FLV nicht mehr abspielbar

Hendoul

Commander
Hi :-)

Ich lade mir von Youtube mittels DownloadHelper die Videos als .flv Files runter. Ich würde die gerne im ZoomPlayer wiedergeben, aber es geht nicht. Ältere Files jedoch funktionieren einwandfrei.

Ich habe den flv splitter von gabest installiert und auch so im Zoom-Player eingetragen. In FFDShow ist er auch aktiviert.

Hat jemand einen Rat?

wie wärs mit der allzweckwaffe vlc ?
zu finden auf der startseite...

Ja mit dem WMP-Classic funktionierts, aber ich will nur einen Player, und am besten konfigurierbar ist nun mal der ZoomPlayer. Irgendwas scheint sich geändert zu haben bei Youtube.

FLVs von hier geht z.B.
http://www.myvideo.ch/watch/7664135

Oeffne mal so ein besagtes Video mit MediaInfo. Das sollte den Codec anzeigen. Ich nehme aber an, dass es H264 ist und du den Codec nicht im Zoomplayer hast. Sollte es so sein, lade dir mal die Standalone Filter vom MPC-HC und fuege die dem Zoom Player hinzu. Dann solltest du dann die Datei abspielen koennen. Alternativ koenntest du auch noch h264 in FFDShow aktivieren fuer den Zoom Player.

Sehe kein h264. Der ist übrigens auch bereits via ffdshow aktiviert und im Zoomplayer eingetragen. aac ist auch ein filter installiert. avc sagt mir aber nichts. Ok, AVC scheint eine genauere Definition von H264 zu sein. Vielleicht ist der ffdshow da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

mediainfo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die MPC-HC SEite von xvidvideo.ru und dort auf die neueste SVN Version (2099) und dort laedst du dann die Standalone Filter in der 32 Bit Version runter (sollte dein Zoom Player 64 Bit sein, sollteste die 64 Bit Version laden). Aus dem 7z Archiv nimmst du die MPCVideoDec.ax und tust die in den Ordner vom ZoomPlayer und dann gibst du im Zoom Player diese Datei als externen Codec an und sagst, er soll die fuer H264 und AVC1 benutzen. Dann sollte der Zoom Player auch wieder ein Bild bringen bei den Videos, wenn die im MPC-HC normal angezeigt worden sind.

Edith: OK, einer der MPC-HC Programmierer hat eine neuere Version auf Media Fire gehostet.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Ahnung wo ich dann den Filter beim ZoomPlayer registrieren kann. Ich sehe da nur welche die bereits registriert sind, wohl durch eine Installation.

Wenn der ZoomPlayer nur installierte Filter annimmt, musst du mal
Code:
regsvr32 D:\ZoomPlayer\MPCVideoDec.ax
in eine per "Ausfuehren als Administrator" ausgefuehrte Eingabeaufforderung eintippen. Dann sollte der MPC Video Decoder im System registriert sein und der ZoomPlayer sollte diesen dann anzeigen.

Geht leider nicht --> Fehler beim Laden des Moduls.

Alles korrekt eingegeben??? Pfade mit Leerstellen müssen komplett in Anführungszeichen gesetzt werden, damit Windows "weiß", was alles zur Pfadangabe dazugehört. Sprich... das hier wäre falsch:
Code:
[COLOR="Red"]regsvr32 D:\Zoom Player\MPCVideoDec.ax[/COLOR]
... und das hier wäre korrekt:
Code:
[COLOR="Green"]regsvr32 "D:\Zoom Player\MPCVideoDec.ax"[/COLOR]

Zur Vereinfachung der Registrierungs- und Deregistrierungsroutinen von AX-Dateien ist eventuell die hier angehängte REG-Datei ganz praktisch:

https://www.computerbase.de/forum/t...filter-etc-was-wie-wohin.536376/#post-5476139

Zurück
Oben