TeamViewer Motive 1

FLV in AVCHD umwandeln

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
927
Hallo.

Mein TV kann kleider nur Videodateien im AVCHD Format abspielen und ich hab hier leider nur FLV´s.

Gbt es da eine Möglichkeit das mit nur einem Programm und das relativ schnell zu machen?

Muss es derzeit über den Umweg machen mit "Super" in MKV umwandeln (dauert ca. 45min) und anschließend das MKV Video mit "MultiAVCHD" in das richtige Format zu konertieren (dauert auch noch mal 30min).

Wie ihr seht ist das "leicht" umständlich :D Gibt es da was einfacheres bzw effizienteres?
Meine CPU ist beim Konvertieren nur knapp 40% ausgelastet.

Danke für Hilfen!
 
mit megui geht das wunderbar. bedenke dass avchd strikte anforderungen an auflösung etc hat.

habe ich damals benutzt, um videoaufnahmen ps3 kompatibel zu machen, ist jedoch nicht ein one-click tool, sondern man sollte auch wissen was wie wo einzustellen ist.
 
Lad dir die neusten Codec-Packs runter und hol dir MeGUI. Damit konventiere ich auch meine Videos und es funktioniert 1a. Problem ist nur, dass es etwas kompliziert ist. Da ist es leider nicht mit einem Klick getan. Das Programm ist nämlich doch sehr einstellfreudig, was auf der anderen Seite sehr praktisch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp. Wie schnell das Ganze geht, kommt wirklich auf den verwendeten Codec in der FLV Datei an.

Wenn Du FLV nur demuxen willst, hilft Dir das Tool weiter: http://moitah.net/
FLV Extract

Von dort aus, kannst Du dann das Video zum Beispiel mit MP4Box zu einem mp4 Container muxen. Gibt noch verschiedene Einstellungen, die darüber entscheiden können, ob der Fernseher das Video abspielt.
 
Ok danke für den Input.
Hab mit Videos umwandeln usw absolut nichts am Hut gehabt bisher und kenne mich da keinen Meter aus ^^

MeGUI klingt schonmal gut. Muss ich mir mal alles ansehen.
Von den Einstellungen her - kann ich nicht alles so belassen wie im Original nur dass es einfach ein anderes Format hat?

Könnt ihr mir mal seriöse Links für Codec Pack geben?

Edit: Was ist denn demuxen?? Noch nie gehört.
 
Du braucht keine Codecpacks wenn Du Megui verwendest. Und selbst wenn du die Videos abspielen willst auch nicht weil alle guten Player wie VLC und MPC-HC ihre eigenen Decoder haben, ansonsten genügt ffdshow.

Edit: Da wird vieles erklärt.

http://encodingwissen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe gerade dass er sich schon die Updates zieht. Danke.
Allerdings sehe ich hier nicht den Punkt wo ich angebe dass am ende eine AVCHD version rauskommen soll.

Hmm.

Seh ich mir mal Any Video Converter an.

Das MeGUI ist mir als DAU in dem Bereich doch etwas zu kompliziert =/

Edit:
Also Any Video Converter kann in der Free Version irgendwie nur in Dateien für die Apfel Geräte sprich Mp4 konvertieren =/

Falls irgendwer noch ein einfaches Programm kennt wo ich wirklich nur die FLV Datei angebe dann auswähle dass ich daraus ein AVCHD Video haben möchte und nicht viel mehr machen muss wäre das spitze! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst profil auf video stellen zB oder auf alle
dort ist dann AVCHD bei
 
Ah lol habe ich doch glatt übersehen..

Okay scheint zu klappen - allerdings ist nur ein CPU Kern ausgelastet.
Okay Cuda aktiviert. Grafikkarten machen zwar nix allerdings ist die CPU nun ordentlich ausgelastet ^^

Wie auch immer muss mir das Prog mal ansehen. Thema kann man als gelöst betrachten.

Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben