab als flv. ein lied das 3:22 lang ist und die datei ist nixcht fehlerhaft denn auf dem flv player läuft sie auch ganz normal.
wenn ich diese flv datei dann mit dem mediacoder in eine mp 3 datei umwandle dann ist sie plötzlich 7:11 lang und man hört nur rauschen und ein bisschen bass ...

Zurück
Oben